Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Ich komme ja eigentlich aus dem VW Golf Lager, fahre seit 15 Jahren schon mehrere Golf Typen. Aber jetzt ist mal Zeit für was neues :-)
Habe Letzte Woche den neuen Astra bestellt, Liefertermin Dezember 22 oder Januar 23.
Benziner Automatik GS in Rot. Freue mich schon :-)

Zitat:

@snoopy550 schrieb am 30. Mai 2022 um 21:02:58 Uhr:

Ich komme ja eigentlich aus dem VW Golf Lager, fahre seit 15 Jahren schon mehrere Golf Typen. Aber jetzt ist mal Zeit für was neues :-)
Habe Letzte Woche den neuen Astra bestellt, Liefertermin Dezember 22 oder Januar 23.
Benziner Automatik GS in Rot. Freue mich schon :-)

Viel Erfolg, ich habe vor 7 Monaten bestellt und warte noch.

Hallo OpelFan2, vielen Dank. Da du schon vor 7 Monaten bestellt hast, bist du noch in der Bestellzeit oder schon im Verzug? Was wurde dir als Liefertermin vor 7 Monaten zugesagt?

Zitat:

@snoopy550 schrieb am 30. Mai 2022 um 22:14:38 Uhr:

Hallo OpelFan2, vielen Dank. Da du schon vor 7 Monaten bestellt hast, bist du noch in der Bestellzeit oder schon im Verzug? Was wurde dir als Liefertermin vor 7 Monaten zugesagt?

Mir wurde Anfang Mai "versprochen", also unverbindlich angekündigt. KW18 um genau zu sein.

Ähnliche Themen

Wie sieht das eigentlich bei den Vorführern bei den Händlern mit der Qualität aus? Sind diese eher als Vorserie zu sehen mit unter Umständen qualitativen Einbußen oder sind diese auf dem selben Stand wie Kundenfahrzeuge? Hatte nämlich bis jetzt Recht häufig Vorführer und nie Probleme aber bei einigen Astra vom FOH sind mir qualitative Mängel in der Ausstellung aufgefallen. Würde mich freuen wenn mich darüber jemand erhellen könnte.

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.
Alles was im freien Verkauf landet ist auf Serienniveau.
Deutliche Qualitätseinbußen muss man nicht befürchten.

Die Vorführer und Erstausstatter sind ja meist nur Einführungsfahrzeuge und keine richtige Vorserie.

Wie bereits in einem anderen Thread gesagt kann Ich sagen, dass fast alle Fahrzeuge eine ausreichend Gute Qualität vorweisen.

Die Autos verlassen das Werk erst, wenn sie qualitativ den tatsächlich noch hohen Anforderungen entsprechen.

Natürlich gibt es hier und da auch einige produktions- und toleranzbedingte Abweichungen oder Unterschiede, die möglicherweise auffallen.
Wem etwas auffällt oder stört kann jedoch selbstverständlich z.B. den FOH benachrichtigen, der mögliche „Qualitäts-Mängelchen“ gerne korrigiert und beseitigt.

was ist dir denn aufgefallen ?

Ich werde hier natürlich nicht konkret interne Problemstellchen ansprechen, nachher rennen alle den FOHs die Bude ein, wegen paar Millimetern zum korrigieren 😁😛

Generell gibt es (ohne großen Aufwand) nicht mehr viel Spielraum dafür wenn das Fahrzeug das Werk verlassen hat.

Faktisch muss/müsste jedes ausgelieferte Fahrzeug die vorgegebenen Toleranzen erfüllen.

An dem "Erstausstatter" mit dem ich seit gut drei Wochen unterwegs bin, gibt es nichts auszusetzen.
Auch der von meinem Kollegen ist in Ordnung.
Einzig der Blinkerton gefällt mir nicht, der ist zu laut und "verschluckt" sich wenn der Motor nach einem Autostop wieder anspringt.

Zitat:

@Cliffcali schrieb am 4. Juni 2022 um 20:45:54 Uhr:

An dem "Erstausstatter" mit dem ich seit gut drei Wochen unterwegs bin, gibt es nichts auszusetzen.
Auch der von meinem Kollegen ist in Ordnung.
Einzig der Blinkerton gefällt mir nicht, der ist zu laut und "verschluckt" sich wenn der Motor nach einem Autostop wieder anspringt.

Nachdem Ich nun ebenfalls etliche Astras jeglicher Antriebsart und Karosserieform gefahren bin ist dies ebenfalls ein Kritikpunkt meinerseits.
Andere Kollegen haben dies jedoch als nicht störend empfunden - jedes Ohr/Gehör ist ja anders 😉

Beim Ford Focus scheint dies laut Foren aber auch ein bekanntes „Problemchen“ gewesen zu sein.

meine frage galt @Mr.Gockel

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. Juni 2022 um 20:54:45 Uhr:

meine frage galt @Mr.Gockel

Gott sei Dank 😛

Hauptsächlich schief eingepasste Karosserieteile sowie Lacknasen. Innen noch nicht Mal so drastisch, hauptsächlich außen. Beim Blinkerton gebe ich euch ebenfalls Recht. Danke für die Antworten.

Hallo, ich wollte mal wissen was mit den Fahrzeugen von den ganzen Testern und youtubern passiert. Kommen die in den Verkauf oder was passiert damit. Die Astras haben ja das Pure Panel pro und so einen suche ich.

Ich denke diese Fahrzeuge kommen zunächst auch in den internen (Mitarbeiter-)Verkauf und wenn was übrig bleibt kommen möglicherweise auch einige Fahrzeuge in den öffentlichen Verkauf

Deine Antwort