Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

@Renepleifuss
Ich deute das so, dass die 5-Türer sich derzeit in Abarbeitung befinden und noch weit weg von der Aufholung des Backlogs aus den erfreilicherweise vorliegenden Bestellungen sind.
Zudem kommt bei größerer Stückzahl das Problem hinzu, dass die "Halde" für Fahrzeuge mit Fehlteilen zu wachsen scheint. Das ist ein Umstand, den man kaum bemerkt, wenn die Serienfertigung keine Stückzahlen liefert.

Nach den bisherigen Zulassungszahlen wurden so ca. 100 Astra-L pro Arbeitstag produziert bzw. in einen lieferfähigen Zustand gebracht. Wenn das überwiegend 5-Türer sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass pro Tag 99 ST hergestellt werden.

Was mich als ST PHEV-Besteller sehr beunruhigt.
Aber ich warte ja erst 13 Monate.

Mein Händler sagt mir eine Lieferzeit, wenn ich jetzt bestelle (einen 130ps gs-line 5 türer), von ca 2 bis 3 Monate voraus... das liest er da aus irgend so einem 'produktionsplan' von opel raus... wie sollte das möglich sein, wenn andere schon ein Jahr warten...?

Diese Aussage würde ich mit einer gesunden Brise Vorsicht zur Kenntnis nehmen 🙂

Mir hat man damals ca. 6 Monate Lieferzeit genannt. Aber da war mir eigentlich schon klar das sich das nicht ausgehen wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@someoneelse86 schrieb am 24. April 2023 um 15:12:44 Uhr:

Mein Händler sagt mir eine Lieferzeit, wenn ich jetzt bestelle (einen 130ps gs-line 5 türer), von ca 2 bis 3 Monate voraus... das liest er da aus irgend so einem 'produktionsplan' von opel raus... wie sollte das möglich sein, wenn andere schon ein Jahr warten...?

Dann scheint er eine sehr alte Version zu nutzen. In der aktuellsten Version wird bei Bestellung heute Dezember 2023 für den Astra Verbrenner als Produktionsmonat angegeben.

Ich denke weiterhin, dass diese „kurzfristigen“ Liefertermine total unrealistisch sind - wenn Opel tagtäglich die für den Produktionstag eingeplanten Fahrzeuge nicht vollständig abarbeiten kann und man sozusagen täglich Fahrzeuge von den Vortagen abarbeitet, glaube Ich nicht, dass in den nächsten Monaten schnellere Lieferzeiten möglich sind…

Der Händler stellt sich auch doof. Der weiß doch ganz genau, dass auf seinem Hof gerade erst Astras einrollen die Kunden vor round about einem Jahr bestellt haben.

Wenn viele Kunden immer noch auf ihre Autos warten, welche sie vor weit über einem Jahr bestellt haben, dann würde Ich mir als Neukunde keine Hoffnungen mehr auf eine pünktliche Lieferung machen - Der Drops ist schon lange gelutscht.

sowohl der Verkaufsberater bei meinem Opel-Service-partner als auch der Händler meiner Leasinggesellschaft (Firmenwagen) gehen bei meinem ST Diesel von einer Mindest(!)lieferzeit von 12 Monaten aus...

Zitat:

@Hot_Elmy schrieb am 24. April 2023 um 14:54:27 Uhr:

Nach den bisherigen Zulassungszahlen wurden so ca. 100 Astra-L pro Arbeitstag produziert bzw. in einen lieferfähigen Zustand gebracht. Wenn das überwiegend 5-Türer sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass pro Tag 99 ST hergestellt werden.

Was mich als ST PHEV-Besteller sehr beunruhigt.
Aber ich warte ja erst 13 Monate.

Wir warten auch erst 13 Monate auf den ersten ST Diesel Automatik und den 2 seit 8 und den 3 bestellten seit 3 Monaten.
Vielleicht kommen die dann zusammen 🙂🙂😁😁

Liebe Opel-Interessenten,
Im Rahmen unserer gutgelaunten Marketing Offensive, die wir ja nun schon seit 2021 mit immer neuen Calauern für Sie, liebe unerschrockenen Opel-Jünger verbreiten, haben wir eine neue tolle Offerte vorbereitet.
Sie bestellen heute schon den Nachfolger Opel Astra M und können dann pünktlich ! (kleiner Scherz ;-) ) im Januar 2028 den nagelneuen Astra M natürlich auch als ST ihr Eigen nennen.
Mit dem L hat es leider nicht geklappt. Wir hoffen unsere 2000 Leiharbeiter von der Straße können bis dahin die nur in französisch verfügbaren Gebrauchsanleitungen der tollen französischen Roboter (die werden von Menschen gesteuert, toll) verstanden haben.
Sollte es wider Erwarten auch bis dahin nicht klappen, so erhalten Sie gegen einen kleinen Obolus von 10.000€ ein Original Peugeot E-Bike (für 15.000 € das S-Pedalec) und für Sie lieb Familienväter das neue Lastenfahrrad für den fairen Preis von 20.000 € in der Sonderedition "Tavares" .
Bis dahin können Sie sich von ihrem kargen deutschen Arbeitnehmerlohn unsere hoffnungslos überteuerten und technisch veralteten Manufakturautos sowieso nicht mehr leisten.
Bestellen Sie schon jetzt, lehnen sich entspannt zurück.
Viel Spaß beim Warten, Wir visionieren noch ein wenig beim Appelwoi. Ihr Opel Marketing- und Scherzabteilung
Hauptsache die Rendite stimmt.

Im MA-Konfigurator wird bei heutiger Bestellung eines ST die unverbindliche Lieferzeit mit „26.07.2023“ angegeben…
Das kann man wohl wirklich sehr unverbindlich nennen 😁

Okay, jetzt wirds aber frech... 😁😁
Hokus Pokus Astrabus...!?

Ob er denn in 14 Tagen plötzlich erscheint? 😛

Hokuspokusastrabus

Da stand bisher auch immer "Frühjahr 2023", na ja jetzt wird es Sommer 2023, im Sommer 23 dann wahrscheinlich Herbst usw.

Jetzt schon verfügbar ab Sommer 2023

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 24. April 2023 um 23:16:14 Uhr:

Okay, jetzt wirds aber frech... 😁😁
Hokus Pokus Astrabus...!?

Ob er denn in 14 Tagen plötzlich erscheint? 😛

Nur, wenn du einen erstgeborenen Insignia opferst und dich dreimal im Kreis drehst. 😁

Wie sagte mir neulich jemand vom Mitarbeiterverkauf.. "Die Darstellungen im Online Store sind derzeit generell falsch."

Deine Antwort