ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel Astra L, Opel
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 10:29

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

Ähnliche Themen
2788 Antworten

Ich würde mich als MY22B-Ultimate-Besteller allerdings erst einmal nicht zu sehr auf den Vizor in Chrom fixieren. Es gibt in den Spezifikationen zwar ein Chrom Paket explizit für die Bestellungen aus MY22B, jedoch werden bei Wahl dieses Pakets automatisch durch Opel nur das Ultimate Paket (um aus dem MY23A GS einen Ultimate zu machen), die 18"-Leichtmetallräder und die Dach-Designlinie in Chrom hinzugefügt. Der Vizor und die Schriftzüge in Chrom sind in diesem Paket nicht explizit aufgeführt. Allerdings ist es auch nicht möglich, die High Gloss Black-Ausstattung mit Vizor und Schriftzügen in schwarz gleichzeitig mit dem Chrom Paket zu bestellen, da sich die Optionen ausschließen. Kann natürlich sein, dass es durch den Ausschluss der High Gloss Black-Ausstattung wieder auf "Standard"-Vizor in Chrom gestellt wird, explizit aufgeführt ist er jedoch in den internen Spezifikationen nicht.

Das ist eh schade, dass der ST Ultimate nicht mehr mit Chrom verfügbar ist. Ich fand das in Verbindung mit der silbernen Dachreling recht stimmig. Ohne Chrom wirkt die Reling nun etwas verloren bzw fehl am Platz.

Die Dachreling ist ja m.W.n. seit MY23A nicht mehr Bestandteil der Serienausstattung.

 

Schade ist auch, dass man sie nicht in schwarz bestellen kann…

 

Das an- und abwählen der High Gloss Black-Ausstattung bei den höheren Ausstattungsvarianten wäre ebenfalls eine schöne Sache.

 

Naja, mal schauen was die nächsten Modelljahre so bringen ;)

Das heißt im Umkehrschluss, dass das Pure Panel Pro auch nicht safe ist? Da ich ja noch mit dem normalen Pure Panel bestellt habe. :confused:

Doch, das sollte sicher sein. Den Ausnahmecode für Bestellungen aus MY22B gibt es nur für das Chrom Paket.

So auto steht vor der Tür

Zitat:

@Timo1993 schrieb am 16. März 2023 um 13:48:57 Uhr:

So auto steht vor der Tür

Gratulation!

Allzeit gute Fahrt! :D

Da hat sich das warten doch gelohnt - Gratulation ;)

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 16. März 2023 um 09:44:05 Uhr:

Die Dachreling ist ja m.W.n. seit MY23A nicht mehr Bestandteil der Serienausstattung.

 

Schade ist auch, dass man sie nicht in schwarz bestellen kann…

 

Das an- und abwählen der High Gloss Black-Ausstattung bei den höheren Ausstattungsvarianten wäre ebenfalls eine schöne Sache.

 

Naja, mal schauen was die nächsten Modelljahre so bringen ;)

IMO ist alles besser, hauptsache kein Chrom! Ich hasse das Zeug. Ich überlege die ganze Zeit schon wie ich das bei meinem FL Insi A handhabe. Chromspange vorne, chromspange hinten, flaps Chrom, Dachreling und Türumrandung/ Fenster. Einfach zu viel *würg*

 

Beim Astra L hat Opel scheinbar endlich Mal auf JP gehört "Opel, trenn dich von deinem Chrom! Ich kann...ich kann es einfach nicht mehr!" :D

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker!

Das High Gloss Black gefällt mir irgendwie nur bei den Farben Gelb, Weiß und Schwarz, sonst sagt es mir nicht zu. Da es Gelb beim ST nicht gibt und ich weder Weiß, noch Schwarz wollte, möchte ich gerne den Blauen wie bestellt mit Chrom haben. :D

Ich fände es gut, wenn man weiterhin die Wahl hätte, so wie letztes Jahr. Dann kann jeder nach seinem Geschmack bestellen, jetzt hat man aber nur noch die Wahl Ultimate mit Black oder kein Ultimate. Blöd!

Mal rein aus Interesse an alle, die ihr Auto bereits haben. Mit welchen Reifen wurden Eure Astras ausgeliefert?

Ich glaube mit winterreifen... aber ich habe allwetterreifen bekommen

Sorry, ich hätte die Frage präziser stellen sollen. Ich möchte wissen, welches Reifenfabrikat ausgeliefert wurde.

Zitat:

@FFM069 schrieb am 18. März 2023 um 11:10:32 Uhr:

Mal rein aus Interesse an alle, die ihr Auto bereits haben. Mit welchen Reifen wurden Eure Astras ausgeliefert?

 

Ich meine, Michelin oder Bridgestone sind montiert. So war es immer bei unseren teilweise neuen Fahrzeugen aus dem Hause Opel.

Michelin ist ja der Hoflieferant der PSA-Marken.

Hat ja das kleinste Schnätterle drauf.

Der französische Reifenhersteller bekam vor paar Tagen lediglich in Deutschland etwas Motze durch seine Preisanhebung, die von "unseren" Autofirmen als unbegründet zurückgewiesen werden wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen