Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 15. März 2023 um 20:01:00 Uhr:
Die Händler werden morgen einen anstrengenden Tag haben 😁
Bei meinem geht es ganz schnell...
Hat nur einen da zu stehen und das ist meiner... Schlüssel, sektflasche und Papiere und weg bin ich 😁
Kann eigentlich jemand was zu den 18 Zöllern sagen?
Ich habe Mitte 22 bestellt. Da waren die 18 Zöller beim Ultimate noch serienmäßig. Jetzt sind sie nicht mehr serienmäßig. Was bekomme ich nun? 😮
Es könnte sein dass Du nur die 17 Zöller bekommst.
Zumindest habe Ich dies vor Kurzem bei einem Kollegen mitbekommen.
Grund dafür ist, dass die Felgen bei Bestellung nicht als Sonderausstattung ausgewählt waren, und das System dies durch den Modelljahreswechsel nicht berücksichtigen kann.
Somit bekommst du zwar das neuere Modelljahr inklusive deiner aufpreispflichtig gewählten Optionen, in dem Falle ist es jedoch Pech, dass die Felgen aus dem Serienumfang entfallen sind.
Ob das so in Ordnung beziehungsweise rechtens ist kann Ich nicht genau sagen - Opel sichert sich jedoch immer damit ab, dass in dem Kaufvertrag Ausstattungsabhängige „modellspezifische“ Änderungen vorbehalten sind.
Na dann bin ich mal gespannt. Wurde über Leaseplan konfiguriert. Hier musste ich aktiv 18 Zöller auswählen, da nichts Anderes zur Verfügung stand. Dann hoffe ich mal, dass das Auto auf 18 Zöllern zu mir rollt. 😁
Ähnliche Themen
Juhu.....
Doch noch vorm 1 April losgegangen de Serie
Da könnte es ja klappen bis August mit dem Blauen Firmen Astra's.......
1 im März 22 bestellt
Dass ich das noch erleben darf! Die Serienproduktion startet. 😁
Damit habe ich jetzt so gar nicht mehr gerechnet, dass diese Meldung Mitte März 2023 reinflattert.
Nach all den negativen Berichten bin ich eher von April/Mai 2023 ausgegangen.
Die Meldung hebt die Laune doch wieder etwas an.
Jetzt muss der blaue ST Blitz nur noch beikommen! 😁
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 15. März 2023 um 20:22:38 Uhr:
Es könnte sein dass Du nur die 17 Zöller bekommst.
Zumindest habe Ich dies vor Kurzem bei einem Kollegen mitbekommen.Grund dafür ist, dass die Felgen bei Bestellung nicht als Sonderausstattung ausgewählt waren, und das System dies durch den Modelljahreswechsel nicht berücksichtigen kann.
Somit bekommst du zwar das neuere Modelljahr inklusive deiner aufpreispflichtig gewählten Optionen, in dem Falle ist es jedoch Pech, dass die Felgen aus dem Serienumfang entfallen sind.
Ob das so in Ordnung beziehungsweise rechtens ist kann Ich nicht genau sagen - Opel sichert sich jedoch immer damit ab, dass in dem Kaufvertrag Ausstattungsabhängige „modellspezifische“ Änderungen vorbehalten sind.
Das wird ja immer lustiger. Ich hoffe das ist nicht wahr. Im Umfang des Ultimate waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht nur die 18" Felgen enthalten, sondern auch die Alcantarasitze. Sollte das Auto ohne diese Merkmale bei der Übergabe stehen werde ich die Annahme definitiv verweigern.
Also unser Händler ärgert sich jedesmal bei einem Modeljahreswechsel. Er muss dann jedesmal die Bestellung neu anpassen. Da würden dann die 18Zoll und die Sitze wieder mit dazu genommen ohne Aufpreis für den Kunden. Blöd ist nur wenn es dann so ist das Dinge komplett wegfallen (Wegrationalisiert). Wie Farbe usw. Also da würde ich mir bei dir erstmal keine Gedanken machen.
Ganz genau. Bei einem Modelljahreswechsel stellt entweder Opel zentral auf das neue Modelljahr um oder der Händler muss es für die betroffenen Fahrzeuge machen. Wenn sich der Händler über die Modelljahresänderungen informiert, sollte da eigentlich nichts schiefgehen.
Also ich bekomme immer die Aussage, der ST kommt so wie bestellt.
Dies würde auch auf das Chrompaket zutreffen, welches damals Serie bei der Ultimate Ausstattung war und es jetzt gar nicht mehr gibt.