Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Die Aufhebung des Sales Stops heißt aber nicht direkt, dass die Serienproduktion schon läuft… 😉

Zitat:

@opelfan13 schrieb am 14. März 2023 um 11:21:42 Uhr:

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 13. März 2023 um 19:12:22 Uhr:

Ist die Freigabe heute eigentlich erfolgt für die Sports Tourer?

Ja, es gab gestern grünes Licht zur Aufhebung des Sales Stop für den ST. Die Umsetzung läuft.

Ich wiederhole die Frage gern: Woher stammt diese Info? 🙂

PS: Einen Sales Stopp für den Sports Tourer gab es übrigens nie, sondern immer nur einen Auslieferungsstopp. Verkäufe und Bestellungen für den Sports Tourer waren für Endkunden jederzeit möglich.

Bei meinem Händler kam noch keine Info an...

Zitat:

@felix-207 schrieb am 14. März 2023 um 11:40:18 Uhr:

Zitat:

Ja, es gab gestern grünes Licht zur Aufhebung des Sales Stop für den ST. Die Umsetzung läuft.

PS: Einen Sales Stopp für den Sports Tourer gab es übrigens nie, sondern immer nur einen Auslieferungsstopp. Verkäufe und Bestellungen für den Sports Tourer waren für Endkunden jederzeit möglich.

Vielleicht wird damit aber jetzt erreicht, dass die bereits produzierten und verkauften ST's an den Endkunden ausgegeben werden dürfen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@felix-207 schrieb am 14. März 2023 um 11:40:18 Uhr:

Zitat:

Du hast recht, die richtige Bezeichnung ist "Stop Delivery". Sorry für die falsche Bezeichnung. Das Ergebnis ist das gleiche, Kunde bekommt sein Fahrzeug nicht.

Was bedeutet das jetzt nun? Immernoch warten? Oder bekommen wie die Autos endlich mal?

Zitat:

@Timo1993 schrieb am 14. März 2023 um 13:06:38 Uhr:

Was bedeutet das jetzt nun? Immernoch warten? Oder bekommen wie die Autos endlich mal?

Da opelfan13 ja auch nach zweimaliger Nachfrage nicht darauf eingeht, worauf er seine Aussage stützt.. Eine entsprechende Kommunikation an den Handel über den Händler-Messenger ging seitens Opel jedenfalls nicht raus.

Das habe ich heute auch festgestellt
Habe meinen Verkäufer schon wieder ganz hippelig gemacht, dass er sofort nachschauen soll... ergebnis: nichts neues... wir warten jetzt noch bis Ende der Woche ab, um zu schauen, dass bis dahin was gekommen ist

Ich werde euch mitteilen wenn die Info an die Händler raus ist. Bitte keine Panik und blöde Fragen.

Zitat:

@opelfan13 schrieb am 14. März 2023 um 14:25:36 Uhr:

Ich werde euch mitteilen wenn die Info an die Händler raus ist. Bitte keine Panik und blöde Fragen.

Das wäre echt super wenn du das machen würdest

Wenn ich das Szenario hier so lese, bin ich ja froh das ich meinen schon habe und nutzen kann:-)
Dezember angefragt und seit 1 Woche bei mir in der Garage TOP.

Gestern mit dm Händler gesprochen und auch die Info erhalten, dass der derzeit laufende Stau an Produktfehlern liegt und die Teile fehlen. Vorhandene, funktionierende Teile werden derzeit alle in die Automarke mit dm C eingebaut. :-(

Ich drücke jedem hier die Daumen, dass er seinen ST bald erhält und Spaß damit haben kann

Marke mit C ?

Citrone

Also DS, weil Citronen werden nicht in Rüsselsheim hergestellt ...

Gibt es eigentlich verlässliche Zahlen wie groß der Rückstand an bestellten und noch nicht produzierten ST ist?

Deine Antwort