Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Hier ein Artikel zum LKW Fahrermangel bei Stellantis und Renault: https://efahrer.chip.de/.../...ern-mitarbeiter-auf-umzusatteln_1011831

Kein Wunder beim dem Laden, der die Autohändler zu seinen Geiseln macht und die in Vorkasse gehen lässt.
Wahrscheinlich geht gar nichts von den ständig steigenden Überführungskosten in die Überführung, sondern nur in die Tasche von dem Konzern.
Genauso unklar ist die Aussage ja, wenn man dann hört, dass FOHs ihre Kundenfahrzeuge nicht bei Opel abholen können, die ja teilweise auch selbst große Autotransporter haben und das hätten entschärfen können.
Für mich ist der ganze Konzern eine einzige Offenbarung.
Ich hoffe inständig, das mein Astra noch lange pannenfrei bleibt.
Die FOHs stöhnen ja genauso über die Zustände, die sie erdulden müssen.

Aber an der Produktion scheint es trotzdem immer noch zu liegen. Bestellt im September (5-Türer GS-line), noch keine Aussage vom FOH wann er produziert wird. Es wären noch viele vor meinem.

Der Bestellungsrückstau ist wahnsinnig, keine Ahnung wie man all die Bestellungen in der nächsten Zeit abarbeiten will.
Es gibt Besteller, die schon weit über 12 Monate (selbst auf den 5-Türer) warten… das ist schon krass.

Ähnliche Themen

Zumindest bekommt man jetzt zunehmend die Transportprobleme in den Griff. Wo vor ein paar Wochen noch massig Astra auf dem Werksgelände auf den Abtransport gewartet haben, stehen mittlerweile schon keine Fahrzeuge mehr. Seitens Opel bzw. Stellantis gibt es das Bestreben, bis Ende März das Level auf den Lagerplätzen wieder auf ein normales Niveau gebracht zu haben. Das wird zum einen durch gesteigerte Transportkapazitäten erreicht, zum anderen aber auch durch Selbstabholungen durch die Händler.

Birngt aber alles nichts, wenn man die Fahrzeuge (Sports Tourer) beim Händler rumstehen lässt.

Es bringt in der Hinsicht etwas, dass die Fahrzeuge zumindest auf den Lagerplätzen und am Werk keinen Platz mehr wegnehmen. Bevor die Aktion mit den Selbstabholungen gestartet wurde, war die Lage gerade in Rüsselsheim und Eisenach so angespannt, dass sogar schon ein Produktionsstopp angedacht war, weil es keinen Platz mehr für die fertigen Autos gab.

Problemverlagerung, jetzt dürfen die Händler zusehen, wo sie die Autos, die sie wegen des Auslieferungsstops nicht endabliefern können, zwischenlagern.

also vor ort beim händler ist dann noch immer der auslieferungsstopp ? auwei !...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. März 2023 um 12:33:42 Uhr:

also vor ort beim händler ist dann noch immer der auslieferungsstopp ? auwei !...

Irgendeiner hier schreib der soll morgen Aufgehoben werden der Auslieferstopp

Morgen ist doch aber noch gar nicht der 01.04. 😛

Immerhin habe ich heute schon zwei neue Astra mal auf der Straße gesehen

Zitat:

@Migges90 schrieb am 11. März 2023 um 15:10:07 Uhr:

Zitat:

@Ragescho schrieb am 11. März 2023 um 11:55:12 Uhr:

Ich habe aktuell einen Grandland H4 und wenn der Hund im Kofferraum ist muss ich das Gepäck auf die Rückbank neben das Kind packen. Keine wirklich tolle Lösung oder?

Außerdem geht mir das uralt Infotainment bei welchem man nicht mal zuverlässig die Vorklimatisierung per App starten kann gehörig auf den Keks.

Opel schafft es aktuell sogar Menschen aus dem Mitarbeiter-Leasing zu vergraulen.

Hmm, ohne Hybrid hat der Grandland aber einen größeren Kofferraum, oder?

Oder ist dieser nur bei H4 so stark eingeschränkt?

Macht ja keinen Unterschied. Normalerweise habe ich eine Hundebox im Kombi die so 2/3 des Platzes einnimmt und dann noch 1/3 für Gebäck. Ob da 20 Liter mehr oder weniger im Unterboden sind interessiert mich nicht wirklich und mal im ernst, unter den Ladenboden kann man vielleicht im Urlaub mal ein paar Schuhe reinstopfen aber das wars auch. Im Alltag kaum nutzbar.

1/3 für Gebäck. Nur Hundelekkerli oder auch für den Fahrer geeignet 😉

Aussage vom FOH: ‚,Laut Aussage vom Hersteller sollen alle (Anmerkung: von meiner Firma) bestellten Opel Astra bis Ende Q3/2023 gebaut/ausgeliefert werden. Sobald wir eine verbindliche Aussage bezüglich der Auslieferung geben können, melden wir uns umgehend.‘‘

Mein in KW21/2022 bestellter ST 1.5D EAT8 Ultimate sollte ursprünglich in KW12/2023 geliefert werden.

Bin gespannt 😁

Deine Antwort