Astra J und LPG / Autogas
Hallo zusammen,
kann man den Astra J auch mit Autogas bestellen?
Für welche Motoren kann man denn Autogas nachrüsten lassen?
Danke und Gruß
Herbert
Beste Antwort im Thema
also wir fahren seit einer woche und 400 km mit LPG - gas anlage von prins und das ohne probleme ,
über den umrüster haben wir eine 3 jährige motor garantie abgeschlossen ,
unser auto läuft super und sehr sparsam , wir sind hoch zufrieden ,
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Doug111
Weiß jemand was genaues übers nachrüsten des 1.6T? Werd das ziemlich sicher machen lassen. Falls keine schwerwiegenden Gründe dagegen sprechen. Muss mal mit meinem FOH reden.
Ich weiß nicht, ob die Turbo Gas vertragen. Mir wurde abgeraten.
Der 1.4T 140 PS kommt als LPG-Version von Opel im MJ12 (falls es nicht wieder verschoben wird 😉). Nach dem, was ich bisher überall so las, soll der 1.4T gasfest sein, der 1.6T nicht.
Modelljahr 2012, dh Ende 2011...
Ähnliche Themen
"Info" von heute,..
Zitat:
Sehr geehrter Herr ....
vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse an einem Opel Astra Sports Tourer mit alternativem Antrieb.
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass ab Frühjahr 2012 der Opel Astra Sports Tourer werkseitig mit LPG-Antrieb zu unserer Produktpalette gehören wird. Bitte haben Sie Verständnis, dass uns zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Auskünfte vorliegen.
Zitat:
Original geschrieben von carstenz
"Info" von heute,..
Zitat:
Zitat:
Sehr geehrter Herr ....
vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse an einem Opel Astra Sports Tourer mit alternativem Antrieb.
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass ab Frühjahr 2012 der Opel Astra Sports Tourer werkseitig mit LPG-Antrieb zu unserer Produktpalette gehören wird. Bitte haben Sie Verständnis, dass uns zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Auskünfte vorliegen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die das immer weiter und weiter und weiter schieben....
Soll dann ur der Sports Tourer mit LPG kommen oder ein genereller Motor für alle Astravarianten, wie viel PS werden die haben etc. pp... Gibt es hierzu GAR KEINE Infos??
Auf der IAA war der SportsTourer mit LPG zu sehen, aber leider konnten die mir auch keine näheren Auskünfte geben. Weiß da jemand mehr dazu?
Gruß
Herbert
Hallo!
Laut Aussage Opel wird es ab morgen / spätestens Donnerstag einen 1,4l Turbo 140 PS mit LPG zu bestellen geben inkl. neuer Preisliste, neuem Sondermodell, neuen (teureren) Preisen etc....
Super, danke für die Information! Mal sehen, was sich sonst noch geändert hat
also wir fahren seit einer woche und 400 km mit LPG - gas anlage von prins und das ohne probleme ,
über den umrüster haben wir eine 3 jährige motor garantie abgeschlossen ,
unser auto läuft super und sehr sparsam , wir sind hoch zufrieden ,
Der Konfigurator hat ein Update bekommen und man kann nun den neuen "1.4 LPG Turbo ecoFLEX [103 kW]" wählen. Allerdings kotze ich gerade im Viereck,.. ich kann keine Standheizung als Option auswählen >:|
Zitat:
Der Konfigurator hat ein Update bekommen und man kann nun den neuen "1.4 LPG Turbo ecoFLEX [103 kW]" wählen. Allerdings kotze ich gerade im Viereck,.. ich kann keine Standheizung als Option auswählen >:|
Bilder?!? 😁
Endlich - leider finden sich da nur keine weiteren Informationen 🙁
Hat jemand schon Infos :
- zum verbauten Tank - Radmulde ? Größe Netto ?
- welche Anlage ist verbaut ?
- evtl. Anderungen am Zyl. Kopf ?
- Tankanzeige ?
Der Aufpreis von 2200 Euro ist ja akzeptabel .
Gruß Andre
Ja, die Antworten darauf interessieren mich auch... allerdings auch, wieso man keine Standheizung dazu bestellen kann.
Hallo zusammen,
fahre aktuell noch Renault und möchte jetzt auf den Opel Astra ST LPG umsteigen.
Mich interessiert dazu, wie groß der Benzin-Tank sein wird.
Habe gehört, das hier nur ein 12 Liter Benzin-Tank drin ist. Das wäre natürlich gar nichts, wenn man bedenkt, man ist im Urlaub im Ausland und darf dann alle 100 km an die Tanke fahren, weil man kein LPG findet.
Kann das jemand bestätigen? Wie ist Eure Meinung dazu?
Schönen Dank und Gruß
Oli