Astra J OPC
Hallo,
Kann mir einer von Euch sagen, ab wann der Astra OPC bestellbar ist und zu welchen Zeitpunkt die ersten ausgeliefert werden?
Vielleicht weiß einer von Euch auch, was der Grundpreis sein soll und welche Farbpalette existent ist?
MFG
Beste Antwort im Thema
71 Antworten
wow, wir reden noch vom astra opc und nicht dem mokka diesel (?...;o)
was wird denn als grund angegeben ?!?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
wow, wir reden noch vom astra opc und nicht dem mokka diesel (?...;o)
was wird denn als grund angegeben ?!?
Tja, tatsächlich meine ich auch den OPC :-)! Gründe sind halt die Felgen und Opc-Line Paket. Ich hab es in einem anderen Thread schon geschrieben, ich finde dieses Auto absolut Geil und alternativen sehe ich momentan auf dem Markt keine ( dieses Design *sabber* ), aber 9 Monate warte ich NICHT!
Ach ja, die Felgen !
Das Thema Lieferzeiten war auch mal (m)ein Gespräch beim FOH.
Und dieser erwähnte dazu inbesondere exakt diese Situation beim Astra OPC !
Es wurde im Vorfeld der Produktplanung mit Zulieferern nach prognostizierten Absatzzahlen ein viel geringeres Kontingente vereinbart und lieferfähig.
Jetzt, mit den wirklichen Bestellzahlen, kommt man daher wohl ziemlich ins arge, die Felgn-Produktion schnell+ergiebig herauf zu fahren.
Und das spiegelt sich, bei aller Diskrepanz für den Außenstehenden (was Medien über Opel zetern: Kurzarbeit, Werksschließungen etc.) und wenig Verständnis bei den unmittelbar Betroffenen, den Käufern mit langen Lieferzeiten wieder.
Mein OPC wird nun gebaut und die Wartezeit wird sich rapide ihrem Ende nähern. Ich rechne jetzt mal noch mit 3 Wochen, dann ist es endlich soweit. Waren dann gut über 6 Monate...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen.
Gestern habe ich ein Anruf von meinem FOH bekommen. Mein Auto wurde gebaut und ist nächste Woche da. Liefertermin war KW7/13.
Denn habe ich den OPC etwas umbestellt. Hab die 20" Felgen weggelassen. Werde mir im Zubehör 20" kaufen. Die 19" nehme ich für den Winter. Also kann man daraus schließen das mal wieder die 20" Felgen für die Verzögerung sorgen, da ich auch das OPC Paket bestellt habe. Bestellt habe ich ihn Anfang Juli. Finde die Lieferzeit nach den ganzen schlechten Botschaften denn doch als recht schnell.
Mfg. Tobias
Bei mir tut sich jetzt auch was.
Meiner wird nun gebaut und als Lieferwoche ist KW45 angegeben.
Mein FOH meinte aber, das wird KW 48 oder so, bis er dann auch da ist. Das liegt an der Spedition.....
Wie groß war bei euch der Unterschied zwischen Produktion, der Lieferwoche und der tatsächlichen Lieferung?
Grüße Michi
Hallo
Mein OPC wurde letzte Woche am Dienstag angeblich gebaut ( Aussage vom FOH). Bis Heute ist er noch nicht da. Er meinte der kommt diese Woche noch. Abwarten hab ich nur gesagt. :-)
Aber abwarten ist nicht mehr so leicht wenn man weiß, dass er schon fertig ist. ;-)
Mfg. Tobias
Vorgestern auf der A8 hat mich einer überholt, Schwarz kennzeichen GG einfach Hammer die Karre wirklich der Wahnsinn an alle die sich einen bestellt haben dass warten lohnt sich an alle die dass Geld haben und überlegen sofort zuschlagen und an alle die was anderes in der Kompaktklasse kaufen selber schuld ;D ^^..
http://www.sportauto.de/.../...12-heft-inhaltsverzeichnis-6086629.html
Laut Inhaltsverzeichnis der Sport Auto 8:20 min auf der Nordschleife. Da hat der Moppel dem Vorgänger doch nochmal ein paar Sekündchen abgenommen. 😉
damit ist er schneller als ein megane rs?
nicht nur schneller als der Megane RS sondern auch als Golf R, Audi TTS, Focus RS, Focus St, Audi S5, Mercedes C55AMG
und einigem mehr
http://www.sportauto.de/...-nuerburgring-nordschleife-3649995.html?...