Astra J infinity system? hab ich eins oder nicht?
Hallo an alle,
habe mir vor einigen tagen einen Opel Astra j bj.2010 gekauft. 2.0cdti sport edition usw.
nun bin ich allerdings etwas entteuscht ueber das Lautsprechersystem.Laut anzeige bei Mobile war ein infinity system im auto werkseitig verbaut.frage an euch woran erkenne ich das??? oder hat mich der haendler falsch informiert?
vielen dank im voraus
Bobbycar1984
44 Antworten
ufff :-( da ist wirklich nichts drin.weder links noch rechts.ausserdem das fehlende logo auf den lautsprechern vorne...??? Ich hab nun ne mail an opel gesendet und gefragt was werkseitig fuer ne austattung eingebaut wurde.sollte nun herauskommen das dort keins verbaut war und der haendler hat es mir verkauft als waere eins drin habe ich hoffentlich ne chance darauf das der haendler das nachtraeglich einbaut oder? bin echt unzufrieden mit dem klang:-( und ja ich hab schon alles eingestellt was einzustellen ging. ist ja nicht ganz so viel beim cd400...
vielen dank fuer die muehe:-)
Mein Astra 5-Türer hat das CD500 (Navi) + ISS, ein Freund hatte sich auch einen Astra ST mit ISS bestellt sein Radio ist das CD400 und ich muss sagen der Klang ist wesentlich schlechter als bei mir. Ich würde schätzen der Klang ist auch sehr stark vom Radio abhängig, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Klangverhalten der Art unterchiedlich zwischen 5-Türer und ST ist. Leider kann man ihm nicht helfen, stand der Serie. Auf seinen Boxen ist aber das Infinity Logo.
Das ist es ja xwas mich so verwirrt.... wirklich ALLE sagen: Da ist das Infinity zeichen drauf, alle die ich kenne haben es, nur ich nicht. Werde heute so lange suchen bis ich den Verstärker finde! Nur warum ist bloß das Zeichen nicht auf meinen Boxen????? Ich versteh´s einfach nicht....
Möglicherweise hat der Vorbesitzer die Logos bewusst entfernt. Die Logos sind nur geklebt, man kann sie nachbestellen. Teilenummer: 13302370 der Preis liegt so zwischen 28€ bis 36€ zum Teil mit Versand, je nach Anbieter. Pro Stück versteht sich
Ähnliche Themen
Die Radios kommen von unterschiedlichen Herstellern. Ohne Navi von Panasonic, mit Navi von Bosch. Insofern unterscheiden sie sich auch technisch, was unterschiedlichen Klang ausmachen kann.
Beim Themenstarter ist mit Sicherheit auch noch der Verstärker mit "integrierter Lautstärkeschwankung" verbaut. Ich würde hier auch den Austausch gegen das Sonderteil anleiern, zumal das Auto noch in Garantie ist. Das hat für meine Ohren ein besseres Klangvolumen, zumindest in Verbindung mit dem CD500/DVD800.
Du kannst die Lautstärkeschwankungen aber nur ansprechen wenn du sie auch hast. Bei dem Themenstarter bezweifel ich das, sein System scheint gar nicht so laut zu werden.
Oder hab ich was überlesen?
Wenn man das vorab mit dem Service Distriktleiter und dem ETAC klärt gibt es keine "Hörprobe" mehr 😉
Die müsste im Falle des Sonderteils nämlich der Distriktleiter machen und da bekannt ist, dass 100 % der werkmäßig installierten Basis das Verhalten zeigen, wird niemand den Aufwand betreiben zu prüfen, ob es auch wirklich so ist. Der einzige der da dazwischen funken kann ist ein lethargischer FOH, der gar nicht erst den Kontakt zum Distriktleiter oder ETAC sucht, sondern gleich das berühmte "Da ist nichts bekannt" von sich gibt.
Und so laut wird das System des Themenstarters wohl schon, es hat nur keinen guten Klang.
Es soll aber auch noch Händler geben, die das mit dem Tausch des Verstärkers noch nicht wissen und diese werden bestimmt erstmal selber hören wollen. So wars jedenfalls bei mir vor ca. 3 Monaten Wenn dann später noch festgestellt wird, dass gar kein Verstärker verbaut ist steht der Kunde aber schon etwas dumm da.
hmmm, also so richtig laut gehts nicht.... ab einer gewissen lautstärke ( und ich meine da bin ich knapp über der hälfte ) ist der klang nicht mehr aus zu halten....
ich bin nen Madzda 323 auf anno 1998 oder so, meines Schwiegervaters die letzten 2 Monate gefahren und da war auch nur die original anlage von damals drin...selbst der klang war besser und die anlage war lauter....alles sehr komisch.... grml
Zitat:
Original geschrieben von xChris85
Es soll aber auch noch Händler geben, die das mit dem Tausch des Verstärkers noch nicht wissen und diese werden bestimmt erstmal selber hören wollen. So wars jedenfalls bei mir vor ca. 3 Monaten Wenn dann später noch festgestellt wird, dass gar kein Verstärker verbaut ist steht der Kunde aber schon etwas dumm da.
Wie ich schon schrieb, kann ein bockiger Händler hier natürlich dazwischen funken, aber den kann man ja auch über die Opel-Facebookseite übergehen.
Beim Auto von Bobbycar1984 war bei Auslieferung gesichert ein Infinity Soundsystem verbaut und der Verstärker muss auch vorhanden sein, sonst würde der Subwoofer keine Geräusche machen.
Was er aber beschreibt hat nichts mehr mit dem Klangunterschied von CD400 zu CD500/DVD800 zu tun. Es ist aber schwierig als Ferndiagnose zu sagen, ob hier wirklich etwas kaputt ist oder nur Erwartung und Realität unvereinbar sind.
Ich würde das Auto bei einem Opel Händler vorstellen und das System prüfen lassen. Kommt der zu dem Schluß, der Verstärker sei defekt, muss man sicherstellen, dass nicht ein normales Ersatzteil, sondern gleich das Sonderteil eingebaut wird.
Möglicherweise ist auch "nur" das CD400 defekt. Das Auto sollte noch bis mindestens Ende 2012 in Herstellergarantie sein. Genug Zeit also um die Sache zu untersuchen, wenn man am Dienstag damit beginnt 😉
Ich greife mal diesen Thread auf, weil ich das gleiche Problem habe: Infinity ja oder nein?
Stutzig war ich schon, dass auf meinem Lautsprecher kein Infinity-Symbol prangt (siehe Bilder). Dann habe ich den Kofferraumboden fotografiert. Kein Subwoofer zu sehen. Siehe Bild. Lediglich an der Rückwand (Heckseite innen) gibt es komische Gitter. Ob der Sub da drin ist?????? Die Seitenwand wegen des Verstärkers wollte ich erst mal nicht demontieren.
???????????
Was sagt ihr dazu? Mein FOH hat mir versichert, dass da Infinity verbaut ist. Das mit dem Sub konnte er auch nicht erklären und tippte munter auf die Gitter in der Rückwand.
Ok, ich bin ja mit den vorderen Parksensoren schon etwas gebrandmarkt.....aber jetzt auch noch kein Infinity, obwohl bestellt????
🙁
Zitat:
Original geschrieben von JoeC00L
Ich greife mal diesen Thread auf, weil ich das gleiche Problem habe: Infinity ja oder nein?Stutzig war ich schon, dass auf meinem Lautsprecher keine Infinity-Symbol prangt (siehe Bilder). Dann habe ich den Kofferraumboden fotografiert. Kein Subwoofer zu sehen. Siehe Bild. Lediglich an der Rückwand (Heckseite innen) gibt es komische Gitter. Ob der Sub da drin ist?????? Die Seitenwand wegen des Verstärkers wollte ich erst mal nicht demontieren.
???????????
Was sagt ihr dazu? Mein FOH hat mir versichert, dass da Infinity verbaut ist. Das mit dem Sub konnte er auch nicht erklären und tippte munter auf die Gitter in der Rückwand.
Ok, ich bin ja mit den vorderen Parksensoren schon etwas gebrandmarkt.....aber jetzt auch noch kein Infinity, obwohl bestellt????
🙁
Also ich würd definitiv sagen, du hast kein Infinity! Die Infinity-Embleme vorne an den Türen könnten ja mal fehlen aber der Subwoofer sollte schon dabei sein. Und der fehlt ja ganz offensichtlich.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Ks_969
Also ich würd definitiv sagen, du hast kein Infinity! Die Infinity-Embleme vorne an den Türen könnten ja mal fehlen aber der Subwoofer sollte schon dabei sein. Und der fehlt ja ganz offensichtlich.Zitat:
Ich greife mal diesen Thread auf, weil ich das gleiche Problem habe: Infinity ja oder nein?Stutzig war ich schon, dass auf meinem Lautsprecher keine Infinity-Symbol prangt (siehe Bilder). Dann habe ich den Kofferraumboden fotografiert. Kein Subwoofer zu sehen. Siehe Bild. Lediglich an der Rückwand (Heckseite innen) gibt es komische Gitter. Ob der Sub da drin ist?????? Die Seitenwand wegen des Verstärkers wollte ich erst mal nicht demontieren.
???????????
🙁
Grüße
Na super. Das wird ja immer toller mit meiner Karre.
🙁
Zitat:
Na super. Das wird ja immer toller mit meiner Karre.🙁
Ich an deiner Stelle würde die Karre zum FOH bringen und das Auto erst wieder abholen wenn alle Ausstattungmerkmale die du bestellt hast vorhanden sind.
Das kann ja nicht sein, dass da Sachen fehlen die man aber schön brav mit bezahlt hat.
Ist doch zum heulen.