Astra J gegen Zafira B tauschen wegen Kind?
Hallo an alle, nun ist es endlich soweit, ein kleines Freudenbündel ist unterwegs.🙂
Es dauert zwar noch bis März aber irgendwie mache ich mir jetzt schon über vieles Gedanken.
Zum Beispiel ein familienfreundliches Fahrzeug. 😉 Habe momentan habe ich den 1.4 Turbo in Cosmo Ausstattung, 3 Jahre alt und gerade mal 23000km runter. Jetzt habe ich bei beim Opelhändler in meiner Nähe eine Zafira B 1.6 in Innovationsaustattung gesehen. 30000km, 3,5 Jahre für 12900€. Da ich momentan meinen Astra als Familienfahrzeug noch nicht einschätzen kann stellt sich mir schon mal die Frage, ob der Zafira der bessere Familienwagen ist. Ich war nun noch nicht beim FOH, am liebsten wäre mir eine Art Tausch.
Was meint ihr? Könnte eine Tausch lohnen, was würdet ihr tun?
Beste Grüße
16 Antworten
Unbestritten ist wohl schon, dass der Zafira unglaublich praktisch ist. Allein den Kinderwagen einzuladen und die vielen anderen Dinge, das geht deutlich komfortabler.
Aber, wenn dein Astra im Internet um gute 10000 Euro gehandelt wird, gibt der Opel-Händler dir im Ankauf ca. 7500 - 8000 Euro. Probier ihn selbst zu verkaufen, evtl. findest du einen Interessenten. Aber als Privatverkäufer (man kann keine Garantie geben, keine Finanzierung anbieten) muss man sich preislich auch recht weit unten einordnen.
Hallo,
erst mal Glückwunsch!
Wir haben uns zwar für den Zafira entschieden, aber eigentlich würde der Astra J bei einem Kind auch noch reichen, wenn man einen einigermaßen passenden Kinderwagen kauft. Für lange Urlaubsfahrten kann man evtl. ja auch einen Kombi oder Van mieten.
Am besten damit mal zum Probeeinpacken zum FOH fahren.
Gruß
Daniel