Astra J Fehlercode P2127 & Stabilitrak Fehler im Display und geringe Leistung
Hallo zusammen
Ich bin mit meinem Opel liegen geblieben - plötzlicher Leistungsverlust und Fehlermeldung Stabilitrak im Display. Der Wagen wurde dann vorerst zu mir nach Hause geschleppt. Fehlerdiagnose ergab den Fehlercode P2127, was wohl im Zusammenhang mit dem Gaspedalsensor sein könnte. Habt ihr einen guten Rat zur Vorgehensweise?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Klingt als ob das Gaspedal erstmal wieder okay ist, war vielleicht wirklich nur Kontaktproblem.
Der jetzige DTC P2453ist was ganz anderes. Das ist der Differentialdrucksensor der den Druckunterschied vor und nach dem DPF misst um den Verstopfungzustand zu errechnen aufgrund dem dann die Regenerierung angestossen wird. Da ist entweder der Schlauch verstopft (oder geknickt) oder der Sensor kaputt (ca. 30€, hier lieber den Bosch kaufen als den 7€ Nachbau).
Zumindest wegen Verstopfung (Schlauch durchblasen) und Sensor reinigen kann man einfach mal selbst schauen. Sensor tauschen ist auch easy, aber wenn der Sensor getauscht wird muss er normalerweise kalibriert werden, zumindest bei VAG, bei General Moppel vermutlich genauso da beim DPF wohl alle voneinander abgeschrieben haben. Hab nicht gekuckt, aber geht vermutlich mit Op-Com.
HIERZitat:
@leifstar81 schrieb am 24. Oktober 2023 um 09:32:17 Uhr:
Motor ist ein 1.3 CDTI 95PS - km: 192.000
Glühkerzen könnten ein Thema sein, da die Meldung "Time for Service" im Display erscheint.
lässt sich zumindest erahnen wo die Glühkerzen versteckt sind.
HIER wird das Thema auch behandelt. 😉
Beim K lassen sich die dünnen Dinger warmgefahren recht leicht ausbauen. Kalt geht nix.