Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Der Passat wirkt glattgelutscht. Schuld daran ist die inzwischen zur Beliebigkeit verkommene Einheits-Designsprache der Wolfsburger. Egal ob Golf, ob Polo, ob Passat. Allüberall dieselbe Hausmannskost. Kein Mumm, kein Esprit, kein mutiger Schritt in Richtung Zukunft.
Auf den Punkt gebracht würde ich sagen! 😁
Ab und zu müssen schnell zusammengeschusterte Berichte verfasst werden. Da bleibt eine ordentliche Recherche auf der Strecke. Wie schon geschrieben. Opel hat halt schon einen Vorgänger im Programm und beim Nachfolger verfeinert man die Linienführung. Also kein Abklatsch vom Scirocco sondern eine Weiterführung des Astra H GTC Design.
Ich finde, Opel sollte den GTC vom Design so lassen und nicht weiter verändern.
Allein schon der Fakt, dass die Front sich vom normalen Astra unterscheidet ist schonmal super. Nur so kann man auch zusätzliche Kunden gewinnen. Ich glaube nicht, dass sich viele kein sportliches Auto kaufen wollen, was so aussieht, wie ein 08 15 Astra.
P.S.: ich finde übrigens von vorn sieht er richtig gelungen aus. Die Scheinwerfer sehen aus wie 2 gierig Augen und der Schwung unter dem unteren Lufteinlass sieht aus wie ein hämisches Grinsen getreu dem Motto: "wieder ein potentielles Opfer zum verspeisen"
Wenn ich genug Geld hätte, und nicht eine Kombi/Sports Tourer als Vorgabe von meiner Frau hätte, würde ich mir den glatt zulegen.
Kannst ja die Frontschürze später tauschen...;o)
Ähnliche Themen
oder taquscht die Frau ;-)
oder nimmst den GTC als Wagen für dich und den ST für deine Holde
Zitat:
Original geschrieben von ubai
oder nimmst den GTC als Wagen für dich und den ST für deine Holde
.... von der Idee war meine Frau auch begeistert. Antwort: Den OPC nehm dann ich und den ST darfst Du behalten....
Greetinx
Zitat:
Original geschrieben von Bic-Tribal
.... von der Idee war meine Frau auch begeistert. Antwort: Den OPC nehm dann ich und den ST darfst Du behalten....Zitat:
Original geschrieben von ubai
oder nimmst den GTC als Wagen für dich und den ST für deine HoldeGreetinx
ich glaub darauf würde es bei mir u.U. dann auch hinauslaufen 🙂
Meine Frau will halt kein großes Auto (auch wenn der J nicht grade klein ist, aber er wirkt es zumindest auf den ersten Blick)
Im übrigen glaub ich nicht, dass der Front-Tausch so einfach ist, wenn die Scheinwerfer ggü. der Serie kleiner sind (laut Quelle)
Zitat aus der aktuellen Mainzer Allgemeinen Zeitung:
{Der SportsTourer genannte Kombi ist fertig, der für das Coupé wegweisende GTC läuft nur noch pro Forma als Studie.
"Das Coupé für fünf Personen wird man so schon im nächsten Jahr auf der Straße sehen", so verspricht es Opel-Designchef Mark Adams.}
Zitat:
Original geschrieben von silverflash-gts
Hier gibts "neue" Bilder aus Paris.Es ist zwar nichts Welt bewegendes, aber ewtl. interessiert es Euch.😕
nichts weltbewegendes?
haben will. nein - haben muss. als gsi-nicht-opc, aber mit sperrdifferenzial.
und opc line.
und das getriebe nicht zu kurz.
genau so bringen bitte.
mmhm, lecker.
zu den getriebeabstufungen schon was bekannt?
^^
Wäre mal interessant wann GTC / GSi / OPC nun auf den Markt kommt.
Mal ist es März 2011 dann Herbst 2011 oder gar 2012 😕
Von der angepriesenen GSi Motorisierung hört man auch nichts mehr….
Ist nur blöd das ich bereits zwei Interessenten für mein Insignia habe denen ich das Auto aber (noch) nicht geben kann weil kein Ersatz da ist.
Kann es irgendwie gar nicht mehr erwarten 😁
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Wäre mal interessant wann GTC / GSi / OPC nun auf den Markt kommt.Mal ist es März 2011 dann Herbst 2011 oder gar 2012 😕
Ist nur blöd das ich bereits zwei Interessenten für mein Insignia habe denen ich das Auto aber (noch) nicht geben kann weil kein Ersatz da ist.
Moment,nicht verwechseln.
Der Astra GTC kommt im Frühjahr.
Das was du meinst und hier gerade zu lesen war ist aber der OPC.
Nicht verwechseln.
Der GSI wird def. auch kommen im kommenden Jahr und basiert auf dem GTC.
Der OPC ist dann die Hochleistungsvariante des GTC.
omileg
Lustig wie man dessen Fahrt jetzt mittels streetview nachfahren kann...;o)
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Moment,nicht verwechseln.Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Wäre mal interessant wann GTC / GSi / OPC nun auf den Markt kommt.Mal ist es März 2011 dann Herbst 2011 oder gar 2012 😕
Der Astr GTC kommt im Frühjahr.
Das was du meinst und hier gerade zu lesen war ist aber der OPC.
Nicht verwechseln.omileg
Ja ich weiß.
Hoffe aber mal das der GSi/OPC nicht so lange auf sich warten lässt.
Irgendwo habe ich gelesen das der GTC im März (Genf) vorgestellt wird und anschließend beim FOH steht, da könnte das GSi Modell doch schon dabei sein.
Der OPC wird mit Sicherheit nochmal seinen eigenen Auftritt/Termin bekommen. Wahrscheinlich gegen Ende 2011 bis Mitte 2012.
Ich sage mal so, wenn der GTC so toll aussieht wie auf der Pariser Messe, dann kann ich auch mit dem GSi leben.
Schätze mal das der GSi auch so ca. 220-240 PS bekommen wird und das sollte auch reichen.
Ja ich weiß.
Hoffe aber mal das der GSi/OPC nicht so lange auf sich warten lässt.
Ich auch!
Irgendwo habe ich gelesen das der GTC im März (Genf) vorgestellt wird und anschließend beim FOH steht, da könnte das GSi Modell doch schon dabei sein.
Das denke ich wird auch der Fall sein,da ja mit dem Astra GTC der 2.0 Turbo Einzug hält.
Der OPC wird mit Sicherheit nochmal seinen eigenen Auftritt/Termin bekommen. Wahrscheinlich gegen Ende 2011 bis Mitte 2012.
So wie ich es imer mitbekommen habe,noch innerhalb 2011!
Ich sage mal so, wenn der GTC so toll aussieht wie auf der Pariser Messe, dann kann ich auch mit dem GSi leben.
Schätze mal das der GSi auch so ca. 220-240 PS bekommen wird und das sollte auch reichen.
Gemunkelt wurde von 220ps im GSI.
omileg