Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TobiGTC
So ich komme gerade von meiner ersten Probefahrt im neuen GTC. Und ich bekomme das grisnen nicht mehr ausm Gesicht 😁
Einfach ein Traum. Ich bin den 1.6 Turbo gefahren. Also dort stand im Bordcomputer ein Verbrauch von 10,6 Liter. Aber da das ja ein Vorführwagen ist wird dort sicher nicht spritsparend gefahren von daher denke ich ist ein verbrauch von 8-9 l möglich.Ne frage zum Turbo. Hört man den bei euch auch so misch rasseln?? Also hab mal das Radio aus gemacht und man hat deutlich gfehört wann der Turbo los ging.
Servus
Was sagst du zum Fahrverhalten vom 1.6 und vom Zug bzw. Anfahverhalten?
Zitat:
Ist mir nicht aufgefallen und bin die ersten 1000km ohne Radio gefahren, da kommt nur ein nettes Brummen wenn der Motor Drehzahl erreicht 🙂
OK wer weis wie der schon hart ran genommen wurde. Ich will nicht wissen wie oft der schon bis zum Ende ausgereizt worden ist. Und das mit gerade mal 1200 km.
Servus hätte da mal ne frage
Habe mir den gtc 1.6 Innovation bestellt mit den 20 er biColor Felgen.
Was für schlappen sind auf diesen Felgen drauf und mit was für einen reifen wird dieser ausgeliefert ( sommerreifen )
Schonmal Danke
Greetz Flow
Zitat:
Original geschrieben von flowmainz
Servus hätte da mal ne frageHabe mir den gtc 1.6 Innovation bestellt mit den 20 er biColor Felgen.
Was für schlappen sind auf diesen Felgen drauf und mit was für einen reifen wird dieser ausgeliefert ( sommerreifen )Schonmal Danke
Greetz Flow
sind normalerweise werkseitig die Sommerreifen drauf. Winterreifen sind Verhandlungssache. Könnte sein, dass bei Lieferung die Winterreifen nicht mehr nötig sind ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hammerhell
sind normalerweise werkseitig die Sommerreifen drauf. Winterreifen sind Verhandlungssache. Könnte sein, dass bei Lieferung die Winterreifen nicht mehr nötig sind ;-)Zitat:
Servus hätte da mal ne frageHabe mir den gtc 1.6 Innovation bestellt mit den 20 er biColor Felgen.
Was für schlappen sind auf diesen Felgen drauf und mit was für einen reifen wird dieser ausgeliefert ( sommerreifen )Schonmal Danke
Greetz Flow
[/Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Weiß das sommerreifen drauf sind aber von welchem Reifenlieferant ??
Zitat:
Da sind meines Wissens Continental Sport Contacts drauf 245/40/R20. Das erste was ich gemacht hab ist mal nach Preisen geschaut. Aber wenn man sich 20 Zöller kauft muss man die teuren Reifen in Kauf nehmen :-) dafür sieht es Schweinegeil aus :-)Zitat:
Original geschrieben von hammerhell
sind normalerweise werkseitig die Sommerreifen drauf. Winterreifen sind Verhandlungssache. Könnte sein, dass bei Lieferung die Winterreifen nicht mehr nötig sind ;-)
[/Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Weiß das sommerreifen drauf sind aber von welchem Reifenlieferant ??
Hier zur abwechslung ein paar videos:
http://www.youtube.com/watch?...
Konnte meinen heute das erste mal ein wenig fahren. Leider lag ein wenig Schnee stellenweise. Aber vom ersten Eindruck her ein tolles Auto, leider total untermotorisiert. Ich bin echt enttäuscht und man meint die hätten bei dem 1.6 er den Turbo vergessen. Auf Sport tut sich bisl mehr aber dann verbraucht er auch gleich mehr. Mal sehen ob die nächsten Tage mich noch umstimmen...
Zitat:
Original geschrieben von Reni85
Konnte meinen heute das erste mal ein wenig fahren. Leider lag ein wenig Schnee stellenweise. Aber vom ersten Eindruck her ein tolles Auto, leider total untermotorisiert. Ich bin echt enttäuscht und man meint die hätten bei dem 1.6 er den Turbo vergessen. Auf Sport tut sich bisl mehr aber dann verbraucht er auch gleich mehr. Mal sehen ob die nächsten Tage mich noch umstimmen...
Hmm teilweise verstehe ich das man sich von 180 ps mehr erwartet....
Aber zu behaupten das der 1.6 untermotorsiert ist verstehe ich nicht den ich glaube kaum das mein ein hinderniss auf der deutschen Autobahn ist 🙂 zurzeit fähre ich nen d Corsa 60 ps 🙂. Das ist untermotorsiert 😉
Zitat:
Hmm teilweise verstehe ich das man sich von 180 ps mehr erwartet....Zitat:
Aber zu behaupten das der 1.6 untermotorsiert ist verstehe ich nicht den ich glaube kaum das mein ein hinderniss auf der deutschen Autobahn ist 🙂 zurzeit fähre ich nen d Corsa 60 ps 🙂. Das ist untermotorsiert 😉
Da geb ich dir recht, vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt :-) und so richtig kommt der Motor erst ab 5000 Touren
Hat hier jemand die Probefahrt vergessen?
Zitat:
Da geb ich dir recht, vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt :-) und so richtig kommt der Motor erst ab 5000 Touren
Was hast du denn davor gefahren dass du den 1.6T als "
totaluntermotorisiert" empfindest?
Zitat:
Original geschrieben von paule666
Was hast du denn davor gefahren dass du den 1.6T als "total untermotorisiert" empfindest?Zitat:
Danke danke
Wir wissen glaube alle das der 1.6 Turbo nicht zu den besten gehört aber wenn ich immer lese total untermotorsiert denke ich manchmal was manche davor so gefahren sind.... Ich persönlich finde für den täglichen Alltag und für eine Flotte fahrt auf der Autobahn reich das vollkommen aus...
Habe vor ein paar Tagen gelesen das die durschnitt ps zahl in deutschland bei 131 liegt ergo mit den 180 sind wir/ ich gut dabei.. MEINE MEINUNG
Bevor hier alle auf mich einlschlagen
Mir ist bewusst das 30 bis 40 ps vorteilhaft wären oder eine besser Abstimmung vielleicht auch 200 kg weniger. Nichts desto trotz solle man überlegen was man für das Geld erwartet...
Wie gesagt man muss keine Angst haben von nen LKW überrollt zu werden ( was ich bei meinem Corsa jetzt habe 🙂 ) man ist kein hinderniss und um manch anderen nass zu machen reicht der 1.6 aus.
Für mich ne gute mischung zwischen nen Sportler und alltagsauto 🙂
Greetz
Es liegt doch ganz einfach im Auge des Betrachters.
Ich fahre seit Mai 2011 den 1.6T ST AT
Bei einem Gewicht v. 1540 kg leer Tank 3/8 voll ist doch auch einiges in Bewegung zu bringen.
Ferari ist er keiner.
Der Gesamtverbrauch (~ 8000 km ) liegt bei gerechneten 10,5 l.
Hab zwar schon gelesen, dass 8 l möglich sein sollen. Mag sein, doch will ich nicht als Verkehrshindernis unterwegs sein.
Für den schnellen "Anzug" gibts die Sporttaste. Bei der AT - die kürzer übersetzt ist zudem immer sofort spürbar.
Wer Kraft will muß halt Stoff geben.,
Es stehen180 Pferdchen im Stall die ihren Hafer brauchen.
Also ich bin vorher nen h gtc Gefahren mit weitaus weniger Leistung, klar ist das jetzt ne Steigerung. Die Alternative zum neuen gtc war ein Nissan 370z der leider mangels Platzmangels für den Alltag nicht tauglich war. Hat natürlich fast das doppelte an Leistung und ist nicht zu vergleichen. Es ist Denk ich nichts neues das die durchzugskraft des Turbos bemängelt wird. Das haben hier schon mehrere gemacht und nichts anderes kann ich nun bestätigen. Eine Probefahrt war im voraus nicht möglich da das Auto bereits im Juli bestellt wurde und die meisten sollten wissen dass die ersten erst Ende Oktober ausgeliefert wurden. Im Alltag fahre ich verschiedene Autos so dass ich einen Vergleich in dem leistungsbereich schon machen kann.