1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J 5-Türer vs. Astra GTC

Astra J 5-Türer vs. Astra GTC

Opel Astra J

Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal kurz hingesetzt um die beiden Astras gegenüberzustellen...
Was rausgekommen ist, seht ihr hier 🙂

Sind ja schon Sahneschnitten, die beiden... 😉

Schönen Sonntag noch,

Gruß
cusuxe

Beste Antwort im Thema

Vielleicht rechtfertigen auch diese Unterschiede den stolzen Preis des GTC.
Wobei die 5-Türer-Blinker schöner sind wie die des GTC bzw. Astra H^^

Beide für sich sind absolut gelungen.
Der ST ist auch nicht zu vernachlässigen. Meiner Meinung nach der schönste Kombi seiner Klasse. Harmonie pur.

Ich habe den H GTC damals gegen den 5-Türer getauscht, weil er einfach optisch und technisch unwiderstehlich war/ist.
Da ich als Vergebener, aber Kinderloser nicht unbedingt auf 5 Türen angewiesen bin, hab ich wieder zugeschlagen.
Das Design, Details wie die genialen Felgen, das LED Rücklicht, das geänderte Fahrwerk, sind einfach der Hammer.
Neuerungen wie der geänderte Radstand, die Vorderachse des Insignia OPC reizen mich einfach.
Liegt wohl an der Liebe zur Technik.
Mittlerweile sind die Modelljahre ja gleichauf; Navis, etc.
Und wenn man, wie in meinem Fall, ausstattungsmäßig noch einen drauflegen kann, dann hat das natürlich auch was.
GSI oder gar OPC wären noch der Knaller gewesen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden 🙂

Ich denke je nach Nutzen ist man mit beiden gut bedient.
Singles oder junge Paare mit dem GTC,
der 5-Türer für alle praktischer Denkenden, die gern mal Schwester und Schwager zu ´ner Sonntagsfahrt einsammeln
und der ST für Familien, Hobbyhandwerker, etc.

Wenn´s mit Opel so weiterläuft, dann sehe ich keinen Grund mich bei der Konkurrenz umzuschauen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hier mal 3 neue Bilder vom GTC, aber fragt mich bitte nicht wo die Jungs die her haben - keine Ahnung...😰

*klick*

Was mir auffällt ist das die oben geposteten Bilder aus dem Konfigurator nicht wirklich maßstabsgetreu sind (sein können), denn auf ihnen kommt der GTC ggü. dem 5-Türer deutlich zu hoch rüber, insbesondere auch an der Front.

Wollen das wirlich 18"-Felgen sein?
OMG.
17" war doch noch mit Radkappe, ne?!

263994-234744353221477-171626056199974-862557-7129008-n

Da ist eindeutig zu viel Gummi auf den Felgen, beim normalen Astra finde ich es aus Komfortgründen ok, aber der GTC braucht was anderes 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Naja, wenn die Konditionen so sind, wie die Alternativ-Konditionen beim Astra ST kann man trotzdem noch damit leben. Die kommen beim Astra ST z.B. bei Nutzung des Behindertenrabatts zum tragen, dann gibts auch keine 0% mehr. Dafür 0,9% auf 3 Jahre und 1,9% auf vier Jahre, immer noch sehr günstig.

Hab heut noch mal beim FOH angerufen und nachgefragt wegen evt. Erweiterung der Motorenpalette nach oben, nachdem das mit dem Spar-Dieseln hier aufgetaucht ist. Aber Schulterzucken, mehr gabs nicht.

Ab dem 3. Quartal soll der GTC auch günstig zu finanzieren sein.
So wie MadCat69 schon geschrieben hat mit 0,9 bzw. 1,9% und auch, wenn bereits 20% Schwerbehindertenrabatt erlassen wurden.
Mündlich wurde es durch eine Mitarbeiterin der Opel-Bank, die heut im Autohaus war, bestätigt, aber schwarz auf weiß ist bislang noch nichts.

Der Juli naht.
Vielleicht schlägt dann ja doch noch der ein oder andere zu 🙂

Deine Antwort