Astra J 4 Türer - Stufenheck

Opel Astra J

Hallo Leute

Wisst ihr vielleicht ob der neue Astra J auch als 4 Türer bzw. klassische Limusine kommt? Würd mich echt interressieren. Bis jetz gabs ja jedes Modell als Stufenheck.

vg und thx

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich hätte da mal was Neues für die Opel-Fangemeinde. Heute morgen hatte ich nämlich die Gelegenheit, ein paar Bildchen vom Stufenheck im Erlkönig-Kleid zu knipsen. Der Autotransporter legte in Mittelhessen eine kleine Pause ein und ich hab' es mir natürlich nicht nehmen lassen, dies zu dokumentieren... 😛

Leider hatte ich nur meine Handy-Kamera zur Verfügung. Ich denke aber, man kann schon etwas erkennen.

Gruß,
Winkelhause

Heck - schräg hi re
Heck - Seite re
Komplett - schräg hi re
+5
336 weitere Antworten
336 Antworten

Stufenheck hat hierzulande ja nicht viel zu melden/an Zulassungen, mal schaun wie eine Bilanz nach Jahren zu diesen ganzen alleine ausschaut ?! Wem's halt gefällt...

Kompakt-stufig

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Nunja, den Sport gibt es wieder nicht (man bleibt sich aber treu... 😉),

Finde ich bei den aktuellen Modellen nicht so tragisch. Einfach Innovation nehmen, AGR-Sitze und große Aluräder dazu, und schon hat man automatisch ne sportliche Ausstattung.

Auch falls OPC-Line fehlen sollte, fände ich das nicht tragisch, passt nicht unbedingt zu dem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Auch falls OPC-Line fehlen sollte, fände ich das nicht tragisch, passt nicht unbedingt zu dem Auto.

Wieso eigentlich? Ich finde die Astra Limo sportlicher als jeden übergewichtigen Insignia. Auch puncto Design. So eine Astra Limousine als OPC mit einem 2.0 Turbo mit 280PS und mech. Sperre, wäre doch der richtige Nachfolger für den Vectra OPC. 😎

seh ich das eigentlich richtig das es für die limo keine Frontkamera gibt ?
astra limousine opc wäre genial

Ähnliche Themen

Ja, die Kamera gibt es nicht für die Limousine. Woran das nun liegt, weiß ich auch nicht.

Tschüß
Tobi

Zitat:

Ja, die Kamera gibt es nicht für die Limousine. Woran das nun liegt, weiß ich auch nicht.

Tschüß
Tobi

Abstand zum Insignia herstellen ?

Das ergibt keinen Sinn. Dann dürfte der ST auch keine Kamera bekommen.

Tschüß
Tobi

Zitat:

Tschüß
Tobi

Auch von den Motoren her steht die Limousine hinten an.

Aber ich denke, die Astra Limo ist eine größere Gefahr für die Insignia Limo als Astra ST für Insignia ST.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Tschüß
Tobi

Auch von den Motoren her steht die Limousine hinten an.
Aber ich denke, die Astra Limo ist eine größere Gefahr für die Insignia Limo als Astra ST für Insignia ST.

kommt aber nur auf den Motor an,z.b 2,0 CTDI, darunter nur leichtes Verwundern.

Gruß Mobahn

Es fehlen der 2.0 CDTI, der A14NEL und drei ecoflex-Varianten. Schon recht ordentlich, wenn man den Vorgänger betrachtet. 😉
Vielleicht schafft man es auch noch, den 2.0er CDTI einzubauen.

Von Konkurrenz zum Insignia würde ich nicht sprechen.

Tschüß
Tobi

Zitat:

Von Konkurrenz zum Insignia würde ich nicht sprechen.

Tschüß
Tobi

Der Kunde fragt sich: Welche nennenswerten, aufpreisberechtigenden Dinge bietet eine Insignia Limousine (INNOVATION 2.0CDTI 130 PS), die eine gleiche Astra Limousine nicht bietet ?

Die ST sind sich mMn nach verschiedener als die Limousinen.

Mensch TSM, solang hinten am Heck ein Hertha-Aufkleber klebt, is doch allet in Butter😁😉

das ist doch ganz normal, dass bei einem neuen Modell einige Ausstattungsvarianten verzögert kommen, weil diese noch nicht final getestet oder entwickelt sind.

Das Konzept des Astra NB ist schon deutlich anders als das des Insignia NB... somit gibts da mit Sicherheit nur wenig Kanibalisierungseffekte!

Die Historie des Stufenheck beim Kadett/Astra...

http://media.gm.com/.../08_23_50_years_Opel_compact_sedans.html

Eine schöne Historie, um diese Nischenmodelle mal zu würdigen 😉

Die Produktion des Stufenheck ist unterdessen am 20.08. in Gliwice gestartet. Das erste Fahrzeug: Ein 1.4 Turbo in Phantomschwarz (Graphitschwarz?) für - Deutschland! (so zumindest die Bing-Übersetzung 😁)

http://superauto24.se.pl/.../...z-zjezdza-z-gliwic-zdjecia_274597.html

Deine Antwort