Astra J 1.6Turbo als Ersatz für Astra H1.9cdti
Hallo
Seit etwa 3Monaten steht mein Astra H 1.9cdti74KW(eds phase1) still aufgrund einesTotalschadens.
Nun habe ich festgestellt, dass ich jährlich keine 30.000km mehr fahre sondern ca. 7000km.
Wäre ein j mit dem 1.6turbo als nachfolger ausreichend?
Wie gesagt Jahresleistung unter 7000km und Rennen will ich auch keine fahren.
Als Nachfolger hätte ich mir diesen Astra gedacht:
http://www.autoscout24.ch/.../opel-astra-limousine-2011-occasion?...
Was sagt ihr dazu?
PreisLeistung ok?
Motorvariante scheint ja hiergeteilte Meinung zu sein.
Gruss und Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Mein 1,4t hat kein Turboloch, trotz Turbo! 😉
55 Antworten
Hintere Bremsen, gehen gern fest wenn sie nicht gereinigt werden...
Ob alle kundendienste gemacht wurden. Sowas ist immer von Vorteil wenn man den preis drücken will 😁
Hallo
ERST MAL EIN GESUNDES NEUES JAHR 😁 😁
Morgen kann ich endlich eine Probefahrt mit dem 1.4T machen 😁 allerdings Limo und ohne AGR Sitze.
Währenddessen hab ich die letzten Tage noch weiter gesucht und bin dabei heute Abend auf noch was interessantes gestossen.
http://www.car4you.ch/opel/astra/5038769/detail
Muss gestehen das Angebot gefällt mir gut, jedoch sehe ich ein Problem, der Astra ist silber!! Silber kann ich nicht mehr sehen. Hat jemand Erfahrung mit Folierung? So wie der Astra in silber da steht kostet der etwa 12500Euro.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CaravanfanZ19DTL schrieb am 1. Januar 2015 um 21:08:03 Uhr:
HalloERST MAL EIN GESUNDES NEUES JAHR 😁 😁
Morgen kann ich endlich eine Probefahrt mit dem 1.4T machen 😁 allerdings Limo und ohne AGR Sitze.
Währenddessen hab ich die letzten Tage noch weiter gesucht und bin dabei heute Abend auf noch was interessantes gestossen.
http://www.car4you.ch/opel/astra/5038769/detail
Muss gestehen das Angebot gefällt mir gut, jedoch sehe ich ein Problem, der Astra ist silber!! Silber kann ich nicht mehr sehen. Hat jemand Erfahrung mit Folierung? So wie der Astra in silber da steht kostet der etwa 12500Euro.
Eine komplette Folierung mit guter Folie kann schon mal bis 2500€ kosten gerade bei kombis. Hatte für meinen Signum kein Angebot unter 1500€ bekommen deshalb hab ich es gelassen.
Hallo Dopamin09
Eine Lackierung käme da dann nicht doch günstiger?
Ps.: Der 1.4T ist mir einfach zu schwach, allein in der Limo! Hoffe der 1.6T kann da überzeugen.
Eine komplette Lackierung geht noch um einiges mehr ins Geld man bedenke die ganzen Vorarbeiten. Bin auch kein Freund von Hinterhof Lackern. Als Beispiel : 1 Kotflügel + Dachspoiler + Frontschürze sollten ca. 650€ kosten. Die Frontschürze demontieren/montieren(mit PDC und Reinigungsanlage) ist schon recht aufwändig dann müssten noch die Steinschläge gespachtelt werden etc...
Okay dann werde ich wohl mit dem silber leben "müssen"
Hat man heutzutage noch Chancen Rabatt für Barzahlung/Überweisung zuerhalten?
Eher nicht, da die Autohäuser Provosion für die Vermittlung von Krediten bekommen.
Hm... blöd für beide Seiten😁
Naja muss mal gucken ob dieAhk orginal ist und ob 8fach Bereifung am Start sind. Mein Zielwert sind etwa 14800CHF oder für die EU- Bewohner 12000 Euro😛 nur weil man 20.000 hat muss man ja nicht alles ausgeben gell 😉
Hallo Leute
Nun melde ich mich zum geplanten vorletzten Mal hier. 😉
Heute habe ich endlich ein Astra gekauft, der mir gefällt. Es ist ein 1.6T ST Sport mit 41000km und wurde im April 2011 erstmals zugelassen. Achja die Farbe ist silber wieder einmal und hat eine vollkommen unbenutzte AHK ab Werk drin.
Am Ende habe ich ein neues Auto und ein 15550CHF(12500€) leichteres Portmonaie 😁
in 14 Tagen kann ich ihn dann abholen kommen und dann melde ich mich hoffentlich zum letzten Mal 😉 denn so ohne Probleme ist man doch gar nicht hier unterwegs 😁
In diesem Sinne allen eine gute und knitterfreie Zeit und vielen Dank an allen die mich tatkräftig unterstützt haben.