Astra j 1.4t mit Getriebeschaden kaufen?

Opel Astra J

Hallo.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Auto. Fahre ca 13k bis 15k km im Jahr.
Habe mich bzgl. des m32 eingelesen, Reparatur liegt ja bei ca. 1000 Euro.
Nun habe ich kürzlich 2 Astra j 1.4t probegefahren, natürlich hatten beide Getriebeprobleme haha... Die Besitzer wussten (angeblich) nichts. Beide ca 120000 km.
Macht es Sinn einen solchen Wagen zu kaufen und einfach direkt das Getriebe reparieren zu lassen? Wenn ja was wäre ein angemessener Preis?

Beide liegen aktuell zwischen 7000 und 8000 Euro.

Alternativ hatte ich noch den Astra j 2.0 CDTI oder den Insignia 2.0 CDTI mit 170 PS vor Augen.. sind ja meine ich die selben Motoren mit Keilriemen und naja der kleinen Steuerkette für die Nockenwelle. Machen diese Motoren immer noch so wenige Probleme wie früher? Das f40 ist ja Recht problemfrei.

Grüße an die Mitfahrer

33 Antworten

@ben_78 ich verstehe dann aber deine Frage nicht, du hast uns Fahrzeuge vorgestellt und einen Preis genannt. Dann haben dir hier mehrere von den Kosten einer Getriebeinstandsetzung geschrieben. Rund 2300€

Das kannst du dann von deinem Preis von ~7000€ abziehen.

Oder aber wie auch schon mehrere nun geschrieben haben, es einfach sein lassen.

Ja passt doch. War ja mein Ziel, zu erfahren was die potentielle Reparatur kosten würde und was somit abzüglich der Kosten ein fairer Preis für die Wagen wäre.

Zitat:

Uff aber demnach kann man ja keines der genannten Autos kaufen oder was? Sind die Probleme der Diesel tatsächlich so gravierend, dass man die komplett meiden muss?

Das mit der HD-Pumpe und AGR höre ich zum ersten mal und ich lese auch in anderen Foren mit.

Bitte einfach zurück zum Thema und etwas mehr Freundlichkeit in den Beiträgen, würde das Niveau deutlich steigern.