1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. astra in mahagonibraun?

astra in mahagonibraun?

Opel Astra J

hi leute...wollte mal nachfragen ob denn schon irgendwer nen astra in mahagonibraun in empfang genommen hat?

blöderweise sind die bilder auf der opel hp nur animiert...und die bilder die man im internet zu mahagonibraun erhält beziehen sich nur auf den insignia...würde mal endlich gerne nen astra in dieser wohl wunderschönen farbe sehen und dann auch gerne mal mit unterschiedlichen lichtverhältnissen....dämmerung, tageslicht, wolken etc...vlt hat ja wer bilderchen, die er online stellen könnte???

würde mich doch sehr freuen 🙂

gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Kurz um
Habe mir die Schneeweissefarbe zugelegt,weil sie im Moment als
in gilt und bei beschädigungen preiswerter zu beheben ist.
Gruss Mobahn

zur Not nimmste einen TipEx 😉

76 weitere Antworten
76 Antworten

dann gibt es hier bald Fotos mit und ohne Schiebedach 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptMorgan

Hi Steve, du meinst wahrscheinlich in Mahagonibraun?

N paar Fotos hast du nicht zufällig machen können? 😉

Gruß

Ne, tut mir leid,

aber wie Du schon gelesen hast,

kommen die Fotos.

Der Insignia sieht auch gut aus...

Viel Spass

Steve

So Fotos sind da!!!
Sie FOH Wartesaal...

Zitat:

Original geschrieben von Andy-1904

Zitat:

Original geschrieben von Dennisbln

So Fotos sind da!!!
Sie FOH Wartesaal...
Das sind einige Fotos von Dennisbln die ich mit seiner zustimmung aufgearbeitet habe.

Gruß

Andy

Wenn das die Farbe ist für den Astra ,würde ich sagen unmöglich,es gibt

bessere das ist schlimmer wie eine farbe aus dem alten Bestatungs-

unternehungen und die haben heute bessere Farben. Bei Audi muss

du für diese Farbe Aufpreiss zahlen, das dieses vFahrzeud wieder verkaufen können.Bitte eine frische Farbe für de Astra.

Gruss Mobahn

Zitat:

Zitat:

Das sind einige Fotos von Dennisbln die ich mit seiner zustimmung aufgearbeitet habe.

Gruß

Andy

du für diese Farbe Aufpreiss zahlen, das dieses vFahrzeud wieder verkaufen können.Bitte eine frische Farbe für de Astra.
Gruss Mobahn

Hi,

Welche Farbe hast du denn bestellt?

oder hast du keinen J bestellt?

Gruß

Andy

Zitat:

Zitat:

Gruss Mobahn
Hi,

Gruß

Andy

Bestellt habe ich ein 2,0 cdti Innovantion AT 6 Schneeweiss und noch

mit anderen Schmankerl Gesammt preis bei 35000 Euro.Und bestimmt

nicht so eine kak Farbe ich lebe noch.Versuche das Auto nach Jahren wieder zu verkaufen,da treten probleme auf.Aber über geschmack lässt sich streiten.

Gruss Mobahn

Ps. Es ist nur ein ST.

es wurde nach einer Farbe gefragt!!! Weiß, ob nun "Schnee"weiß oder zahngelbweiß oder Papierweiß... spielt keine ROlle, Weiß ist keine Farbe!

Aber bei 35.000 €!!! Muss die Farbe ja super sein 😉

Wie gesagt, schau dir die Farbe live an!

Außerdem wieso sprichst du hier von Wiederverkauf... hallo? Das Auto ist noch nicht mal in meinem Besitz!
Kennst du meine Pläne mit dem Auto?!

Zitat:

Zitat:

Hi,

Gruß

Andy

Bestellt habe ich ein 2,0 cdti Innovantion AT 6 Schneeweiss und noch
mit anderen Schmankerl Gesammt preis bei 35000 Euro.Und bestimmt
nicht so eine kak Farbe ich lebe noch.Versuche das Auto nach Jahren wieder zu verkaufen,da treten probleme auf.Aber über geschmack lässt sich streiten.
Gruss Mobahn
Ps. Es ist nur ein ST.

1. Das kann dir auch mit weiß passieren.... bis vor 2 oder 3 Jahren gab es kaum weiße autos... dann wurden wieder mehr weiße autos bestellt... wie lange dieser Trend jetzt hält "Weiss" man auch nicht... 😉

2. Wenn die Premium Marken diese farbe gut verkaufen... heist das das die Farbe von den kunden Akzeptiert wird und so hast du auch kein problem beim Wiederverkauf.

3. Gibt es leute die ein Individuellen geschmack haben und gerne für eine Sonderfarbe 680,00 € aufpreis zahlen....

4. Man sollte nicht vergessen das es immer einen Unterschied zwischen Live sehen und foto gibt...

Deshalb wollen wir uns nicht streiten wer den besseren Lack bestellt hat ob Uni - Schneeweiß oder Zweischicht-Perleffekt-Lackierung - mahagonibraun... 😎

Jeder soll nach seinem Individuellen geschmack entscheiden...

Gruß

Andy

Ja, Weiß war bestimmt 15 Jahre out. Mein erstes Auto war weiß, 1994. Damals war weiß schon nicht wirklich in, erst seit Ende des letzten Jahrzehnts kommt es wieder vermehrt. Ende der neunziger z.B. waren weiße Autos doch auch nur mit deutlichem Abschlag verkaufbar. Mahagonibraun ist da evtl. noch etwas eingeschränkter. Die Frage ist auch immer, wann man den Wagen wieder verkauft. Eigentlich spielt die Farbe nur bei einem jungen Gebrauchten eine Rolle, denn wenn jemand nur wenig Geld für den Gebrauchtwagen ausgeben will guckt er eher nach dem Zustand als nach der Farbe. Bei einem jungen Gebrauchten, der ja noch verhältnismäßig teuer ist, ist die Farbe sicher wichtiger. Wer also vorhat seinen Astra relativ lange zu fahren, kann eigentlich jede Farbe nehmen, an den Verkaufschancen in 10 Jahren wird das nicht allzuviel ändern. Will man ihn hingegen in 3 Jahren wieder abgeben sollte man eine massenmarktkompatible Farbe nehmen um ihn am besten wieder loszuwerden. Schlußendlich ist es aber nur relevant, wenn man ihn privat verkauft. Gibt man ihn beim Händler in Zahlung macht es nicht viel aus.

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Ja, Weiß war bestimmt 15 Jahre out. Mein erstes Auto war weiß, 1994. Damals war weiß schon nicht wirklich in, erst seit Ende des letzten Jahrzehnts kommt es wieder vermehrt. Ende der neunziger z.B. waren weiße Autos doch auch nur mit deutlichem Abschlag verkaufbar. Mahagonibraun ist da evtl. noch etwas eingeschränkter. Die Frage ist auch immer, wann man den Wagen wieder verkauft. Eigentlich spielt die Farbe nur bei einem jungen Gebrauchten eine Rolle, denn wenn jemand nur wenig Geld für den Gebrauchtwagen ausgeben will guckt er eher nach dem Zustand als nach der Farbe. Bei einem jungen Gebrauchten, der ja noch verhältnismäßig teuer ist, ist die Farbe sicher wichtiger. Wer also vorhat seinen Astra relativ lange zu fahren, kann eigentlich jede Farbe nehmen, an den Verkaufschancen in 10 Jahren wird das nicht allzuviel ändern. Will man ihn hingegen in 3 Jahren wieder abgeben sollte man eine massenmarktkompatible Farbe nehmen um ihn am besten wieder loszuwerden. Schlußendlich ist es aber nur relevant, wenn man ihn privat verkauft. Gibt man ihn beim Händler in Zahlung macht es nicht viel aus.

hALLO;

nICHTS GEGEN DIE FARBEN DER EINZELEN Astra Käufer,ich selbst habe

bevor ich mich für die weisse Farbe entschieden habe(AstraH Cravan ist auch Weiss)immer die teueren Aufpreis Farben genommen.Mir wurden diese Metallicfarben durch vekratzungen durch unbekannte dritte beschädigt.Da die Fahrzeuge Vollkasko versichert waren und ich

zu diesen Zeitpunkt die Kasko ohne abzüge in anspruch nehmen konnte wurden auch diese im Wert des Schadens ohne murren

der Versicheung übernohmen.(1,500Euro).Aber irgendwie machen

die auch dann nur unter abzüglichkeiten mit das zubegleichen.Kurz um

Gruss Mobahn

Zitat:

Kurz um
Gruss Mobahn

zur Not nimmste einen TipEx 😉

Zitat:

Zitat:

hALLO;
nICHTS GEGEN DIE FARBEN DER EINZELEN Astra Käufer,ich selbst habe
bevor ich mich für die weisse Farbe entschieden habe(AstraH Cravan ist auch Weiss)immer die teueren Aufpreis Farben genommen.Mir wurden diese Metallicfarben durch vekratzungen durch unbekannte dritte beschädigt.Da die Fahrzeuge Vollkasko versichert waren und ich
zu diesen Zeitpunkt die Kasko ohne abzüge in anspruch nehmen konnte wurden auch diese im Wert des Schadens ohne murren
der Versicheung übernohmen.(1,500Euro).Aber irgendwie machen
die auch dann nur unter abzüglichkeiten mit das zubegleichen.Kurz um
Gruss Mobahn

Weiß war vor 5 Jaren in, jetzt sind sind Erd- und Rottöne in. Ironisch gesagt: Weiß ist vielleicht auf meinem Rennrad stylisch, bei Autos ist es eher was für den Schlag Leute die sich ihr Dach gerne schwarz folieren und verchromte Felgen aus dem Zubehör kaufen. 😉

Gut, das Weiß ist ein Unilack, der ist etwas leichter zu beheben. Aber dafür so dreckempfindlich. Deswegen einmal weiß, nie wieder weiß 😉 Auch schwarz war mir zuviel Arbeit, ich hatte beides schon. Aus dem Grund habe ich mich für Karbongrau entschieden, man sieht nicht jeden Dreck drauf und auch nicht jeden kleinen Kratzer. Silber wäre wohl noch besser aber das ist mir zu hell, ich mag eher dunkle Töne. Da kam mir das Grau gerade Recht, zumal der erste Astra J den ich überhaupt gesehen hatte diese Farbe hatte und sie mir sofort zusagte.

Zitat:

Gut, das Weiß ist ein Unilack, der ist etwas leichter zu beheben. Aber dafür so dreckempfindlich. Deswegen einmal weiß, nie wieder weiß 😉 Auch schwarz war mir zuviel Arbeit, ich hatte beides schon. Aus dem Grund habe ich mich für Karbongrau entschieden, man sieht nicht jeden Dreck drauf und auch nicht jeden kleinen Kratzer. Silber wäre wohl noch besser aber das ist mir zu hell, ich mag eher dunkle Töne. Da kam mir das Grau gerade Recht, zumal der erste Astra J den ich überhaupt gesehen hatte diese Farbe hatte und sie mir sofort zusagte.

Dem kann ich zu 99% zustimmen! Bis (eben der 1%! 😉 ) wir beim Abschluß der Bestellung waren und wir über die Farbe diskutiert hatten. Dann haben wir das Mahabraun entdeckt!!!

Einfach der Hammer!

Deine Antwort