Astra H OPC 8x18 Felgen auf Signum
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem Signum FL neu erworbene Felgen montieren lassen.
Diese Felgen stammen vom Opel Astra H OPC, also die:
6 Speichen Y Design
8x18, ET ??
Erste Frage: hat die schon einmal jemand eintragen lassen? Wenn ja hat der jenige Unterlagen für den TÜV die er mir überlassen kann damit ich die Felgen eingetragen bekomme?
Zweite Frage: Welche reifendimension wurde vom Werk aus montiert? Würde jemand aus Erfahrungen eine andere Größe bevorzugen?
Habe auf meiner Suche leider nur sehr spärliche Infos über die Felgen bekommen. Leider auch kein Gutachten oder ähnliches!
Freue mich auf Antworten 🙂
21 Antworten
Hallo allerseits,
habe gestern von Opel eine Email erhalten das die maximale Traglast 1280 KG ist. Mit dabei war auch das Dokument was bei Opel-Niedersachsen http://opel-niedersachsen.de/pdf/...achten18u19Zoll_OPCLineVectraC.pdf zum Download bereit steht.
Die Aussage war das es mir bei der Eintragung helfen kann. Das gute ist ja das statt Vectra der Signum im Gutachten steht. Problem passt nicht genau zu den Felgen ^^!
@Dischi90
Das hört sich gut an! Schicke dir meine Email Adresse dir per PN. Wie lief die Eintragung bei dir ab? Danke schonmal.
@all
Vernünftige Reifen sind ein Muss, es ging ja nicht darum Kohle zu sparen in dem man sich Billigreifen käuft sondern um die Dimension. 50 € pro Reifen zu sparen weil man sich eine gängige Größe zulegt ist in meinen Augen akteptabel ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dischi90
Servus,habe die selben mir vor paar Wochen eintragen lassen.
(Hast du die ET39 Felgen? Schau mal in der Felge da steht das!)
8x18 ET 39 mit 225/40 R18Normalerweise müsste es so sein das wenn du auf den Felgen die Dimension 235/40 R18 fährst,
das du nichts eintragen musst da die Felge mit den Reifen ja im Katalog steht.Was für Reifen willst du fahren?
Ich hab mich für die 225/40 R18 entschieden weil die erstens drauf waren und zweitens viel billiger sind!!!Wenn du Dokumente brauchst, kein Problem.
Ich hab ein Traglastgutachten für die Felge von Opel bekommen das kann ich dir schicken.
Hab mir dann zusätzlich noch zwei ABE's von der ATU Homepage ausgedruckt in der Dimension 8x18 ET38 & 8x18 ET40 wo ich laut Gutachten 225/40 fahren darf.
Damit war das dann alles kein Problem beim TÜV 🙂Gruß
Markus
Ja genau, die Felgen haben die ET39!
Hi,
ich such später alles zusammen und dann schreib ich dir eine Mail!
Naja TÜV ging Problemlos, bin mit den ganzen Unterlagen zum TÜV gefahren bevor ich die Felgen gekauft hab.
Hab gefragt ob er das mit den Unterlagen die ich habe Einträgt.
Er hat sich alles angeschaut und gesagt jep klappt, mach nen Termin dann machen wir das.
Felgen gekauft und eine Woche später zum TÜV.
Der hat dann halt geschaut ob der Reifen irgendwo im Radkasten anschlägt oder schleift.
Dann noch eine Probefahrt und da hatter einmal voll links und voll rechts eingeschlagen und ne kräftige Kurve gedreht und gut wars 😉
Gruß
Markus
Zitat:
Servus,
habe die selben mir vor paar Wochen eintragen lassen.
(Hast du die ET39 Felgen? Schau mal in der Felge da steht das!)
8x18 ET 39 mit 225/40 R18Normalerweise müsste es so sein das wenn du auf den Felgen die Dimension 235/40 R18 fährst,
das du nichts eintragen musst da die Felge mit den Reifen ja im Katalog steht.Was für Reifen willst du fahren?
Ich hab mich für die 225/40 R18 entschieden weil die erstens drauf waren und zweitens viel billiger sind!!!Wenn du Dokumente brauchst, kein Problem.
Ich hab ein Traglastgutachten für die Felge von Opel bekommen das kann ich dir schicken.
Hab mir dann zusätzlich noch zwei ABE's von der ATU Homepage ausgedruckt in der Dimension 8x18 ET38 & 8x18 ET40 wo ich laut Gutachten 225/40 fahren darf.
Damit war das dann alles kein Problem beim TÜV 🙂Gruß
Markus
Hallo,
Habe das selbe Problem, bräuchte das Traglastgutachten. Könntest du mir das zuschicken