Astra H Kupplung und Schwungrad
Hallo leute war lange zeit inaktiv wo ich auch sehr froh drüber war weil es keine Probleme gab aber jetzt gehts wieder los 🙁
Unzwar spinnt meine Kupplung die ist Total im eimer ich war in einer Freien Werkstatt bzw. in mehreren alle haben das gleiche gesagt das der Komplette Kupplungs Kit ausgetauscht werden müsse und der Schwungrad.
beides ist sehr Teuer Schwungrad ca. 750€ und Kupplung Kit ca. 500€ ohne einbau. Für den Einbau ca. 300€
Ich habe mir vorgenommen die Teile mir selbst zu besorgen im Internet oder jenachdem weil ich sehe ich bekomme die günstiger, nur meine Frage jetzt wenn ich nach Schwungrad suche steht meistest auch Schwungscheibe oder Zweimassenschwungrad mit dabei, ist das alles der ein und der selbe Teil? nur von manchen Verkäufern anders bezeichnet? ich Blick da nicht so ganz durch... da ich mich nicht wirklich mit den teilen auskenne.
Oder besser auch ich geb mal die Daten hier ein vllt. könnte mir ja da jemand behilflich sein bei der suche.
Schlüssel zu 2.1 "0035" Schlüssel zu 2.2 "ACX"
Opel Astra 1.9 CDTI DPF Sport
74 KW / 101 PS
Laufleistung 122.500 Km
EZ: 06/2006
Wäre euch sehr sehr Dankbar wenn mir schnell geholfen wird, ich hab angst das ich Bald stehn bleibe weil mittlerweile macht es EXTREME Geräusche!
Danke Schonmal im Voraus
MfG aus
Frankfurt/Main
12 Antworten
http://www.vauxhallworldparts.com
/show_parts.php?cate=9&Submit=Go!&ecode=47&vrm=&vid=12&filter=Yes&esize=1.9+Diesel&specials=&cont=true
210 Pfund
Zweimassenschwungrad heisst das Teil offiziell. Oder auch ZMS oder DMF (Dual Mass Flywheel).
Schwungscheiben sind dagegen starre Schwungräder ohne Federsätze zur Reduzierung der Drehunförmigkeiten des Motors.
Kupplungsset Pro (Scheibe + Druckplatte + Ausrücker) 250 - 265€
http://www4.kfzteile24-shop.de/100051-autoersatzteile.html
Kupplungsset (Scheibe + Druckplatte) 150 - 190€
http://www4.kfzteile24-shop.de/100051-autoersatzteile.html
Musst aber noch schauen, welche Fahrgestellnummer/Motornummer du hast.
Ach was kostet das bei vauxhal nur 210 pfund ?? Das sind 250 € ist das von sachs oder luk (glaube es gibt nur die beiden) das wäre ja ein ding und... Wie der zoll wohl kuckt wenn ich das hier einführen würde.
Zitat:
Original geschrieben von alexisonfire
http://www.vauxhallworldparts.com
/show_parts.php?cate=9&Submit=Go!&ecode=47&vrm=&vid=12&filter=Yes&esize=1.9+Diesel&specials=&cont=true210 Pfund
Zweimassenschwungrad heisst das Teil offiziell. Oder auch ZMS oder DMF (Dual Mass Flywheel).
Schwungscheiben sind dagegen starre Schwungräder ohne Federsätze zur Reduzierung der Drehunförmigkeiten des Motors.
Kupplungsset Pro (Scheibe + Druckplatte + Ausrücker) 250 - 265€
http://www4.kfzteile24-shop.de/100051-autoersatzteile.htmlKupplungsset (Scheibe + Druckplatte) 150 - 190€
http://www4.kfzteile24-shop.de/100051-autoersatzteile.htmlMusst aber noch schauen, welche Fahrgestellnummer/Motornummer du hast.
wie das mitm dem zoll zu regeln ist weiß ich nicht. habe die seite zufällig mal bei der ersatzteilsuche gefunden.
evtl. gibt es ja hier im forum jmd., der dort schon mal was bestellt hat.
Ähnliche Themen
Ich meine das teil kostet 750€ bei uns hier... Meine perle sagt da ist kein zoll fällig inerhalb der eu...
Wie hat denn die Werkstatt geprüft, das alles neu muss ? Solange das ZMS keine Geräusche von sich gibt, kann man auch nicht pauschal sagen, das dieses neu muss. Das sieht man erst beim Ausbau der Kupplung.
Das auto gibt im Leerlauf geräusche von sich, während der fahrt und auch wenn ich die kupplung durchdrücke bzw. schleifpunkt wird es lauter.
Habe jetzt die teile von SACHS Bestellt:
Kupplung Kit Scheibe + Druckplatte + Ausrücker für 280€
Schwungrad - ZMS 450€
aja noch 4 neue Glühkerzen alles für 807,99€ Inkl. Versand Nachname
Im übrigen hoffe ich das mein Getriebe nichts in irgendeiner art und weise was ab bekommen hat 🙁 ansonsten ja Wirtschaftlicher Totalschaden 🙁
Am Di. hab ich ein Termin inner Werkstatt. Kann euch dann mehr berichten... Ansonsten Danke
Ja das würde mich auch intressieren, da ich den aselben motor habe. Wie ist deine fahrstrecke? Mehr stadt oder autobahn? Wie ist deine Fahrweise heitzer oder eher zügig oder gemütlich? Lässt du den gang drinne an der ampel und tritst das kupplungspedal. Ich habe jetzt auch 125.000 runter. Getrieb wurte bei 112 neu gemacht. Scheint ja ein problem bei allen dieseln zu sein nicht nur opel auch vw und bmw habe ich schon drüber gelesen...
Bei den reperaturkosten die man mittlerweile an den dieseln hat rentiert sich das gar nicht mehr.
Mir kraust esjetzt schon da mit sicherheit ein kupplungs und zms wechsel mir irgendwann ins haus steht. Werde es dann selbst machen aber selbst die teile sind nicht billig. Und es gibt auch schönere arbeiten als getriebe raus.. Kaum zu glauben die kiste ist erst 4jahre alt.
Habe 245.000 auf meinem alten benz, da war nie was derart teures defekt. Wobei ich das snicht auf die marke beziehe sonder eher das baujahr. Das waren noch robuste autos....
Fahre eher inner Stadt und eigentlich Gemütlich aber manchmal wirds zügig 😁 Gang drinne lassen an der Ampel ist mal so, mal so also 50 - 50
also bei dir wird bei 112Tkm Getriebe neu gemacht? Was heisst denn neu gemacht? und wie teuer war alles?
Wie gesagt ich habe ein schlechtest gefühl das mein Getriebe auch im eimer ist....
Das ist jetzt auf keinen Fall böse gemeint aber alles guten dinge sind 3, das ist mein 3. Auto und gleichzeitig mein 3. Astra!
Und immer habe ich mich teueren Reparaturen zu kämpfen... Das ist auf jeden fall mein letzter Opel 😉 Habe für Reparaturen mehr Geld ausgegeben als für die Autos selbst.....
@ bandito: Habe gerade ein neues Getriebe bekommen (60.000km, 4Jahre 🙄)
80% Kulanz. Bleiben trotzdem noch 800€ hängen.
Krass 4000€ soviel ist grad mal der Wagen wert...
Was ist denn passiert das dein Getriebe flöten gegangen ist? Bzw. geräusche oder wie haste es gemerkt...
ein Summen im 5. und 6. Gang gehört.