Astra H kaufen oder auf neues Model warten?

Opel Astra H

Bin am überlegen meinen Astra G in den H zu tauschen. Hatte nun mal einen Vorführwagen, nen 1.6. Irgendwie fand ich den Innenraum nen bischen lieblos, die Qualitätsanmutung war nich so nach meinen Vorstellungen, der 1.6 er mit 115 PS?! war ziemlich laut fand ich, auch kam auf schlechten Straßen ein Knarzen aus der Mittelkonsole. Ansonsten gefällt mir die Karosserie recht gut. Was meint ihr wird es nochmal eine Überarbeitung geben oder passiert bis zum Astra I nichts mehr?

18 Antworten

Ich würde meinen Astra (8MOnate alt) auch nochmal kaufen,
aber jetzt gibt es ab September 08 die neuen Spritsparmodelle Ecoflex mit 4,5 Liter Verbrauch a la "Blue Motion".
Mit 110 Diesel PS sollte man gut bedient sein.
Beim Benziner würde ich zu dem 1,8er mit 140 PS raten! Einfach super Ansprechverhalten, Drehfreudigkeit und dosierbar im Treibstoffkonsum.

Ich würde meinen Astra (4 monate alt, 1.9 CDTI, Caravan, schwarz, Designpaket) auch wieder nehmen.
Eco-Flex käme für mich mit dem 1.3´er CDTI im Caravan nicht in Frage. Wenn ich meinen 1.9´er mit 120 PS normal
bzw. etwas bewusst fahre, verbraucht er 4,7 - 5.4 L/100 Km. Und man hat dabei immer noch genügend Fahrspass. Wenn ich dann in der nächsten Saison noch den Michelin Energy Saver montiere (wie meine Schwester bei ihrem Astra) geht der Verbrauch, wie bei ihr auch, nochmal um ca. 0,3 L/00 Km herunter.

Danke erstmal. Denke ich werd warten bis das neue Model angekündigt wird, dann sollten H Modelle wohl noch etwas günstiger zu haben sein. Mein G aus 2003 war ja auch einer der letzten und bisher echt super mit mittlerweile TKM 130. Bin ja auf den 1.6 Turbo scharf!!!!

Habe 2003 den Astra G Caravan gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Nach 110 tkm keine wirklichen Probleme. So Mätzchen halt, daß ab und zu mal die Beleuchtung der Heizungsregler ausfällt (bei voller Funktion der Heizung).

Ansonsten wirklich exzellente Qualität!

Aus diesem Grunde würde ich auch den H nehmen, wenn Du nicht den Platz des sicherlich deutlich wachsenden I brauchst.

Gruß cone-A