Astra H Innenspiegel zu tief angebracht

Opel Astra H

Hallo!
Ich bin siet 3 Tagen stolzer Besitzer eines Astra Caravan Edition Plus 1,6 Easytronic.Ein tolles Auto aber eine Sache nervt gewaltig. Der im Sichtpaket enthaltene automatisch abblendende Innenspiegel ist so tief angebracht das er mir (1,82cm groß) total die Sicht beim abbiegen nach rechts verdekt.Da verschwinden ganze Autos und Fußgänger Gruppen dahinter! Bei meiner Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen.War auch ein älterer Ladenhüter und der Speigel vielecht anders angebracht.
Kann man trotz des riesigen Sensorfeldes und der ganzen elektronik den Spiegel nicht 5cm hochsetzen? Hat das schon mal einer gemacht oder machen lassen?
Gruß Wegaboot!

26 Antworten

Hi,

mit 176cm (Idealgröße deutscher Autos --> hab ich mal gelesen) sieht es auch nicht besser aus.

Ich hab meinen auch erst einen Monat aber muß sagen --> die Gewöhnung fängt an. Dafür ist aber dieses ganze Elektronikgedöns echt stark. Möchte jetzt schon nicht mehr darauf verzichten!

Also Alles wird gut

Gruß

Eggi

Ich für meinen Teil habe, bei 182 cm, keine Probleme damit.
Gekürzt hae ich den Spiegelfuß mal für ienen Einbau in einem Vectra B.
Das fällt hier aber flach, weil dann die Halterung für die Verkleidung und die Sensoren fehlen würde., das sähe sch**** aus, also bleibt nur, sich daran zu gewöhnen.

Bin auch 1,82 m und habe auch ziemliche Probleme mit dem Innenspiegel und den dicken A-Säulen. Im Caravan ist das nicht so schlimm, aber im GTC ist das echt schlimm, wobei ich die dicken A-Säule (vorallem die auf der Fahrerseite) noch schlimmer finde. Denn die stört bei einer Linkskurve wirklich extrem.

Der Spiegel stört eigentlich nur an der Ampel. Neuerdings halte ich einfach so, dass ich noch gerade so die Ampel erkennen kann und mich nicht krumm hinsetzen muss, damit ich weiss, wann es weiter geht.

Danke für Eure Anteilnahme aber kann mir nicht jemand sagen wie ich den dicken automatisch abblendenden Spiegel Demontieren kann???
Gruß Wegaboot!

Ähnliche Themen

Doch!
Die Verkleidung seitlich auseinanderziehen, elektrische Verbindungen trennen und den gesamten Spiegel entlang der Scheibe nach unten ziehen.

Die Sensoren sind dann aber auch weg.

Danke für Deinen Tipp! Was meinst du mit "Die Sensoren sind dann aber auch weg" Ich dachte der Licht und der Regensensor sind auf die Scheibe aufgeklebt in dem schwarzen feld oder lige ich da falsch.
Gruß Wegaboot

der Spiegel beim Corsa mit "Sichtpaket" ist wohl nahezu derselbe, und ebenfalls riesig...jedoch find ich das klasse, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, man kann sich so schön hinter verstecken:

wenn ich also mit ~70 durch die City düse, nen verdunkelten Kombi am Wegerand sehe (vorausschauend fahren ;>) dann brems ich nur ab, wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass es nen Blitzer ist...bin ich mir nicht sicher, versteck ich mich hinter dem Spiegel so, dass man die Hälfte meines Gesichts nicht mehr sehen kann und berufe mich dann anschließend beim Betrachten des Fotos auf die Tatsache, dass ich "absolut nicht erkennen kann, wer da gefahren ist..."

hat bisher 2mal geklappt, 2mal Einspruch eingelegt und ein besseres Foto erbeten, 2mal nie mehr was gekommen

also, think positiv 😁

Tja und beim nächsten mal kommt die Aufforderung nen Fahrtenbuch zu führen. Was machst dann?

kommt erst bei Beträgen im Bußgeldbereich, die würd ich dann auch zahlen odern Anwalt übergeben, die Verwarngelder kümmern hier eigentlich keinen...und Bußgeld hatt ich bisher noch keins, da fahr ich dann wohl auch zu langsam für

@Thy
Ich wünsche dir, dass du auch mal Kinder hast. Dann ändert dsa sich nämlich von alleine.

Gruß Stefan

dort wo sich Kinder aufhalten, fahr ich sicherlich nicht zu schnell, in 30er Zonen fahr ich ebenfalls nie zu schnell...aber kann ja nicht jeder immer nur Strich fahren, wie du es ja sicherlich (!) tust ;>

Hihi... Finde den Spiegel eigentlich recht praktisch, wenn man sich mal daran gewöhnt hat (185cm groß).

Bin dreimal im letzten Jahr geblitzt worden, zweimal hat mich der Spigel gerettet LOL...

Deine Antwort