Astra H Heizung geht nicht.
Hallo Community.
Der Astra H meiner Schwester wird nicht mehr warm im Innenraum. Das Thermostat ist neu. Der Stellmotor an der Heizungsklappe surrt auch und ich meine auch zu hören wie die Mischklappe anschlägt. Wenn ich den Wagen warmlaufen lasse und im Motorraum an den Zu- und Ablaufschlauch vom Wärmetauscher fühle, dann ist der Zulauf richtig warm und der Ablauf kalt. Kann der Wärmetauscher verstopft sein?
Ein Kollege ist der Meinung, dass die Wasserpumpe nicht mehr genügend fördert.
Sollte der Wärmetauscher verstopft sein, kann man den irgendwie reinigen, ohne ihn ausbauen zu müssen?
Was meint ihr?
16 Antworten
Genau deswegen:
-Fehlercode auslesen
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 11. Februar 2021 um 19:23:21 Uhr:
Der Z16XEP hat ein elektr ThermostatLass mal Fehlercode auslesen.
Hab ich schon mit einigen Geräten versucht, es wurde nur code 300 (Zündfehler) angezeigt, aber nichts mit Kühlung. Da der Schlauch vorm Thermostat warm bis heiß wird (was vorm Tausch nicht der Fall war) gehe ich davon aus, dass das neue Thermostat funktioniert. Hat jemand so eine Art Explorationszeichnung des Kühlsystems, um zu sehen, in welche Richtung das Wasser fließt? Das Auto hat übrigens'ne Gasanlage von Prins und der Verdampfer, der mit im Kreislauf sitzt, sitzt ziemlich weit unten. Ich schau mal, ob der verstopft ist.