ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Astra H Heckscheibe - wie bekommt man die wieder schön blank?

Astra H Heckscheibe - wie bekommt man die wieder schön blank?

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 18:08

N´abend zusammen,

wie bekommt man die Heckscheibe beim Astra H außen wieder schön blank?

Die Ränder, dort wo sie dunkler ist und vor allem auch um den Heckwischer herum, ist sie ein wenig stumpf, oder bleich. Sieht aus wie Rückstände von Waschstraße oder was auch immer.

Mit dem Fingernagel kann man das irgendwie wegkratzen.... zumindest um den Heckwischer herum.

Wie gesagt, ist nur die Heckscheibe, der Lack ist perfekt. Auch nur außen und nicht innen. Und alle anderen Scheiben sind blank wie ein Spiegel.

Mit was sollte man da herangehen, um sie wieder tiptop zu bekommen?

Merci.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lepoopel

beim FOH und der sagte mir, dass man die Scheibe tauschen würde. Sie ist schon bestellt und wird Anfang der kommenden Woche eingebaut, wozu ich bereits den Termin erhalten habe.

Man könne das nicht wegpolieren, Es handelt sich um einen Defekt der Scheibe und seiner Meinung habe das nichts mit Äußeren Einflüssen zu tun.

Darum kann ich vermutlich auch nichts richtig wegpolieren. Habe das Gefühl, dass ist unter der Glasschicht. Denn das Glas ist glatt.

hi,

naja wenn du Geld übrig hast!

das sieht eindeutig nach "Außen" aus und ist somit ein Belag von irgendwas. ne Beschichtung währe innen und die Heckscheibe ist nicht aus Verbundglas.

Also ein eindeutig "dummes geschwafel" vom FOH der gerne Geld verdienen will!

Du hast doch bereits nen teil des Belages abbekommen, wie sollte das den funktioniert haben wenn im Glas ist (lt. FOH)???

Der will nur dein "bestes(Geld)"!

gruß jup

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

ohne es zu sehen, ist es nicht immer leicht einen Tipp ab zu geben.

 

Als erstes würde ich das ganze mit der Lackknete angehen, evtl. mit der roten Magic-Clean. Damit bekommt man schon einiges weg und die Scheibe sollte wieder glatt werden, ggf. öfters wieder holen.

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 19:16

Hier also ein Bildchen...

Geht so etwas auch mit einem Ceranfeld Reiniger, wie Ceraclen. Habe gerade so etwas gelesen?

Was ist denn Magic-Clean - Rot? Lackknete, habe ich ja noch nie gehört.

welches Bild :confused:

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 19:18

Jetzt aber :)

bekommst das nicht größer hin, so in 1024x768!?

 

So erkennt man dein Anliegen nicht richtig und würde es fast gar als Milchgals abstempelen.

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 19:24

Habe es etwas größer gemacht.

am 18. Oktober 2013 um 20:03

Moin,

kennt Du die FAQ, bzw. die Suchfunktion?............hier auf der Seite oben rechts.

Dort findest Du jede Menge Infos.

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 20:17

Natürlich, Danke. Du meinst sicher Infos zu den genannten Produkten - gell?

Mich würde aber grundsätzlich interessieren, wie man (oder man) so eine Heckscheibe unkompliziert wieder blank bekommt.

Merci

am 18. Oktober 2013 um 20:22

Polieren

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Polieren

+1

Mit einer silikonfreien Lackpolitur wie Prima Swirl, oder einer Glaspolitur wie Sonax Profiline Glaspolitur (gibts im Teilehandel Stahlgruber, W+M ect.) oder Zaino Z12. Dazu ein Vliestuch oder Polierpad.

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 21:19

Merci.

Sicher, dass das wieder von der Heckscheibe runter geht?

Welche davon ist denn die wirkungsvollste?

Ja sicher, mit allen. Von der Wirkung setze ich auf die Sonax Profiline Glaspolitur an die Spitze, wobei ich die Z12 nicht persönlich kenne. Aber da mit der Sonax + Maschine sogar feinste Kratzer aus dem Glas verschwinden, wird sie mit ein paar Ablagerungen leichtes Spiel haben. Ist allerdings nicht ganz billig, hab damals ca 20 € gelöhnt.

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 21:54

Danke, dann werde ich mir das Sonax Mittel einmal kaufen.

Man liest auch immer wieder von Ceran Kochfeldreiniger, die so etwas auch machen können. Doch dann schreibt ein anderer, damit würde man die Scheibe zerkratzen, da sie weicher sei, als ein Kochfeld usw...

Tja.

Ich möchte einfach nur diese hässlichen Ablagerungen oder was auch immer, von der Heckscheibe haben.

Siehe dazu auch mein Bild, weiter oben im Beitrag.

für mich sieht das wie Politurrückstand aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Astra H Heckscheibe - wie bekommt man die wieder schön blank?