Astra H gebraucht kaufen, worauf achten?
Hallo, bei einem Autohändler in meiner Umgebung steht ein Astra H BJ 2004 mit 90000km (Ausstattung "Cosmo"😉 für 6800 Euro.
-Schwarz Metallik
-5 Gang
-ESP, ABS, elek. Fensterheber etc. eigentlich alles drinne was mir ein Begriff ist
Äußerlich ist er noch wirklich Top!
Wollte mal nachfragen was ihr von dem Angebot haltet und worauf man beim Kauf achten sollte? Gibt es besondere Schwächen bei der Baureihe?
Danke für eure Hilfe!
19 Antworten
Leider war der Astra schon weg, als ich die Probefahrt anmelden wollte^^
Alternativ steht beim Händler noch ein 1.6 Benziner mit 105PS (BJ 04, 5 Türer, Klima, ESP, ABS etc.) für 7800 Euro
und 103TKm gelaufen... ganz schön heftig der Preis!
Als ich anfing zu handelt wurde ich gleich abgewimmelt Zitat:"das Interesse ist so groß, wir haben es nicht nötig die Preise zu senken"
Bin alle Autohändler im Umkreis von 25Km abgefahren (bestimmt 12 insgesamt) VW, Opel, Ford etc. und KEINER hatte einen Gebrauchten BJ 04 (oder später) unter 7000 Euro anzubieten... unglaublich.
Zitat:
Original geschrieben von Tenobaal
Leider war der Astra schon weg, als ich die Probefahrt anmelden wollte^^
Alternativ steht beim Händler noch ein 1.6 Benziner mit 105PS (BJ 04, 5 Türer, Klima, ESP, ABS etc.) für 7800 Euro
und 103TKm gelaufen... ganz schön heftig der Preis!
Als ich anfing zu handelt wurde ich gleich abgewimmelt Zitat:"das Interesse ist so groß, wir haben es nicht nötig die Preise zu senken"Bin alle Autohändler im Umkreis von 25Km abgefahren (bestimmt 12 insgesamt) VW, Opel, Ford etc. und KEINER hatte einen Gebrauchten BJ 04 (oder später) unter 7000 Euro anzubieten... unglaublich.
Bei der Motorisierung ist eine (oft) rupfende Kupplung Bekanngeworden.
Klima, ESP, ABS etc.) die ersten 3 Sachen sind imho seit anfang an Serie beim Astra, halt die manuelle Klima.
Ich kann Dir den 1.6er absolut empfehlen! Allerdings ist der Preis absolut hoch! Ich habe meinen vor 2 Monaten für 6.500 gekauft! 1.6 105 PS, 70.000km auf der Uhr, Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht, IDS-Fahrwerk, Klima und und und... Ich hab aber auch länger gesucht! Ist gar nicht so einfach da ein vernünftiges Angebot zu finden...
Das mit der Kupplung hab ich auch schon des öfteren gelesen. Kam bei mir zum Glück noch nicht vor. Ich hoffe das bleibt auch so... Läuft fast wie neu und den Motor finde ich für dieses Auto perfekt! Der Verbrauch ist sehr niedrig und wenn du ihn ein bisschen drehst dann hast du auch ausreichende Leistung!
jap das Problem muß ja nicht bei jedem 1.6er auftreten.