Astra H CDTI Glühkerze abgerissen?
Hallo liebe Gemeinde,
heute wollte ich die Glühkerzen wechseln , 1-3 gingen wunderbar raus. Aber die 4 ließ sich nicht heraus drehen. Sie ließ sich lösen aber nicht ziehen. Jetzt läßt sie sich auch nicht mehr fest drehen. Ist sie abgerissen? Wer weiß Rat?
MFg Tom
19 Antworten
Moin,
soweit ich weiß, gibt es dafür ein Spezialwerkzeug, schau mal ins W202 oder Volvo Forum nach, dort hat Jemand ein Link eingestellt, mußt mal suchen.
Was eigentlich nur bedeutet, das du das Gewinde rund gedreht hast. Im Endeffekt bleibt dir jetzt nichts anderes übrig, als in die Werkstatt zu fahren, die sollen die Kerze rausbekommen und nen Helicoil einsetzen.
Ähnliche Themen
Sicher doch. Bei Benzinern hab ich schon einige eingebaut, auch bei unseren Dieselpumpen wurde das schon ein paar mal gemacht.
habe auch schon des öfteren helicoils eingesetzt und würde es immer wieder tun, du drehst die helicoils ja in ein neues übermaßgewinde rein wieso sollten diese dann nciht halten wie ne normale glühkerze 😉
Hallo an alle,
auch ich möchte die Glühkerzen meines Astra H Z19DTH 06/2007 wechseln.
Kann mir bitte jemand sagen welche ich brauche und wo ich diese am günstigsten finden kann
(Beru od. Bosch).
Sitzen diese hinter dem "rail" 1.Zyl. mit dem schwarzes Kabel weiße Ummantelung ?
Sollte ich den Motor vorher warmfahren und die Kerzen vorher mit WD-40 einsprühen?
Welches Werkzeug benötige ich dafür (welche Nuss)?
Angeblich sollen die handelsüblichen dafür zu "dick" sein.
Welches Anzugsmoment sollte gewählt werden?
Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Dimka
Bestellt habe ich mir 4 BERU-Glühkerzen (ca. 11€ das Stück + Montagepaste + Versand). Von Hause aus waren auch BERU eingebaut.
An meinem 2005er sind die Anschlüsse gesteckt. Ein Plastikclip eines Kerzensteckers ist allerdings gebrochen (war schon so) und arretiert nicht mehr auf der Glühkerze. Anscheinend gibt es diese Clips nicht einzeln zu kaufen!?
Eine lange Nuß evtl. mit Gelenk (9mm) ist sehr empfehlenswert, ohne wird es vermutlich nicht klappen.
Beru gibt 12Nm an.
@dd750
Sind es diese Beru 0100276015 oder bekann unter Beru GN 059 ???
Meiner hat die Schlüsselnummer 0035 ADM....
Laut Beschreibung müssten diese besagten Glühkerzen passen.
Bei autoteilemann gibt es diese für 10,89 das Stück.
Würde mich freuen wenn du antworten und bestätigen könntest, dass diese passen.
Vielen Dank im Voraus!!
Freundlichen Grüße
Dimka
Guten Morgen,
genau das sind sie und genau da habe ich auch bestellt + "Beru Glühkerzen-Montagefett GKF01 0890300034" für das nächste mal 😁
Gruß
Abend,
danke nochmal für Deine Antwort!
Werde dieses Wochenende (wenn die Kerzen da sind) mein Schätzelein "auffrischen"
Montagefett habe ich nicht mitbestellt.
Denke, dass dieses bei ATU oder anderes Geschäften auch erhältlich ist.
Am sonsten wirds ohne montiert.
Grüße
Dimka