- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- astra H Caravan Panoramadach fährt weder zu noch auf !!
astra H Caravan Panoramadach fährt weder zu noch auf !!
Hey ich hab ein großes Problem und zwar fährt mein schiebedach nicht mehr zu steht Ca. 15-20cm offen vor 3 Tagen fuhr es noch teilweise auf und ist immer da stehen geblieben wo es jetzt steht und jetzt macht es halt gar nix mehr ich habe alles soweit durch gemessen finde aber den fehler nicht und brauche eure Hilfe
Danke im voraus)
Ähnliche Themen
41 Antworten
Jungs ich hab's wieder hin bekommen
Am Samstag habe ich und ein Kumpel das ganze Panorama Dach raus genommen wenn man schon dabei ist So ich mir den Motor von innen angeguckt und siehe da an einer lötstelle ein riss ... Lötstelle nachgelötet so das war das eine das andere war das auf der Laufschiene sich irgendwas fest gebrannt hatte das habe ich entfernt und alles wieder eingefettet
Es läuft wie ne eins
Jetzt habe ich im ausgebauten Zustand gesehen das die Große äußere Dichtung schon Risse bekommen hat ich am Samstag noch schnell zum FOH der wollte aber für die Dichtung stolze 180€ haben und das ist mir für eine Dichtung eigentlich zu teuer !!
Weiß vielleicht jemand wo ich die billiger her bekomme (Ich weiß leider nicht wie die genau heißt bzw. Welche Bestellnr. die hat )
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben Ihr seit TOP
MfG Marcel
Zitat:
@BTDMarcel schrieb am 6. April 2015 um 20:16:24 Uhr:
Jungs ich hab's wieder hin bekommen![]()
Am Samstag habe ich und ein Kumpel das ganze Panorama Dach raus genommen wenn man schon dabei istSo ich mir den Motor von innen angeguckt und siehe da an einer lötstelle ein riss ... Lötstelle nachgelötet so das war das eine das andere war das auf der Laufschiene sich irgendwas fest gebrannt hatte das habe ich entfernt und alles wieder eingefettet
Es läuft wie ne eins
Jetzt habe ich im ausgebauten Zustand gesehen das die Große äußere Dichtung schon Risse bekommen hat ich am Samstag noch schnell zum FOH der wollte aber für die Dichtung stolze 180€ haben und das ist mir für eine Dichtung eigentlich zu teuer !!
Weiß vielleicht jemand wo ich die billiger her bekomme (Ich weiß leider nicht wie die genau heißt bzw. Welche Bestellnr. die hat )
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben Ihr seit TOP![]()
MfG Marcel
Erste Sahne! Das nenn' ich Reparatur, Teile tauschen kann jeder! +1
Zitat:
@BTDMarcel schrieb am 6. April 2015 um 20:16:24 Uhr:
Warum hast du dir denn die Teilenummer nicht geben lassen? Und ja, die Dinger sind so teuer weil ebend kein Massenprodukt! Rate doch mal ob die Teile für nen TwinTop günstiger sind!

Ich hab im Teilekatalog leider keine Dichtungen dazu gefunden.
Der war ziemlich unfreundlich und sagte er dürfte die teilenummer seit kurzem nicht mehr raus geben
Ja das verstehe ich aber für eine Dichtung 180€ ist schon sehr happig !
Guck mal da: http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/9/99/55/276/
Nicht nur der Unfreundliche kann das ;-)
Zitat:
@RAR-101 schrieb am 7. April 2015 um 21:05:59 Uhr:
Guck mal da: http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/9/99/55/276/
Nicht nur der Unfreundliche kann das ;-)
Bei der Explosionszeichnung sind leider nur die Bauteile ,die ganzen Dichtungen sind leider da nicht mit bei

14 13130459 5193897 DICHTUNG,SCHIEBEDACH (AUSSEN) 1
15 13130460 5197898 DICHTUNG,SCHIEBEDACH (INNEN)
Steht doch dort
Soll vorkommen das es manche Teile nur Original gibt.
Schonmal bei www.ersatzteile-original.com geschaut?
HierZitat:
DICHTUNG (Opel / GM)
OE-Nr: 13130460
58.60 EUR
11% billiger !
als der empfohlene Verkaufspreis des Herstellers
zu bekommen!
Ok, bei meinem Link kostet es 71,79€
Du kannst auch hier mal anfragen, die machen auch immer gute Kurse!
Hey ich bin es nochmal mein Panorama Dach funktioniert Top danke nochmal für die Hilfe
Jetzt hat aber ein Arbeitskollege Probleme mit sein Panorama Dach er fährt ein Astra H Caravan 2.0T mit 170ps sein Dach fuhr nicht auf als ich dann alles durch gemessen habe viel mir auf das ,dass eine der zwei Roten versorgungkabeln kein Strom führt also habe ich dann 12V direkt von der Batterie genommen zum ausprobieren siehe da es lief wieder ... Hat einer ne Idee warum das rote Kabel keine Spannung hat ???
2.Frage... als wir dann eine kleine Probefahrt gemacht haben funktionierte plötzlich die sporttaste und das tempomat nicht mehr ??
Kann uns einer helfen?? ich weiß auch nicht welche Sicherung für die sporttaste zuständig ist
Vielen dank im voraus