Astra H 1.6 LPG

Opel Astra H

Hallo Opelaner...

Ich suche zur Zeit ein Günstiges Auto, mit günstig meine ich nicht im Kaufpreis sondern im Unterhalt! Ich will das Auto lange haben und deswegen möchte ich nix falsch machen und das bestmögliche rausholen 🙂

Diesen habe ich ins Auge gefasst:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Lg André

24 Antworten

Wollt euch mal sehen ob ihr die 4km Bergauf zur Arbeit fahrt mit dem Fahrrad wenns Winter is oder Pisst 😕

Zitat:

Original geschrieben von -Green-

Wollt euch mal sehen ob ihr die 4km Bergauf zur Arbeit fahrt mit dem Fahrrad wenns Winter is oder Pisst 😕

Nenne mich verrückt, aber ich bin 4 Jahre 12km zur Schule und 4 Jahre 23km zur Schule (jeweils 1 Weg) gefahren, bei jedem Wetter, hatte kein Monatsticket und bin in der Zeit nur sehr selten mal auf Bus oder Bahn ausgewichen.

Außerdem schon gute 3500km mit dem Rad durch Norwegen mit 50kg Gepäck -auch bergauf ^^

naja gut solche "verrückten" solls geben (keine Beleiding)
Aber ich Persöhnlich bin da Tot wenn ich auf Arbeit ankomm 😁 ne ich fahre schon oft mit dem Fußmopped, aber gerade im Winter oder bei sche** Wetter ni..

Zitat:

Original geschrieben von -Green-

Ich mache das auch bei Wind und Wetter. Und wenn ich nicht mit dem Fahrrad fahren kann, wie bei diesem Winter mit viel Schnee, dann laufe ich.

Allerdings wohne ich im Flachland, aber mein Auto und der Sprit ist mir zur Schade für die Kurzstrecke.😉

Ähnliche Themen

Ich glaube bei Kia und Suzuki ist man mit LPG-tauglichen Fahrzeugen besser aufgehoben, da diese auch von Werk aus entsprechend ausgeliefert werden.

Da gibts aber noch mehr Marken ausser diese Reisschüsseln. ^^

Opel liefert (jetzt) auch ab Werk mit LPG aus, deswegen sind die bisherigen Motoren aber noch nicht für Gas geeignet. Ich hatte mal vor ner Weile geschaut und bei Seat waren glaub ich auch alle Motoren gasfest. Wie gesagt, da gibt es reichlich andere Hersteller die nicht den dummen Fehler mit den schlappen Ventilsitzen gemacht haben.

Ich hab inzwischen immermehr den Eindruck das die Motoren im Astra H ein ähnliches Problem darstellen wie damals das Rostproblem. Die Hälfte der verbauten Dieselmotoren haben reihenweise teure Krankheiten, die Benziner sind für Gas nicht geeignet... Was bleibt da noch? Die Turbo-Benziner evtl, dafür saufen die...

Sag mal kommst du überhaupt über 15000 km im jahr? denn deine angaben grob überschlagen sind ungefähr 12000 km.

also die aktuellen benziner von opel würde ich keinen umrüsten lassen, irgendwie bereue ich seit einem jahr das ich meinen alten corsa 1.2 mit gasanlage verkauft habe. (der fährt heute noch)

Zitat:

Original geschrieben von Merit

Fraglich ist hier bei der Kurzstrecke ob sich hier ein LPG Auto lohnt. Im Sommer kannst du bei kalten Motor auch mit 500m rechnen im Winter können es auch 2km werden. Und da wird die Rentabilität weit nach hinten geschoben!

oder 20km wenn der Wagen draußen steht und es nen kalten Winter hat, wie zB 2009/2010 (Astra, 1.6, LPG)

Hi,

wo kramt ihr blos immer die Leichen aus?

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hi,

wo kramt ihr blos immer die Leichen aus?

Gruß Metalhead

😁

Deine Antwort