1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Astra G/H Bremsen auf Corsa C

Astra G/H Bremsen auf Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute ich suche schon lange nach der antwort auf folgende frage:

Ich will einen anderen Motorin meinen Corsa C einbauen und deswegen größere Bremsen:

Passen Astra G oder H Bremsen auf den Corsa C bj.05 1.2 twin hinten drauf

und was brauche ich alles dafür?

Grüßle Matze

24 Antworten

naja, das macht aber nicht so richtig Sinn, oder? Bau mal lieber erstmal vorne was ordentliches ein, bevor du dir um hinten Gedanken machst. Vorne muss er bremsen.

Ist schon in Arbeit.

in 2 wochen kommen Stahlflex leitungen, Gewindefahrwerk
http://www.in-tuning.de/.../product_info.php?...

EBC Bremscheiben Turbo Groove und Greenstuf Beläge rein.

Bin mal gespannt. ich Berichte dann.

also wenn ich Gewindefahrwerke für 350€ sehe, fällt mir nur eins ein: *kotz*

Sorry, aber du spricht hier von eine Typhoon und trist in die Pfütze 🙄

Du möchtest gerne eine Bremsscheibe anstelle der Bremstrommel haben , gut ist machbar und auch mit der kleinen Achse geht es.
Was ich nicht verstehe ist, dass es locker mal die gleiche bzw. größere Scheibe ist die hinten rein kommen soll als vorne ?!
Umbaukit aus Holland , mußt nur jemanden finden der sehr gut schweißen kann.
Was du aber vor allem brauchst ist ein Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder vom 1.8er !

Ähnliche Themen

ja das Kit habe ich schon gesehen.

Schweißen kann ich und darf ich auch. Ich werde erst mal die Bremsen einbauen die ich bekomme und dan schau mer weiter.

Und was ich zu dem Fahrwerk sagen will: Ich habe nun mal keine 900€ für ein marken bzw bekanntes Fahrwerk. und es ist ja nicht so das das nen China import oder so nen billig zeug ist.

Ich probiere es aus und berichte, und auserdem will ich es eh nicht so tief legen will immer noch ein wenig komfort haben.

aber Berichte folgen in 2 wochen wenn ich ne Hebebühne habe.

MFg Matze

Zitat:

Original geschrieben von Dr.FeelGoodUlm

Ich habe nun mal keine 900€ für ein marken bzw bekanntes Fahrwerk.

dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob ein Motorumbau für dich das richtige ist...

Nichts gegen den Themenstarter, aber du scheinst dir nicht im klaren zu sein, dass bei einem Stärkeren Motor das Fahrwerk mit den Bremsen zusammen das wichtigste ist, was einen auf der Straße hält ?!

Ich bin gespannt was aus dein Vorhaben wird, aber ich denke nicht das es ein Umbau wird so wie du ihn dir vorstellst, weil es gegen 10k€ geht um ein vernünftiges Fahrzeug zu bekommen mit ordentlich bums 😉

So Leute alles erledigt habe jetzt alles drin. Das fahre werk muss ich morgen erst mal genau testen. aber eins weis ich schon die bremsen sind ie Hölle ist wie als würde man einen Anker werfen :-)

55mm tiefer :-D

das ganze hat mich jetzt mmit spurvermessen 150 gekostet..

und die teile allem im allen ca 500€

naja aber dafür habe ich jetzt auch ruhe.

Grüßle Matze

der ist doch auf dem ersten Foto im Leben keine 55mm tiefer?! Da schaut mir eher nach 20mm oder so aus...

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

der ist doch auf dem ersten Foto im Leben keine 55mm tiefer?! Da schaut mir eher nach 20mm oder so aus...

Hmm ja ausschauen tut es das. habe ja das seriel boddy kit dran hiten z.b. sieht es soa us als würde er schon aufsitzen..

naja ich muss morgen nohc mal allesnachmessen füt den tüv.

aber ansonnsten ist das alles echt super. Fährt sich wie auf schienen. *g*

Deine Antwort