1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G CC Sport 2.2 - keine FFB?

Astra G CC Sport 2.2 - keine FFB?

Opel Astra G

Hallo,

bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Opel Astra G CC.
Erstzulassung 03/2003
Motor: Z22SE
Ausstattung: Sport

Das Auto hat allerhand an Extras, wie Regensensor, Sitzheizung und Xenon-Scheinwerfer.

Aber keine Funkfernbedienung!!!

Das hat mich ein wenig überrascht.
Ich dachte, die Dinger sind schon Serienausstattung.

Da ich den Komfort nicht missen möchte, würde ich gerne wieder ein einbauen.

Meine Frage: Welche FFB kann ich nehmen?
Ich habe kein Schloß auf der Beifahrer-Seite. Brauche ich dann noch für die Beifahrer-Türe einen Stellmotor?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

21 Antworten

Zitat:

Mit einem "Grauen" bezeichnet man keine gestohlenen Auto´s.....sonder Autos die in Deutschland produziert aber nach z.B. Italien ausgeliefert wurden, inkl. anderer Ausstattungsmerkmale, und dieser Wagen aber wieder von Italien nach Deutschland auf legalem Wege gebracht wird um ihn dann zu verkaufen....

Gut zu wissen^^

Aber in Deutschland wurden nur die Caravan gebaut

die Fließheck kommen z.B. alle aus Belgien

Der Ort wo gebaut wurde ist nicht wichtig. Das Land wo er eigentlich "hin" sollte ist interessant, sprich Belgien baut für den Italienischen Mark andere "Austattungspakete" als für Deutschland, wenn ein importeuer jetzt einen Italienischen Astra nach Deutschland verkauft spricht man von ReImport oder halt Grauimport (Grau deswegen weil es der Hersteller am liebsten verbieten würde, siehe Urteile gg VW 😁)

Grüße
Steini

Ob man den Code ändern lassen kann, da bin ich überfragt. Jedenfalls kann Dir der FOH bestimmt weiterhelfen. Kosten für nen Zündschlüssel mit FB so um die 100 Teuros. Hab mich bei meinem FOH mal vor einiger Zeit erkundigt, da 1. unser Zweitschlüssel nur ein "normaler" ist (ohne FB) und der Zündschlüssel mit FB schön langsam schlapp macht (die Plastikabdeckungen beider "Auf-Zu-Kontakte" ist dank langer Frauenfingernägel durch, hat auch teils nen Wackler).

Gruß Dieter

Zitat:

Original geschrieben von dieter1962

Ob man den Code ändern lassen kann, da bin ich überfragt. Jedenfalls kann Dir der FOH bestimmt weiterhelfen. Kosten für nen Zündschlüssel mit FB so um die 100 Teuros. Hab mich bei meinem FOH mal vor einiger Zeit erkundigt, da 1. unser Zweitschlüssel nur ein "normaler" ist (ohne FB) und der Zündschlüssel mit FB schön langsam schlapp macht (die Plastikabdeckungen beider "Auf-Zu-Kontakte" ist dank langer Frauenfingernägel durch, hat auch teils nen Wackler).

Gruß Dieter

Was hast Du für nen Funkschlüssel? Diesen alten mit der mehr oder weniger glatten Schalterfläche oder den, mit den richtigen Gummiknöpfen? Meine mit den Gummiknöpfen haben ewig gehalten. Ich glaub die Schlüssel wurden recht schnell geänder oder?