Astra F Lenkrad im Calibra?

Opel Speedster A

Hallo jungs!
Wollte mal fragen, ob das Astra F Lenkrad auch im Calibra Passt? ist der Zahnkranz der gleiche?
Vielen Dank schonmal!

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Ja, aber es gibt auch Leute, die sind im Stress und vergessen es einfach mal sich anzuschnallen. Oder nicht jeder wird sich für die 1 min fahrt zum Zigarettenautomaten anschnallen.
Wenn ich mir mal nen Wagen mit Airbag kaufe, dann wird der erste Weg zum FOH sein, um die Dinger abzuschalten. Weil ich nämlich Gelegenheits-Anschnaller bin. Ich denke da nicht immer dran, hab schliesslich noch andere Sachen zu tun als den ganzen Tag nur an meinem Airbag zu denken. Aber gut, dass ist nur meine Meinung.

Also wenn du das vergisst, dann bist du aber auch selber schuld dran. Ich habe seit Anfang an immer den Gurt angelegt und wenn ich nun in ein Auto einsteige greif ich schon automatisch zum Gurt ... das ist wie kuppeln beim Gang einlegen ...

P.S. Noch eine kleine Anregung ... wenn es nicht wirklich 100% wichtig wäre, dann würde es wohl kaum eine Strafe auf das Nichtanlegen geben!!!

Und warum ich so empfindlich darauf reagiere: Weil ich absolut nicht verstehen kann, wie man so dumm ("entschuldige bitte, aber ein anderes Wort ist mir dafür nicht eingefallen"😉 sein kann und so überlebenswichtige Dinge aus seinem Auto wieder rausbauen kann, anstatt froh zu sein, dass diese darin schon enthalten sind.
Da kann man auch gleich die Bremsen abbauen ... spart schließlich Gewicht ... und gleich noch den Gurt dazu ... ne kleine Spitze auf das Lenkrad, weils besser aussieht und ab geht er!!!

Calimero

Zitat:

Da kann man auch gleich die Bremsen abbauen ... spart schließlich Gewicht ... und gleich noch den Gurt dazu ... ne kleine Spitze auf das Lenkrad, weils besser aussieht und ab geht er!!!

Sorry, aber so nen Vergleich.... Da fällt mir doch glatt mix mehr zu ein. Vielleicht täuscht mich ja mein Gefühl, aber die Bremsen finde ich schon einwenig wichtiger als den Airbag 😁

Zitat:

Die Rettungssanitäter, die Krankenschwestern und Aerzte, die Angehörigen und nicht zuletzt jeder von uns der einen erhöhten Krankenversicherungsbeitrag zahlen muss damit sich so jemand 4 Wochen in ein Intensivbett legen kann.

Wegen dem Krankenversicherungsbeitrag. Also wenn ich da an die ganzen Omas und Opas denke, die für jedes Weh-Wehchen zum Arzt gehen 😁

Ausserdem glaube ich kaum, dass der Beitrag in die Höhe schiesst nur weil sich einer den Airbag ausgebaut hat und verunfallt ist.

Ich denke man kann das Risiko auch ohne Airbag gering halten, indem man vorsichtig auf aufmerksam fährt. Ich kenne schon so einige Leute, die denken sie wären unsterblich, nur weil die alle Sicherheitspakete in ihrem BMW haben....

Zitat:

Ausserdem glaube ich kaum, dass der Beitrag in die Höhe schiesst nur weil sich einer den Airbag ausgebaut hat und verunfallt ist.

Natürlich nicht. Aber die Summe solcher unsinnigen Aktionen macht sich durchaus bemerkbar.

Zitat:

Ich denke man kann das Risiko auch ohne Airbag gering halten, indem man vorsichtig auf aufmerksam fährt. Ich kenne schon so einige Leute, die denken sie wären unsterblich, nur weil die alle Sicherheitspakete in ihrem BMW haben....

Man muß nicht immer selbst an einem Unfall schuld sein!

ciao

Hallo!
Ich würde gern mal wissen, wieviel von den "Sicherheitsaposteln" während der fahrt rauchen, laute Musik hören, mitm Handy telefonieren, bei dieser Jahreszeit den Schnee vor der fahrt nicht vom Auto fegen usw.
Sachen die ablenken und auch andere gefährden.
Ich Denke es gibt schlimmeres, als ein Airbaglenkrad auzubauen...

Ich wolltte eigeintlich doch nur wissen, ob der Zahnkranz von beiden Lenkrädern der gleiche ist....