Astra F Lenkrad im Calibra?
Hallo jungs!
Wollte mal fragen, ob das Astra F Lenkrad auch im Calibra Passt? ist der Zahnkranz der gleiche?
Vielen Dank schonmal!
22 Antworten
Moin,
ich denke schon dass es passt. Zumindest gabs die Lenkräder in gleichem Design auch in beiden Fahrzeugen (jeweils Facelift)
Gruss Kevin
Hier nochmal nen foto, damit man auch weiss, um welches lenkrad es sich handelt. Und das gab es auch im Calibra?
Nee, das gab im Cali nicht. Meinte das Airbag Lenkrad ab Facelift.
Ich denke das müsste aber auch passen.
Versuch macht klug 😉
Im moment ist jetzt das Airbag Lenkrad drin. aber das kann ich doch nicht so einfach ausbauen,oder?
Ähnliche Themen
Nein, da würde ich die Finger von lassen. Das dürfen nur Personen mit Sprengstoff-was-weiss-ich-was-schein. Generell ist es aber möglich sowas TÜVbar zu machen. Dann müssen aber alle Airbags abgeschaltet werden.
Kauf Dir lieber ein kleines Airbag Lenkrad 🙂
Sehr intelligent Entscheidung ein Airbag auszubauen ... zu was brauch man den auch ... !?!?! *lol*
Calimero
ja, beim TÜV war ich schon. er meinte das ist kein problem. wird dann ausgetragen. Müsste nur noch 100% wissen ob das passt vom zahnkranz her.
Ist dir das "besser" Aussehen und die "bessere" Handhabung echt den Verlust von einem so großen Sicherheitselement wert??
Calimero
Zitat:
Original geschrieben von Calimero2.0 16V
Ist dir das "besser" Aussehen und die "bessere" Handhabung echt den Verlust von einem so großen Sicherheitselement wert??
Calimero
Seh es mal anders. Dieses "Sicherheitselement" gabs auch nicht schon immer. Ja, es gab sogar mal eine Zeit, da gabs auch kein ABS. Und? Wir haben es trotzdem überlebt 😉
Auch ging schon mal der eine oder andere Airbag falsch los bzw. Fahrer war nicht angeschnallt und brach ihm mal eben das Genick. Das Airbags trotz Aufprallgeschwindigkeiten von über 70 kmh auch mal nicht aufgingen, hörte man besonders vom Seat Ibiza.
Das Schicksal entscheidet, ob Du überlebst. Der Airbag mindert das Risiko vielleicht ein bisschen 😁
Gruss Kevin
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Seh es mal anders. Dieses "Sicherheitselement" gabs auch nicht schon immer. Ja, es gab sogar mal eine Zeit, da gabs auch kein ABS. Und? Wir haben es trotzdem überlebt 😉
Auch ging schon mal der eine oder andere Airbag falsch los bzw. Fahrer war nicht angeschnallt und brach ihm mal eben das Genick. Das Airbags trotz Aufprallgeschwindigkeiten von über 70 kmh auch mal nicht aufgingen, hörte man besonders vom Seat Ibiza.Das Schicksal entscheidet, ob Du überlebst. Der Airbag mindert das Risiko vielleicht ein bisschen 😁
Gruss Kevin
Also ein AIRBAG erhöht die Überlebenschance enorm, wenn man ihn richtig anwendet. Und bei dabei handelt es sich um ein Zusatzsystem zum Gurt, dass ohne diesen nicht funktioniert. Was ich damit sagen will ist, dass Leute die sich nicht anschnallen und dann vom AIRBAG verletzt werden selber Schuld haben, da sie die Gebrauchsanweisung nicht gelesen haben!!
Und schaut man sich mal die Todeszahlen vor und nach der Einführung des AIRBAGS an, so wird man einen deutlichen Sprung nach Unten festellen!!
Und das Argument "Früher gab es das auch nicht ..." ist nun wirklich daneben ... erstens war das Verkehrsaufkommen früher nicht so hoch und zweitens war die Technik nicht so weit, um ein solches System einzuführen ... und es lag sicher nicht daran, dass man es nicht wollte ...!!! (P.S. Früher gab es auch ganz andere Dinge nicht ... Turbos, KAT, ... Direkteinspritzung und man ist trotzdem vorran gekommen!!!)
Ich kann Leute nicht verstehen, die aus reinen "nicht-überlegen" alles tun um bloß ihr Auto unsicherer zu machen ... und da gibt es noch ganz andere Dinge, als nur AIRBAG ausbauen ...!!!
Calimero
Zitat:
Was ich damit sagen will ist, dass Leute die sich nicht anschnallen und dann vom AIRBAG verletzt werden selber Schuld haben, da sie die Gebrauchsanweisung nicht gelesen haben!!
Ja, aber es gibt auch Leute, die sind im Stress und vergessen es einfach mal sich anzuschnallen. Oder nicht jeder wird sich für die 1 min fahrt zum Zigarettenautomaten anschnallen.
Wenn ich mir mal nen Wagen mit Airbag kaufe, dann wird der erste Weg zum FOH sein, um die Dinger abzuschalten. Weil ich nämlich Gelegenheits-Anschnaller bin. Ich denke da nicht immer dran, hab schliesslich noch andere Sachen zu tun als den ganzen Tag nur an meinem Airbag zu denken. Aber gut, dass ist nur meine Meinung.
Zitat:
Und schaut man sich mal die Todeszahlen vor und nach der Einführung des AIRBAGS an, so wird man einen deutlichen Sprung nach Unten festellen!!
Hab auch niemals behauptet, dass der Airbag keinen Sinn hat....
Verstehe nur nicht so ganz, warum Du darauf zu empfindlich reagierst. Letzendlich ist es doch seine Entscheidung, ich denke er wird alt genug sein. Er muss doch ganz alleine wissen, ob er ein Stück seiner Sicherheit hergibt. Wenn es zum Unfall kommt, dann keiner einen Nachteil, ausser er selbst.
Und wenn ein Airbag soooooo unverzichtbar wäre, dann würde der TÜV das wohl nicht absegnen...
Zitat:
Ja, aber es gibt auch Leute, die sind im Stress und vergessen es einfach mal sich anzuschnallen. Oder nicht jeder wird sich für die 1 min fahrt zum Zigarettenautomaten anschnallen.
Wenn ich mir mal nen Wagen mit Airbag kaufe, dann wird der erste Weg zum FOH sein, um die Dinger abzuschalten. Weil ich nämlich Gelegenheits-Anschnaller bin. Ich denke da nicht immer dran, hab schliesslich noch andere Sachen zu tun als den ganzen Tag nur an meinem Airbag zu denken. Aber gut, dass ist nur meine Meinung.Hab auch niemals behauptet, dass der Airbag keinen Sinn hat....
Verstehe nur nicht so ganz, warum Du darauf zu empfindlich reagierst. Letzendlich ist es doch seine Entscheidung, ich denke er wird alt genug sein. Er muss doch ganz alleine wissen, ob er ein Stück seiner Sicherheit hergibt. Wenn es zum Unfall kommt, dann keiner einen Nachteil, ausser er selbst.
Und wenn ein Airbag soooooo unverzichtbar wäre, dann würde der TÜV das wohl nicht absegnen...
**edit**
Ich denke es sind Leute wie Du, die denken sie wären unsterblich, nur weil se ABS, Airbag, ESP usw. haben und plästern mit Vmax über die AB. 230 mit oder ohne Airbag, das spielt dann keine Rolle mehr.
Zitat:
Sieh es mal so: Ausser dem Fahrer der seinen Airbag ausgebaut hat, haben noch etliche andere Leute mit den Folgen dieser Dummheit zu schaffen: Die Rettungssanitäter, die Krankenschwestern und Aerzte, die Angehörigen und nicht zuletzt jeder von uns der einen erhöhten Krankenversicherungsbeitrag zahlen muss damit sich so jemand 4 Wochen in ein Intensivbett legen kann.
Ich bin im Rettungsdienst und mir machts keinen Spass, unangeschnallte Leute oder sonstwelche hirnlosen Autofahrer aus den Wracks zu holen.
P.S.: Schwerverletzte gibts auch MIT Gurt und MIT Airbag, allerdings wesentlich weniger...
ciao