Astra Ecotec 16V Geht ständig aus
Hallo Leute
Ich hab mir einen Astra BJ 94 gekauft, das Auto läuft eigentlich Super aber wenn ich anhalten muß geht er ständig aus. Wenn ich mit 50 km im 3. Gang fahre, fängt er an zu hoppeln. Bin zb. Schnellstrasse gefahren alles Super abgefahren vom Gas = geht aus. Im 1. und 2. Gang dauert es bis er Gas annimmt. Was kann ich tun. Bräuchte schnelle Hilfe da es Gefährlich ist denn Motor Aus = Servo Weg
gruß stift66
18 Antworten
Moin!
Hast danach nochmal Fehler ausgelesen? Oder mal das AGR gereinigt?
Mfg Ulf
P.S. @Sidt geht ja noch, Schwester (Astra H) hat nur fürs auslesen 22,- bezahlt und fürs Fehler löschen wurden der Versicherung nochmal 22,- berechnet (das war in Schwedt, hier kostet das NIX)
nochmal moin
nach löschen des fehlers und wechsel des mad-sensors
wurde nochmal ausgelesen = aber leer!!!
wagen 2 tage zuvor in werkstatt gehabt
agr angeblich i.O.
werde dieses aber nochmal selber prüfen
danke für die antwort🙂
Zündkerzen sowie Kabel OK ????
Hatte meiner auch, und das verstärkt nach einem Motorwechsel beim FOH.
D.h. wenn man ganz sachte auf's Gaspedagetreten und gleichmäßig hat um z.B. 900 U/min zu erreichen, so hat sich der Motor ausgeschaukelt. Drehzahl ging hoch, drehzahl ging runter, das wurde immer heftiger nach ca. 3-4 Mal schwankte er zw. 300 und 1500 U/min und dann ging er aus weil zu wenig Drehzahl nur noch vorhanden war. Auch wenn man z.B. in eine Lucke aus-/einparkte und man tritt die Kupplung bei Aschubabschaktung und ca. 800-1000 U/min, so ging er aus.
Obwohl das nach dem Motortausch war, stritt der FOH alles ab, 2 Fehlersuchen beim FOH blieben erfolglos. Ich hatte es dem obersten Meister beim FOH gezeigt, den Fehler konnte man s.o. ohne Probleme hervorrufen. Und weil 2 Fehlersuchen erfolglos blieben sagte man mir, es wurde kein Fehler gefunden und man ließ mich mit dem Fehler allein. Man hat mich eiskalt stehen gelassen. Mit dem Fehler musste ich dann 10 Jahre so rumfahren.