Astra 5-Speichen-Stern-Design
5-Speichen-Stern-Design Felgen
Guten Tag zusammen!
Für den Winter werden wir für unser neues Auto Winterreifen brauchen und wir haben uns entschieden, keine Stahlfelgen oder Radkappen zu wählen, sondern Alus. Mir gefallen die 5-Speichen Stern Design Felgen von Opel sehr gut, besser als die von sämtlichen Herstellern. Wisst ihr, ob man die ganz normal bei Opel kaufen kann, oder könnt ihr mir einen anderen Shop empfehlen?
Es sollte ein Komplettsatz sein, mit Winterreifen. Wisst ihr wie teuer diese Felgen plus Reifen wären?
Danke im Voraus und
schöne Grüße,
TwinSport
16 Antworten
ich würde mal an deiner Stelle mit DIESEM Gutachten (gilt für Opel Originalfelgen/-bereifung) + Fahrzeugschein zum TÜV fahren und fragen, ob du die 7,5 x 18 mit 225/40-er Bereifung eingetragen bekommst.
Genau so hab ich das auch gemacht. Hatte Werksseitig nur 16" Felgen drauf und KEIN IDS-Sportfahrwerk.
Der FOH hatte damals gemeint, ich kann diese Felgen nicht ohne weiteres nachrüsten, da 18" nur in Kombination mit dem IDS-Sportfahrwerk gehen - TOTALER QUATSCH.
Habe diese Felgen drauf, habe Platz im Radkasten und die Felgen ohne Probleme eingetragen bekommen.
Top, danke!