Astra 2,0 Turbo 125 KW Kaufberatung
Hallo wer kann mir helfen ?
Ich möchte mir einen Astra H Caravan EZ. 2005 zulegen mit dem 2,0 Turbo Motor.
Nun meine Fragen....
Gibt es Probleme mit dem Motor, Turbo usw.... ?
Was verbraucht der Motor so? ( Bitte keine Märchen)
Wie ist es mit dem Wiederverkauf, wird an das Auto auch noch mal los ?
DANKE für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!1
24 Antworten
meiner nimmt sich bei vollgas auch mal eben 15-16 liter und das is kein 2 liter turbo...von daher...von nix kommt nix.
im grunde ist es bei guter pflege ein sehr solider motor udn sollte günstig zu kriegen sein!
sport oder cosmo würde ich empfehlen...jeweils nur ne ausstattungsvariante...tiefer.breter,lauter kannste bei bedarf immer noch machen!
der Vorteil des 170PS Motors gegenüber dem 200PS motor ist das soweit ich weiß, länger übersetzte Getriebe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CompuKing
der Vorteil des 170PS Motors gegenüber dem 200PS motor ist das soweit ich weiß, länger übersetzte Getriebe 🙂
Oder eben Nachteil, wie mans sieht ;-)
Und die günstigere Versicherung, oder?
Ähnliche Themen
Aha.
Ich glaub jetzt bin ich total verwirrt....
Ne, also ich möchte den schon gebraucht haben..
So locker hab ichs nun auch wieder nicht :-|
Jedenfalls sollte Xenon drin sein, Sport Ausführung, IDS (+) und mehr als 139 PS
Da muß ich bloß noch sehen wo ich so was als gebrauchtes finde.
Selbst Autoscout hat eine sehr bescheidene Auswahl :-|
PS: Nochmal zur Versicherung. Ist der Astra relativ günstig im Vergleich zu anderen Autos seiner KLASSE??????????
Zitat:
Original geschrieben von franklin84
Aha.
Ich glaub jetzt bin ich total verwirrt....Ne, also ich möchte den schon gebraucht haben..
So locker hab ichs nun auch wieder nicht :-|Jedenfalls sollte Xenon drin sein, Sport Ausführung, IDS (+) und mehr als 139 PS
Da muß ich bloß noch sehen wo ich so was als gebrauchtes finde.
Selbst Autoscout hat eine sehr bescheidene Auswahl :-|PS: Nochmal zur Versicherung. Ist der Astra relativ günstig im Vergleich zu anderen Autos seiner KLASSE??????????
Warum bist du verwirrt?
Das der gebraucht sein sollte, war klar. du kannst nur auf der Opel Homepage schauen, wo der Unterschied zw. der Sport und der Cosmo ausstattung liegt...
Das "Sport" ist nur eine reine Ausstattungslinie.
Was möchtest du denn für deinen neuen Ausgeben?
Was die Versicherung angeht, kann ich nichts sagen. Ich zahle jetzt im Jahr 732€ (gestern die Rechnung bekommen *grml*) als VK mit 500€ SB auf 45%. Mein Golf 1.4 hat vorher 500€ im jahr gekostet 😉
Versicherungstechnisch kann ich mich auch nicht beklagen. Mein H mit 1.9 CDTI (150PS) kostet mich eine ganze Ecke weniger als mein alter G Caravan mit 1.6 16V (100PS). Weiß den Betrag nicht genau, meine es müßten aber unter 500€ p.a. mit VK (500€ SB) sein bei 50%.
Habe zwar keine genauen Zahlen, man möge mich berichtigen, aber ich denke der Astra ist schon recht günstig in der Versicherung.
Der 170PS ist als Caravan sehr günstig eingestuft. Ist günstiger als ein Corsa C 1,2 Twinport und günstiger als ein Audi A3 SB 1,6. Als 5-türer und GTC ist er um einiges teurer. Schau einfach mal bei den Versichernungen im Internet mit online Rechner nach.
Zu meinem kann ich nur sagen, knapp 3 Jahre, 65.000km, 550€ Inspektion (2 Stück) und eine knarzende Tachoeinheit, welche durch eine Unterfütterung ruhig gestellt wurde. Dann war da mal ein komisches Geräusch hin und wieder während 2 Wochen, das ist aber weg. Meiner ist wohl selbstreparierend. Verbrauch von Anfang an liegt bei mir bei 9,26l udn aktuell im Durchschnitt 8,5l. Musste mich etwas auf den turbo einstellen und ganz so oft trete ich Ihn auch nicht mehr. Überwiegendes Fahrprofil 80% Autobahn, 10% Landstraße, 10% Stadt. Autobahn meistens so zwischen 120 und 160 und vorausschauend.
262 Nm bei 4.200 Touren ... Opels Datenblatt liest sich wie bei einem V6-Sauger. 🙄
Kann mir jemand einen Link zu einer Seite mit Leistungs-/Drehmomentdiagramm des 2.0 Turbo Ecotec (147 kW) angeben?
Mal nicht so voreilig. Ca 250 Nm stehen ja schon unter 2000 1/min an, es erhebt sich nur später noch ein peak.
Leider sind die Kurven aus den deutschen Preislisten rausgeflogen, in den österreichischen z.B. sind sie noch drin.
http://www.opel.at/page.asp?id=2004011323095310IM7