Astra 1,6 cdti mit 136 PS von Abgasskandal betroffen ??
Hallo, habe mal eine Frage, ist der Opel Astra J 1,6 CDTI 136 PS Bj. 2014 vom Abgasskandal
betroffen ?? Hat da schon jemand erfahrung gemacht ?
Danke schon mal für die Antworten
42 Antworten
Nur um Abgaswerte Euro 6 zu bekommen, soll der Kunde den Kopf hinhalten. Das kann nicht sein. Werde mich demnächst der Sammelklage für Schummeldiesel anschließen. Wirklich schade für Opel.
Am Freitag habe ich erneut einen Brief von Opel erhalten!
Eine "freundliche Erinnerung" dass ich das Update machen soll - Danke NEIN
@Insignia2.0 ... Du möchtest also lieber vom Kraftfahrtbundesamt "erinnert" werden?
Servus, hab einen insignia a Automatik B16DTH und das update gemacht, seitdem sehr häufige regenerationen und die automatik schaltet immer erst ab 2400u/min rauf. Bei 100 auf der landstraße kann man nichmal im 6. Gang Fahren, erst ab 106km/h schaltet die AT dann rauf! Hätte ich es mal besser nicht gemacht…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Astradruide schrieb am 12. September 2022 um 09:55:01 Uhr:
@Insignia2.0 ... Du möchtest also lieber vom Kraftfahrtbundesamt "erinnert" werden?
Ganz genau! Ich werde diesen Müll solange es geht hinauszögern. Meine Entscheidung wurde mir mal wieder ein Post drüber von @Alex896 bestätigt.
Zitat:
@Insignia2.0 schrieb am 15. September 2022 um 15:12:22 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 12. September 2022 um 09:55:01 Uhr:
@Insignia2.0 ... Du möchtest also lieber vom Kraftfahrtbundesamt "erinnert" werden?Ganz genau! Ich werde diesen Müll solange es geht hinauszögern. Meine Entscheidung wurde mir mal wieder ein Post drüber von @Alex896 bestätigt.
Hallo,
ich habe auch ungefähr zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls einen neuen Brief bekommen mit dem Betreff "Sicherheitsrückruf".... Ja genau, welche Sicherheit...
Bin auch weiterhin am zögern - das führt mich aber wieder zu der Frage wie lange man noch zögern kann.
Freund hat seinen 420d auch bei so einem Update gehabt, dreht höher, Verbraucht mehr.
Tolles update und das soll die Umwelt mehr schützen wenn man mehr verbraucht? Das soll mir mal einer erklären.
Nach meinen Update braucht mein Astra wirklich etwas weniger und das AGR ist immer super sauber, früher wars dauerverrotzt und habs alle 3000km gereinigt.
Zitat:
@tom535i schrieb am 16. September 2022 um 06:24:20 Uhr:
Freund hat seinen 420d auch bei so einem Update gehabt, dreht höher, Verbraucht mehr.
Hm, Schaltwagen oder Automatik? ... und spielt Opel Updates aus München ein?
Zitat:
Tolles update und das soll die Umwelt mehr schützen wenn man mehr verbraucht? Das soll mir mal einer erklären.
Das hängt vom Schadstoff ab den man betrachtet.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 16. September 2022 um 09:15:38 Uhr:
Zitat:
Freund hat seinen 420d auch bei so einem Update gehabt, dreht höher, Verbraucht mehr.Hm, Schaltwagen oder Automatik? ... und spielt Opel Updates aus München ein?
Automat, Schalter hat eher fixe Vorgabe :-)
Zitat:
@Astradruide schrieb am 16. September 2022 um 09:16:41 Uhr:
Zitat:
Tolles update und das soll die Umwelt mehr schützen wenn man mehr verbraucht? Das soll mir mal einer erklären.Das hängt vom Schadstoff ab den man betrachtet.
Das kann ich nicht beurteilen, meine Logik sagt weniger Verbrauch heißt er verbrennt einfach weniger, heißt weniger Schadstoffe da effizienter anscheinend als original und mein nicht verbrannter Sprit muss ja auch nicht hergestellt werden.
Herstellung verursacht was? Von Rohöl über Transport über Herstellung Sprit über Transport vom Sprit und selbst den weniger Strom den ich brauche um meinen Tank zu füllen.
Ich denke in Summe ist weniger Verbrauch immer besser für die Umwelt. Gesamt betrachtet.
@tom535i
Genau das stimmt z.B. beim Diesel und seinem Stickoxidausstoß nicht.
Hier wird ganz bewusst die thermodynamisch günstigere und damit effizientere "heiße" Verbrennung per AGR unterbunden, damit sich nicht so viel Stickoxide bilden.
Zitat:
@tom535i schrieb am 16. September 2022 um 11:28:03 Uhr:
Automat, Schalter hat eher fixe Vorgabe :-)
Das war ein Test 😁