Aston Martin in Köln
Habt ihr in dieser Woche die Reportage im TV gesehen ?
Das war ja wohl eine absolute Frecheit des Autoverkäufers, sowas von arrogant und überheblich habe ich noch nicht erlebt, sollte doch der Interessent (mit Jogginganzug und Lidltüte) erstmal seine Vermögensverhältnisse offenlegen bevor er bedient wird.
Einen Rückschluß auf die Liquidität eines Kunden auf die Garderobe zurückzuführen ist heutzutage nicht mehr möglich.
Viele Osteuropäer gehen im Jogginganzug zum Einkaufen, in der Alditüte Bargeld ohne Ende.
Um so mehr hat mich gewundert, daß man bei Porsche gut bedient wurde, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.
69 Antworten
Und was ist, wenn Herr Aldi mit seiner Tüte im Laden erscheint?
Ich habe in Anzug und Krawatte mein letztes Auto gekauft (kam von der Arbeit).
Aber der Verkäufer war freundlich ausgedrückt nicht sehr freundlich.
Dies verstärkte sich nach Unterschrift unter den Kaufvertrag in den nächsten Wochen noch mehr.
Es war der größte Fehler in den letzten Jahren, daß ich dort unterschrieb.
Ich verstehe immer mehr, daß die Leute verstärkt im Internet einkaufen. Wenn die Verkäufer eh Nieten sind.
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Und was ist, wenn Herr Aldi mit seiner Tüte im Laden erscheint?
Ich glaube nicht das die Albrecht Brüder an einem Aston Martin interessiert wären. Außerdem würden diese kaum zum Händler hingehen.😁
Platz 15 & 20 der reichsten Menschen der Welt.
Zitat von Wikipedia über Theo Albrechts Entführung:
Zitat:
Angeblich waren die Entführer Theo Albrechts von dessen einfachem Anzug so überrascht, dass sie sich erst seinen Personalausweis zeigen ließen, bevor sie ihn entführten.
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ich glaube nicht das die Albrecht Brüder an einem Aston Martin interessiert wären. Außerdem würden diese kaum zum Händler hingehen.😁
D😁
War ja nur ein Beispiel.
Sauber gekleidet sollte man schon sein, kann aber auch leger sein.
Finde ich.
Viel wichtiger ist, daß der Verkäufer kompetent und freundlich ist, auch nach Abschluß des Kaufvertrages.
Gibt es das denn irgendwo im Web zu sehen? Schau ja nicht so oft TV 😁
Ähnliche Themen
Hab ich auch gesehen, lustiger Fernsehbeitrag.
Da kann ich eine ähnlich interessante Geschichte zum Besten geben: Passiert ist die in Stuttgart bei einem DC-Händler. Es kommen ein kroatischer NBA-Profi und sein Cousin zu dem Händler. Sein Einkommen befindet sich im zweistelligen Millionen$ Rahmen. Da er es aus den USA nicht anders gewohnt ist, und es Sommer war, kam er in Baggyshorts, T-Shirt und Sonnenbrille in den Laden. Die Verkäufer ignorieren ihn komplett. Trotz nachdrücklicher Nachfrage beim Verkäufer (auf Englisch), wimmelt er ihn ab und gibt sich beschäftigt, obwohl der Laden leer ist und keine Kunden da sind. Er war sichtlich amüsiert, dass man in Deutschland wohl nur bedient wird, wenn man im Anzug auftaucht. Btw. sein Freizeitlook war sichlerlich teurer als der Anzug des Verkäufers.
Tja, dann wurde er doch noch bei einem anderen DC-Händler bedient, der ihn nicht für einen russischen Mafiosi hielt, und kaufte bei ihm - seiner Mutter eine M-Klasse und seinem Bruder einen SL 55 AMG.
Der Snob-Verkäufer aus Laden XY hat kurze Zeit später seinen Job verloren 😁
Zitat:
Original geschrieben von --A--
Hab ich auch gesehen, lustiger Fernsehbeitrag.
Da kann ich eine ähnlich interessante Geschichte zum Besten geben: Passiert ist die in Stuttgart bei einem DC-Händler. Es kommen ein kroatischer NBA-Profi und sein Cousin zu dem Händler. Sein Einkommen befindet sich im zweistelligen Millionen$ Rahmen. Da er es aus den USA nicht anders gewohnt ist, und es Sommer war, kam er in Baggyshorts, T-Shirt und Sonnenbrille in den Laden. Die Verkäufer ignorieren ihn komplett. Trotz nachdrücklicher Nachfrage beim Verkäufer (auf Englisch), wimmelt er ihn ab und gibt sich beschäftigt, obwohl der Laden leer ist und keine Kunden da sind. Er war sichtlich amüsiert, dass man in Deutschland wohl nur bedient wird, wenn man im Anzug auftaucht. Btw. sein Freizeitlook war sichlerlich teurer als der Anzug des Verkäufers.
Tja, dann wurde er doch noch bei einem anderen DC-Händler bedient, der ihn nicht für einen russischen Mafiosi hielt, und kaufte bei ihm - seiner Mutter eine M-Klasse und seinem Bruder einen SL 55 AMG.Der Snob-Verkäufer aus Laden XY hat kurze Zeit später seinen Job verloren 😁
Ja, das hat meine Großmutter auch in der Straßenbahn gehört, nur handelte es sich da um einen russischen Mafiosi, der für einen kroatischen NBA-Star gehalten wurde
Zitat:
Tja, dann wurde er doch noch bei einem anderen DC-Händler bedient, der ihn nicht für einen russischen Mafiosi hielt, und kaufte bei ihm - seiner Mutter eine M-Klasse und seinem Bruder einen SL 55 AMG.
Der Snob-Verkäufer aus Laden XY hat kurze Zeit später seinen Job verloren 😁
Das er dann trotzdem noch 2 DC-Modelle gekauft hat, kann ich nicht verstehen.
Ich wäre zu einer anderen Firma gegangen.
Nur dort wo man gut behandelt wird - und wenn es ein VW wird, weshalb nicht? Die sollen doch auch Luxuswagen wie Phaeton oder Touareg haben.
Aber weshalb hat der Verkäufer seinen Job verloren? Es sind doch sicher Vorgaben von oben wie man Kunden behandelt.
Oder?
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Das er dann trotzdem noch 2 DC-Modelle gekauft hat, kann ich nicht verstehen.
Aber weshalb hat der Verkäufer seinen Job verloren? Es sind doch sicher Vorgaben von oben wie man Kunden behandelt.
Oder?
Ganz einfach: Weil die Geschichte nur in der Phantasie existiert. Genauso wie die Rattenkralle im Mc Donalds Burger. Aber jeder kennt jemanden, der jemanden kennt und der hat von einem Bekannten gehört, daß... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von fred_buckler
Ganz einfach: Weil die Geschichte nur in der Phantasie existiert. Genauso wie die Rattenkralle im Mc Donalds Burger. Aber jeder kennt jemanden, der jemanden kennt und der hat von einem Bekannten gehört, daß... 🙄
Ach so.
Aber in so kurzen Pants einen DC kaufen?
Käme mir auch nicht in den Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von fred_buckler
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... 🙄
Die Geschichte ist wahr. Ob DU die glaubst, ist mir und dem Herrn der ehemals bei New Jersey Nets spielte relativ schnuppe 😉
Und jetzt schwelge weiter in deinen Verschwörungstheorien usw...
@Roomster
In den USA ist das nichts besonderes, dass man auch ohne nach Geld auszusehen in Autohäusern bedient wird.Wer Geld hat, muss das nicht zwangsläufig zur Schau stellen. Der "American Way of life" ist nunmal ein anderer als der Preußische Stil hier 😁 Und von Sozialneid usw. will ich hier erst garnicht anfangen, da ist Deutschland bekannntermaßen Weltmeister drin.
Zitat:
Und von Sozialneid usw. will ich hier erst garnicht anfangen, da ist Deutschland bekannntermaßen Weltmeister drin.
Schon mal mit einem Neuwagen in Frankreich gewesen??? Wohl nicht... 😁
Im übrigen ist mir der Preußische Stil deutlichst lieber als der American Way, aber ich glaube nicht, dass Du überhaupt einen davon kennst 😁
Zitat:
@Roomster
In den USA ist das nichts besonderes, dass man auch ohne nach Geld auszusehen in Autohäusern bedient wird.Wer Geld hat, muss das nicht zwangsläufig zur Schau stellen.
Das stimmt schon.
Man kann genügend Geld haben und braucht nicht im Anzug erscheinen.
Aber in kurzen Pants die nur knapp unterhalb des Schrittes enden gehe ich nicht mal auf die Straße.
Aber egal - wenn man was verkaufen will, sollte man eher auf den Geldbeutel des Kunden achten.
Ein DC ist ja auch nix exotisches mehr und einen Aston Martin kann man auch leicht erwerben.
Nur würde ich einen AM nicht wollen, da die Reichweite ziemlich kurz ist wegen dem hohen Verbrauch.
Will ja nicht alle 2 Stunden eine Tankstelle anfahren, wenn ich mal auf der Autobahn brausen will.
Soll ich dir mal was interessantes über die neue C-Klasse erzählen?
Zitat:
Soll ich dir mal was interessantes über die neue C-Klasse erzählen?
Bitte nicht in diesem Forum... 😁
Zitat:
Nur würde ich einen AM nicht wollen, da die Reichweite ziemlich kurz ist wegen dem hohen Verbrauch.
Ja, das haben deren Motoren so an sich... 😉
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ja, das haben deren Motoren so an sich... 😉
...und nicht nur Deren ... 😉
@Björn: Bald ist Probefahrt, wie angekündigt.
Gruss
von Einem, der die 400km-Tankreichweite knacken könnte,
wenn er denn wollte... 😁
P.S.: "Baggy Pants" sind m.W.n. LANGE Herrenhosen.
Extrem kurze Herrenhosen eher "B*ll*cks-Pants"
Zitat:
@Björn: Bald ist Probefahrt, wie angekündigt.
Moin Webraider, ich komme z.Zt. nicht dazu, aber sobald ich es schaffe, bekommst du eine PN. Hab ich dich nicht auch schon in einem anderen, recht neuen Forum (Stichwort Camlot) gesehen?
Gruß
Björn
der die 400km Reichweite nur gaaaaaanz selten erreicht. 😁