Assyst zurücksetzen
Hallo,
habe sämtliche alte links und auch die FAQ durchforstet. In den FAQ´s gibt es die Beschreibung nicht mehr und die links funktionieren nicht, da sie vom "Ersteller" gelöscht wurden.
Ich bräuchte die Anleitung für einen S211 Bj. 05.2003
Gerne auch per PN.
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Hier Teil 1
25 Antworten
Hi heizölraser,
vielen dank für die schnelle antwort. merkt denn die werkstatt am servicecode ob da einer übersprungen wurde?
weil bei mir steht sonst "fast" nix mehr an, nur unwichtige sachen 🙂
insofern würde ich mir ganz gerne den einen hier mal einsparen 🙂
^^ du bist gut... das einzige was ich annähernd unwichtig finde wäre position 7 😉 ansonsten ist der rest schon zu beachten... welche positionen waren denn vor dem ölwechsel bestätigen aufgeführt?
bei mir sinds noch 2/3/5/6 und 14. Bis auf "tragende teile" und "keilrippenriemen" find ich das jetzt ned so wichtig wobei ich persönlich deine pos. 7 schon wieder wichtig finden würde 😁
wann hast denn das letzte mal bremsflüssigkeit wechseln lassen?(6)
innenraumluftfilter sollte man mind. 1x im jahr austauschen...(5) und 14er wäre nur die kleine durchsicht... equivalent zu service A.
Ähnliche Themen
bremsflüssigkeit wurde vor 14 monaten gewechselt, daher versteh ich nicht dass ers anzeigt, evtl wurde es schonmal außerplanmäßig gemacht und der assyst hinkthinterher oder voraus. Auf jeden Fall steht auf dem Kleber im Motorraum 7/13.
selbstverständlich hab ich den innenraumfilter gleich mitgewechselt, sry vergessen zu erwähnen.
herzlichen dank übrigens dass du mir immer so prompt weiterhilfst 😁
Zitat:
Original geschrieben von postmandj
bremsflüssigkeit wurde vor 14 monaten gewechselt, daher versteh ich dass ers anzeigt... voraus.
so stimmts 😉 schließlich könnten die restlichen 10 monte bis zum nächsten KD ablaufen... deshalb verändern sich die positionen nochmal sobald an die inspektion erinnert wird...
Aehm....ja 🙂 hast recht, war etwas voreilig mit dem geschriebenen 😁
Also dein Tipp?
service nicht zurückstellen, reststrecke fahren und zu mb gehn wenns soweit ist.
dann hat er immerhin eine gute ölkur bekommen, schadet auch nicht 😁
ist dein ding 😉
ich machs so: sonderarbeiten erledige ich alle selbst. ich mach alle 12,5tkm ölwechsel (den bestätige ich aber nicht im system). alle 25tkm luft und, kraftstofffilter. 1x Jahr kombifilter. Bremsflüssigkeit in einer anderen Werkstatt ebenso wie alle Verschleißteile...
dann bleiben immer nur die beiden kombinationen übrig: 13 und 14 (Service A) oder 13 und 15 (Service B).
Ach ja, grad musste ich meinen dicken in die Werkstatt bringen ;( - Meine Frau hat rechts einen bordstein geknutscht und ist mit dem linken rad in der tiefgarage (schräge hebebühne für 2 fahrzeuge auf einem platz) am zwischenträger hängen geblieben... jetzt stand das Lenkrad schief und der wagen fuhr sich irgendwie nervöser als sonst. gut das mich die werkstatt noch kurzfristig reingenommen hat... (montag abend telefoniert).
Wird ne fette Rechnung vom Daimler geben... Leider hab ich noch keine Freie Werkstatt gefunden die es mit dem W211 Fahrwerkstechnisch drauf hat ;(...
Aue das tut mir Leid für dich!
Aber dein System von den Sonderarbeiten klingt gut, evtl. werd ich das übernehmen, da ich meinen auch fahren will bis in die Unendlichkeit ;-)
Bezüglich nervöses fahren: Der W211 meiner Mutter hatte auch ne Weile dieses "Symptom"
Also Achsvermessung machen lassen und schön bei dem Wagen stehen geblieben, man weiß ja nie 🙂
und sie haben alle feste geschimpft bezüglich dem Einstellen...
Unserer hat auch noch Airmatic, von daher kann man den Sturz ja nicht einstellen, worüber man sich ebenfalls 10 Minuten lang aufregen musste, was denn das für Autos seien die Mercedes baut. Fand ich persönlich ziemlich unangebracht, schließlich regelts der Wagen doch selber dann über die Lauffläche und der Mechaniker spart sich die Arbeit.
War auch ne freie Werkstatt und kann daher nur deine Erfahrung teilen.
Nochmal herzlichen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfestellung
Drück dir mal feste die Daumen, dass sich die Rechnung in Grenzen hält...
Auf Wunsch von romoe hier noch mal die Datei.
Hinweis: Die Datei wird nach 1 Jahr automatisch gelöscht!
cu termi0815
super - danke - meine Version war kürzer/älter
Schönes WE!