ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. assyst b... was kostet der spass?

assyst b... was kostet der spass?

Themenstarteram 9. August 2004 um 17:45

womit muss ich in etwas beim ersten assyst b rechnen? das öl kaufe bringe ich mit...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das sind auch wirklich Trottel, jetzt steht da in 20.000 Assyst A , naja haben die dann wohl falsch eingetragen, sind halt auch nur Menschen.

Was mich auch wundert, die Bremsscheiben vorn sind extrem eingelaufen ca. 2-3 mm sind schon wech, da steht ne richtige Kante.

Naja und wenn der Wagen dann bei 115.000 hin muss sind die wohl ganz hin oder wie lange halten die????

Themenstarteram 10. August 2004 um 21:42

die bremsscheiben hätten aber schon bei etwa 60000 gewechselt werden müssen... wenn nicht schon bei 50000... wober das auch vom fahrstil abhängt...

naja hautpsache die haben dir nicht den preis für assyst b jedesmal abgerechnet...

Wenn alle 6 Monate 25000 Km gefahren werden, so sind es immer Assyst B, denn nach etwa 23000 Km springt die Anzeige um auf B. Hat hier mal ein MB Mitarbeiter geschrieben.

Grüße

Hellmuth

Hallo . Also Ich war durch Zufall gerade bei D.C.wegen einer anderen Sache.Ich erwähnte bei dem Meister,daß mein wagen 22 500Km. auf dem Tacho hat und der Assyst noch immer 1800 Km. anzeigt.Darauf sagte der Meister mir,ab ca.23 000Km. springt der Assyst A auf Assyst B um.Darauf hin habe Ich sofort Assyst A machen lassen,weil Ich wegen etwa 1000Km.nicht den größeren und wesentlich teueren Assyst B machen wollte.

Gruß benno 01

ist ja eigentlich ein Witz, wegen 1000KM mehr oder weniger soll man fast doppelt so viel bezahlen!

Normalerweise können die doch auch Assyst A machen wenn im Display was anderes steht!

Hallo. Hatte Ich auch bei meinem freundlichen angeregt,aber so heist es,ob A oder B ist gespeichert und deshalb nicht möglich wegen eventueller Kulanz oder Garantiefälle.Muß andererseits dem Meister dankbar sein für den tip,aber bei meinem Vertragshändler bin Ich sehr gut aufgehoben, was man nicht von allen behaupten kann.M.f.G. benno 01

Assyst A oder B

 

Der Zeitpunkt der Inspektion hängt auc von der "Behandlung" des Autos ab. z.B. Öl nachfüllen verlängert das Wartungsintervall. Verschiebt man den Zeitpunkt durch geringe Belastung oder Öl nachfüllen zu größerer Laufleistung, kann es sein, dass mann immer in Assyst B fällt. Ist auch nicht ganz unsinnig, da bei dauernd Assyst A nicht alle Wartungen wie bei B gemacht werden (z.B. Luftfilter - aber da gibt es eine Anzeige).

Die Gummibereifte Kasperbude weiss eben selbst am besten was sie braucht ;-)>

Komischerweise braucht unser 2.tes Spoetcoupé kein Öl. Da hatte der "alte" sich schon 1 1/2 L genehmigt. Der Ölpreis ist allerdings ein Schlag ins Kontor!!

Ölverbrauch SportCoupe

 

,

Zitat:

Original geschrieben von Pumpgun-Pete

(...) Komischerweise braucht unser 2.tes Spoetcoupé kein Öl. Da hatte der "alte" sich schon 1 1/2 L genehmigt. Der Ölpreis ist allerdings ein Schlag ins Kontor!!

Apropos Ölverbrauch,

mein 200K braucht auch kaum Öl, außer ich fülle immer auf Maximum (5,5 Liter) auf. Mir fiel auf, daß der Ölverbrauch ab einem Motorölstand von 4,9 Litern erheblich abnimmt.

Ich warte jetzt mal so lange, bis ich vom Ki die Meldung bekommen, daß Öl nachgefüllt werden soll und messe dann die fehlende Differenz. Die Messung kann ja bekanntlich auf 0,1 Liter genau über das Ki gemacht werden.

am 16. August 2004 um 7:41

zum Thema Kosten Assyst B:

Habe am WE gerade Post bekommen: 1.239,81 EUR für den Assyst B!

Wobei außerplanmäßig noch die Kraftstoffpumpe erneuert werden mußte (50% Kulanz 291,80), und eine Erneruerung des NSW-Glases (85,10),die davon noch abzuziehen sind, bleiben immer noch 863 EUR nur für Assyst! Heftig, oder...

zumal mir der Werkstattmeister vorher gesagt hat, ich müßte so mit 500 EUR rechnen, leider hab ich mir dies nicht schriftlich geben lassen!

Öl schlug mit 49,85 EUR zu buche...

Zitat:

Original geschrieben von WilderWatz

zum Thema Kosten Assyst B:

Habe am WE gerade Post bekommen: 1.239,81 EUR für den Assyst B!

Wobei außerplanmäßig noch die Kraftstoffpumpe erneuert werden mußte (50% Kulanz 291,80), und eine Erneruerung des NSW-Glases (85,10),die davon noch abzuziehen sind, bleiben immer noch 863 EUR nur für Assyst! Heftig, oder...

zumal mir der Werkstattmeister vorher gesagt hat, ich müßte so mit 500 EUR rechnen, leider hab ich mir dies nicht schriftlich geben lassen!

Öl schlug mit 49,85 EUR zu buche...

Dann ist das aber nicht das "Lieblingsöl" von DB! Kostet nach meinem Gedächtnis rund 17 €/l - und Du wwirst wohl mehr als 3 L eingießen müssen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. assyst b... was kostet der spass?