ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. assyst b... was kostet der spass?

assyst b... was kostet der spass?

Themenstarteram 9. August 2004 um 19:45

womit muss ich in etwas beim ersten assyst b rechnen? das öl kaufe bringe ich mit...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo bugatti1712!

Bei mir hat der Assyst B schlappe 422 Euro gekostet. Öl habe ich nicht mitgeliefert, kam von DC. Das ganze ist allerdings auch schon 1,5 Jahre her, da dürfte es jetzt noch teurer sein!

Themenstarteram 10. August 2004 um 22:12

so... auto gerade abgeholt...

379 euro... öl habe ich selbst mitgeliefert...

die idioten haben mir auch den kombifilter gewechselt, obwohl ich denen ausdrücklich gesagt habe, dass ich den vor 3 monaten gewechselt habe...

die wischerblätter haben die auch gewechselt, obwohl ich die auch vor 6 monaten gewechselt habe...

naja alles in allem denke ich, hätte ich locker mit 40 euro weniger wegkommen können, wenn sie die o.g. sachen nicht gemacht hätten...

naja was solls...

Wovon hängt das ab ob Assyst A oder B??

Themenstarteram 10. August 2004 um 22:59

assyst a ist die kleine inspektion und assyst b die große...

erst assyst a, dann kommt assyst b, dann wieder assyst a und dann wieder b... und immer so weiter

Naja das kann nicht ganz stimmen, unser Wagen hat bis jetzt nur Assyst B gehabt

Themenstarteram 10. August 2004 um 23:03

na dann habt ihr aber assyst a verpennt :D

das kann net sein... es fängt immer erst mit a an

Ich hol jetzt mal das Service Heft hoch, noch nicht ins Bett gehen

Themenstarteram 10. August 2004 um 23:07

ne ich geh noch nicht ins bett... hab noch nen haufen zu tun... ich geh erst ins bett, wenn du wieder aus dem bett fällst :D

Also ich falle um 5.30 wieder aus dem Bett

1. Assyst B 24.597 -1.100 09.01.03

2. Assyst B 46.633 - 100 10.07.03

3. Assyst B 70.394 - 200 23.01.04

4. Assyst B 95.149 -1.300 09.08.04

Beim 4. Mal wurden das erste Mal Kraftstofffilter,Luftfilter und Bremsflüssigkeit gemacht sonst nix

Themenstarteram 10. August 2004 um 23:17

hmmmm... das ist echt merkwürdig...

vielleicht kann ein anderer auch mal stellung dazu nehmen...

möglich dass die kleine inspektion nie gemacht wurde und das fahrzeug immer nur zum assyst b zu DC ging?

habt ihr den ölwechsel vielleicht in ner freien werkstatt gemacht und die hat dann den serviceintervall immer resetet?

 

in welchen zeitabständen hast du die inspektionen gemacht?

denn assyst b ist in etwa immer alle 30000-40000 km dran... und wenn ich sehe, dass du schon 4 mal assyst b hattest... hmmm da ist doch etwas nicht ganz ok...

was haben die jeweils gekostet

Also der Wagen war immer nur bei MB, Datum hat ich ja geschrieben,

Zu den Kosten kann ich noch nix sagen, ich lass mir aber alle Belege noch mal geben, ich hoffe das bekommen die bei MB hin.

Ich will dann eine 100.000 km Test hier veröffenlichen über Defekte, Probleme, Reparaturen und Kosten

Themenstarteram 10. August 2004 um 23:22

du warst alle 6 monate zur inspektion?????????

da stimmt doch was nicht...

wieviel km fährst du denn im jahr... und was für ein auto?

Ist nicht mein Auto, das von meinem Vater, km siehe Service Übersicht

220 CDI

Themenstarteram 10. August 2004 um 23:31

ja oki... das könnte hinkommen...

aber dann sind die beiden hier assyst a... da haben die wohl falsch was eingetragen

1. Assyst B 24.597 -1.100 09.01.03

3. Assyst B 70.394 - 200 23.01.04

 

versuch mal den preis aufzutreiben....

also ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist...

meinen assyst a habe ich bei 14000 km machen müssen und jetzt bei 33000 km meinen assyst b...

im kombiinstrument wird mir jetzt angezeigt: assyst a in 20000 km...

folglich ist davon auszugehen, dass es immer abwechselnd ist...

also bei dir ist soweit alles richtig; nur dass eben die 1. und 3. insprektion ein assyst a sein müsste... frag da nochmal in der werkstatt nach...

das wäre echt ein unding, wenn sie dir 4 mal assyst b gemacht haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. assyst b... was kostet der spass?