Assyst 2x zurück gesetzt

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich habe jetzt zum ersten Mal einen Service bei einer freien Werkstatt machen lassen. Leider ist da was gehörig schief gelaufen. Durchgeführt wurde ein Service B. Zwei Tage nachdem ich den Wagen abgeholt hatte, bemerkte ich, dass das Wartungsintervall auf 15.000 km gestellt war, obwohl ich ein 229.5 Öl angeliefert hatte. Das habe ich dann reklamiert und es wurde das richtige Öl eingestellt. Etwas später erhielt ich dann den Ausdruck des digitalen Serviceberichts, in dem ein Service A vermerkt war. Auch das reklamierte ich und erhielt heute den berichtigten Bericht (Service B). Jetzt zeigt mein Wagen aber trotzdem als nächsten fälligen Service einen B an. Ich vermute, dass das daran liegt, dass der Mechaniker den Assyst 2x zurück gesetzt hat. Also zuerst mit 229.3 und dann mit 229.5 Öl. Ist meine Vermutung richtig? Und habe ich jetzt ein Problem, weil in einem Jahr der falsche Service mit falschen Zusatzarbeiten ausgelesen wird? Genügt es, jetzt einfach ein drittes Mal zu resetten. Dann bin ich ja wieder im Rhythmus, allerdings stimmen die Zusatzarbeiten dann immer noch nicht. Außerdem werden dann falsche Rest-Tage und -Kilometer angezeigt.
Irgendwie ärgere ich mich, dass ich nicht wieder zu MB gefahren bin. Ist jetzt aber nicht mehr zu ändern.

Beste Antwort im Thema

Fahr zu einem in meiner liste wer codiert wo (Signatur). Da können die falschen Sachen korrigiert werden.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Mercedes soll mit Freie Werkstatt zusammenarbeiten? Das glaube ich nicht.

Zitat:

@hildegar schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:07:15 Uhr:

So ist es aber. Wer entsprechend seine Gebühr entrichtet bekommt seine offiziell lizenzierte Star Diagnose.

Zitat:

So ist es aber und alles was man hört, kostet es zwar eine Bearbeitungsgebühr, ist aber in dem Sinne kein Geschäftsmodell seitens Mercedes.

Zitat:

So ist es aber und alles was man hört, kostet es zwar eine Bearbeitungsgebühr, ist aber in dem Sinne kein Geschäftsmodell seitens Mercedes.

P.S.:
Ich sprach vom Zugang zum digitalen Serviceheft.
Stardiagnose ist eine andere Baustelle und erfordert Lizenzgebühren.