Assistentssysteme im Streik und der :) ist ratlos

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder da bei meinem 4G VFL die Assestensysteme fast alle in den Generalstreik gegangen.
ACC/ Spurhalte/ Abblendlicht Assistent haben keine Lust mehr und der Freundliche kahm mit der geführten Fehlerdiagnose nicht weiter und meinte wir können nicht genau sagen wo der Fehler ist.
Das macht dann erstmal 300€ es sei denn Sie wollen das wir weiter machen. Das geht dann ins unermessliche.
Zuerst ist der ACC bei Regenwetter in Störungen gegangen, hat sich aber nach ein paar Kilometer im trockenen wieder erholt.
Nun will er garnicht mehr und die anderen Systeme wollen auch nicht. Hat das schon jemand gehabt und kann mir sagen wo der Freundliche suchen soll?

19 Antworten

Ich aktualisiere nachher mal die VCDS Version auf dem Lappi und poste die Übersicht als txt Datei. Sorry für die großen Zeitlücken bei meinen Antworten. Hab z.Z. viel um die Ohren. Da rutscht die Befindlichkeit meines Audi nach hinten. Fahren tut er ja soweit gut. Es nervt halt nur bei jedem Start das Gepiepse und Gebimmel.

Mit der Software alleine ist es nicht getan, du brauchst auch die aktuelle Hardware.

Wo kann man denn sein altes VCDS HEX+CAN Kabel in Zahlung geben. Einfach mal 300€ für eine evl. aktuellere Dongle Version ist mir zu viel.

ich habe es in 2021 hier in Zahlung gegeben, der Vorgang nannte sich Upgrade:

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/

Mit 300 € wirst du sehr eingeschränkt bleiben (3 VIN Version), aber wenn dir das schon zu viel ist, solltest du das alte VCDS behalten und weiterhin benutzen.