Assisted Driving Plus
Hallo zusammen,
auch wenn es vielleicht an anderer Stelle im Forum, schon thematisiert wurde wollte ich hier nochmal explizit für den G05 nachfragen: Kann hier irgendjemand mit seinem Fahrzeug den Modus "Assisted Driving Plus" (ADP) in seinem Fahrzeug nutzen?
Damit meine ich nicht den normalen "Spur- und Lenkassistenten" sondern den Modus der typischerweise in einer Stausituation zur Verfügung stehen sollte bis 70 km/h und bei dem dann die LED im Lenkrad oberhalb der Tastenfelder grün leuchten. Auch ist dieser Modus dann als dritter Modus über die "Mode" Taste erreichbar, siehe auch angehängtes Bild.
In der vollständigen Bedienungsanleitung, d.h. als PDF, wird der Modus erwähnt. Es scheint aber wohl so als sei er in D nicht verfügbar.
Danke
CK
20 Antworten
Ich bin letztens nach Polen gefahren. Direkt an der Grenze kam die Meldung, dass die Assistenten eingeschränkt sind u.a. Ampelerkennung deaktiviert.
Zitat:
@ZenturioBMW schrieb am 12. Mai 2022 um 11:59:38 Uhr:
Ich bin letztens nach Polen gefahren. Direkt an der Grenze kam die Meldung, dass die Assistenten eingeschränkt sind u.a. Ampelerkennung deaktiviert.
Exakt wie in AUT und CH.
Als Gedankengang könnte man vielleicht mal versuchen die länderspezifische Konfig zu ändern. Quasi einen Ami aus dem X machen. Bei früheren BMWs gab es sog. Heisslandausführungen und mit Umstellung hat man mehr Kühlleistung aus der Klima geholt.
Ampelerkennung und auch Stopp läuft in der Schweiz! Nicht genau und z.T. mühsam, aber…
Zitat:
@ursegb schrieb am 12. Mai 2022 um 21:51:23 Uhr:
Ampelerkennung und auch Stopp läuft in der Schweiz! Nicht genau und z.T. mühsam, aber…
Na in D läuft es jetzt auch längst nicht zu 100%