ASN (v6) motorschaden
guten abend
Mein motor ASN V6 benziner mit MT hat auf der autobahn geräusche gemacht is ausgegangen bin rechts ran gerollt hab versucht ihn wieder anzumachen nix is passiert.adac gerufen er hat´s auch versucht er is auch angegangen mit viel lärm mit hoher drehzahl kein gas angenommen und der adac man hat ihn gleich wieder ausgemacht und meint pleuellager schaden was meint ihr dazu ???
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Polo 6N2
was meint ihr dazu ???
Der Pannenservicetechniker vom ADAC lügt bestimmt und ich schenke dir hiermit einen Sack mit Satzzeichen....*Sackrüberwerf*
oder was erwartest du jetzt? Ferndiagnose per Kristallkugel anhand von Geräuschbeschreibung? Dein nicht ausgefülltes Profil sowie fehlende Angabe zum Fahrzeug, erleichtern dies natürlich ungemein 🙄
20 Antworten
Zwei mal Nockenwellvenverstellung - tippe auf Zahnriemen. Bei einem reinen Pleuelschaden müsste zumindest das Nockenwellentiming stimmen. Für ein Timingproblem sprechen ebenfalls die Klopfwarnungen.
Wenns nicht der Zahnriemen ist unbedingt den Kurbelwellensensor prüfen. Wäre die billigste Erklärung...
Ansonsten: Glaskugel, ziemlich neblig heute..
Wenn das Timing nicht mehr stimmt, wirds schon laut. GaryK hat vollkommen recht mit seiner Vermutung. Das Problem hatte ich mal mit einem >Vergessenen< Keilriemen, der beim Reißen den Zahnriemen aus der Bahn geworfen hat. Glück im Unglück: Zahnriemenwechsel und gut, es hätte auch richtig schlimm kommen können...
könnte denn bei mir noch hoffnung besten das es mit nem zahnriemen wechsel getan is???