Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ASN (v6) motorschaden

ASN (v6) motorschaden

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 20:05

guten abend

Mein motor ASN V6 benziner mit MT hat auf der autobahn geräusche gemacht is ausgegangen bin rechts ran gerollt hab versucht ihn wieder anzumachen nix is passiert.adac gerufen er hat´s auch versucht er is auch angegangen mit viel lärm mit hoher drehzahl kein gas angenommen und der adac man hat ihn gleich wieder ausgemacht und meint pleuellager schaden was meint ihr dazu ???

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Polo 6N2

was meint ihr dazu ???

Der Pannenservicetechniker vom ADAC lügt bestimmt und ich schenke dir hiermit einen Sack mit Satzzeichen....*Sackrüberwerf*

 

oder was erwartest du jetzt? Ferndiagnose per Kristallkugel anhand von Geräuschbeschreibung? Dein nicht ausgefülltes Profil sowie fehlende Angabe zum Fahrzeug, erleichtern dies natürlich ungemein :rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo 6N2

was meint ihr dazu ???

Der Pannenservicetechniker vom ADAC lügt bestimmt und ich schenke dir hiermit einen Sack mit Satzzeichen....*Sackrüberwerf*

 

oder was erwartest du jetzt? Ferndiagnose per Kristallkugel anhand von Geräuschbeschreibung? Dein nicht ausgefülltes Profil sowie fehlende Angabe zum Fahrzeug, erleichtern dies natürlich ungemein :rolleyes:

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 20:22

danke für die satzeichen ;)sag mir was du gerne wissen möchtest.der audi is bj 01 asn v6 3,0 ca 140tkm multitronic

Zitat:

Original geschrieben von Polo 6N2

... und meint pleuellager schaden ... ???

Meine ich auch. :confused:

Im Übrigen gebe ich dem Chefkoch recht, bessere Lesbarkeit und logischerweise mehr Detailinfos verstehen sich doch wohl von selbst, oder!?!

und ohne Fehlerspeicherbericht würde ich mich momentan nicht auf Motor oder die Multitronic festlegen wollen...aber wir haben schonmal Fahrzeugdaten :D

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 20:29

fehlerspeicher kann ich leider nich auslesen.öl is ausreichend im motor.das auto wurde bis vor die haustür von meinem bruder geschleppt.

erstmal auslesen lassen, fahrzeug ncht mehr bewegen und blos nicht mehr den motor starten bevor das schadensbild nicht bekannt ist.

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 20:40

ok danke.andere frage wen der motor kaputt sein sollte, und ich einen neuen brauche.gibt es da ein unterschied zwischen hand und automatik getriebe???

Nun, wir sprechen also von einem A4 8E B6 3.0 V6 Benziner mit 220 PS, VFL (MJ 2001 bis 2003), Motorkennbuchstabe ASN mit MT-Getriebe, Frontantrieb...!?!

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 20:59

ja genau, und es is ein frontantrieb.passt da auch der motor vom quattro rein , oder gibt es da keine unterschiede???

http://www.audi.de/.../2003_03_a4_b6_30_30quattro.pdf

Die technischen Daten sind auf dem Papier gleich und ich würde denken, das das geht.

Aber das müssen die Fachleute beantworten, evtl. Chefkoch, ...

gibt es den v6 3,0 überhaupt mit MT? dachte den v6 gibts nur mit der "normalen" altmodischen automatik (mir ist gerade die bezeichnung entfallen :D)...da wir den v6 3,0 haben, aber halt mit quattro und soweit ich weiss eben mit der normalen altmodischen automatik. oder gilt das nur für den quattro?

Nun lulloz, warum klickst Du nicht einfach auf meine pdf-Datei?

3.0 MT (stufenlose Multitronic mit DRP), Frontantrieb

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Nun lulloz, warum klickst Du nicht einfach auf meine pdf-Datei?

3.0 MT (stufenlose Multitronic mit DRP), Frontantrieb

ich zeige mich reumütig :D

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 19:26

guten abend ich hab jetzt die fehler codes.kann mir jemand ungefähr sagen was kaputt sein könnte???

16717 414D P0333 Klopfsensor 2-G66 Signal zu groß

16398 400E P0014 Bank1,Nockenwellenspätverstellung,Auslass Soll nicht erreicht

16408 4018 P0024 Bank2,Nockenwellenspätverstellung,Auslass Soll nicht erreicht

17516 446C P1108 Bank2-Sonde1,Heizstromkreis Leistung zu gering

17733 4545 P1325 Klopfregelung Zylinder 1 Regelgrenze erreicht

17734 4546 P1326 Klopfregelung Zylinder 2 Regelgrenze erreicht

17736 4548 P1328 Klopfregelung Zylinder 4 Regelgrenze erreicht

17737 4549 P1329 Klopfregelung Zylinder 5 Regelgrenze erreicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen