Asiaten vs. Europ. Autos: Eure Meinung !

Genesis

Vor einer Woche war ich auf der Vienna Autoshow, und hab mich konsequent in alle möglichen Kisten hineingesetzt und war von jeglichem Europ. Hersteller bis auf Audi (A6, A4, A4 - cab) sehr enttäuscht.

Ich meine nicht nur vom Preis sondern vorallem vom "Look and Feel" im Innenraum. Am schlimmsten war der 1er BMW und dann der Golf V, etc. Die Preise für diverse Kleinwagen, Mini-Vans u.s.w. von Deutschen Herstellern sind sowiso komplett verrückt.

Das Objekt der Begierde auf der Messe war eindeutig der Hyundai Sonata. Wahnsinsspreis, toller Motor, wunderschöne, sauber Verarbeitete Innenaustattung, geräumig, wirkt von außen Sportlich und zugleich sicher.

Ich war total hinundweg von dem Wagen. Ich frage mich warum sich nicht mehr Leute Asiaten im Allgemeinen kaufen. Ich bin der Meinung, dass man den deutschen Herstellern ihre, Autos um den Preis nicht abnehmen darf. Bei Asiatischen Autos bekomm ich einfach mehr für mein Geld. Ich weiß, dass diese Dinge sicher schonmal angesprochen wurden, aber mich interessiert warum die europ. und vorallem die DE Hersteller alle extra-giga-ultra Preise für ihre Autos verlangen. Von Haltbarkeit, und Werkstattbesuchen u. Laufleistung rede ich ja garnicht.

Ich sage nicht dass, deutsche Autos schlecht sind, aber viel zu teuer. Ich frage mich wer sich eigentlich noch einen GOLF leisten kann. Der Golf auf der Messe hat 26.000€ gekostet. Was hat ein Golf II damals mit 75 PS gekostet ? Ist die bestimmt hohe preisliche Differenz im Einklang mit dem technischen Fortschritt ?
Ich denke nicht !! Für den Preis bekomm ich bei Hyundai einen Oberklasse wagen !

Was sagt ihr dazu. ?

98 Antworten

@Fabolous4all
Genau so ist es. das trifft die Sache auf den Kopf.
Autokauf in Deutschland ist für sehr viele immer noch eine Imagefrage. Und 99% der Ärzte und Anwälte werden sich nie nen Opirus kaufen. Um seinen Erfolg zu zeigen bzw. Erfolgreich zu wirken, greift man hier auf deutsche Oberklasse zurück. Und die hat nunmal nicht den schlechtesten Ruf. Und versuch mal nach 3 Jahren nen Opirus zu verkaufen. Da rennt dir jeder Händler davon.

wieso schlechter vergleich hier gehts doch garnet mal um den preis. Aber das ist von dem Standpunkt her betrachtet auch gar net mal so schlecht. Denn beide autos kosten ungefähr das gleiche. Honda ist ja auch anscheinend die qualitätsmarke wie VW. Irre ich mich oder warum seh ich mehr VW-Golfs auf der strasse als honda civics, warum sind die gebrauchtwagen von VW teurer als die von honda, wiederverkaufswert eines VW-Golfs liegt weitaus höher als der eines vergleichbaren honda civic. Irgendwie sind die leute bereit für einen VW mehr zu bezahlen. Die antwort wurde ja schon vielmals genannt. ich glaub es hat auch keinen sinn hier auf listenpreise zu gucken und gleich vergleiche zu ziehen oder Autozeitschriften zu studieren, viel wichtiger ist es das ganze einfach mal selbst zu beobachten, zu sehen wie sein umfeld abgesehen von der finanziellen Lage beim autokauf vorgeht usw. damit man ein eigenes resumee daraus ziehen kann...

gruß fabolous4all

na klar, und mich störts auch nicht, dass man deshalb um 1700€ einen kia sephia bj.97 mit 1 jahr garantie vom händler kriegt, der an ausstattung (servo, klima, 4 el.fh., el. verstellb. aussenspigel, airbags, ZV, ABS,...) so manch anderem deutschen auto voraus ist...

kauf mal einen deutschen wagen mit dem bj. und der ausstattung vom händler... da bist du nachher aber locker 10.000€ los...

Kannst nicht immer alles anhand der Ausstattung betrachten. Aber das jemanden begreiflich machen führt eh zu nix. Da wird das hier ein Endlos Thread.
Ziehe trotzdem noch jeden 3er Golf nem Sephia vor.