ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Auto vibriert zwischen Tempo 80 und 110???

Auto vibriert zwischen Tempo 80 und 110???

Hyundai Terracan HP
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 16:13

Hallo und guten tag habe mir vor kurzem ein Terracan 2006Bj 163Ps Automatik zugelegt und mußte jetzt feststelle das er ab Tempo 80 anfängt zu raunen (vibrieren) bis ca. 110 dann ist er wieder ruhig. Habe neue Reifen aufgezogen Conti und es immer noch da Werkstatt meint ich muß damit abfinden das wäre so bei den Wagen. Stimmt das habe Jahre lang KIA Sorento BJ 2004 gefahren da kenne ich das nicht. Kennt jemand das Problem wenn wie kann man das Beheben?? Das Radio lauter drehen ist keine Dauerhafte lösung :)

Ps: Grüne Plakette kann mir da auch jemand Helfen???

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Oktober 2012 um 5:44

Hochschalten kann helfen.

Reifenwechseln hat nix gebracht? Vielleicht hat eine der Felgen einen Schlag...so war es bei meinem Auto vor x-Jahren mal.

Grüne Plakette? Ja, was ist das Problem?

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Hochschalten kann helfen.

Reifenwechseln hat nix gebracht? Vielleicht hat eine der Felgen einen Schlag...so war es bei meinem Auto vor x-Jahren mal.

Grüne Plakette? Ja, was ist das Problem?

Hoch schalten bei einem automatik ist schwer!! Wenn er obentrein auch schon in der obersten Stufe fährt.

Aber danke für deinen antwort.

am 15. Oktober 2012 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Lichtminister

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Hochschalten kann helfen.

Reifenwechseln hat nix gebracht? Vielleicht hat eine der Felgen einen Schlag...so war es bei meinem Auto vor x-Jahren mal.

Grüne Plakette? Ja, was ist das Problem?

Hoch schalten bei einem automatik ist schwer!! Wenn er obentrein auch schon in der obersten Stufe fährt.

Aber danke für deinen antwort.

uups überlesen. Bliebe noch das mit der Unwucht.

am 15. Oktober 2012 um 9:01

Also ich denke du hast eine Unwucht in den Felgen lass diese mal prüfen

99% Unwucht ... lass dir das nächstemal diese silbernen Klebegewichte auftragen. Bei mir hat es Wunder gewirkt.

Hi , ich habe das gleiche Problem !

hat sich da schon einen fehler gefunden ?

Gruß OLLY

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von ljolly

Hi , ich habe das gleiche Problem !

hat sich da schon einen fehler gefunden ?

Gruß OLLY

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 20:01

Hallo leider noch nicht ganz habe die stoßdämper hinten erneuert. Leider nur etwas verbessert. Ich vermute das es irgendwo aus dem Antriebstrang kommt zwischengetriebe zur vorderackse. Aber nur vermutlich. Einbekanter meinte fahren fahren fahren dann wir sich das Defeckteteil schon bemerkbar machen!!! Grins

Hi,

ich glaube auch das es von irgendein antrieb -gestänge kommt .

Ich habe auch schon alle stossdämpfer , zwei gummis vorne , kardanwelle an den schmiernippels abgeschmiert und radlager neu gemacht .

Es ist schon besser geworden aber ab und zu kommt das vibrieren und dann wieder nicht .... nerv !!!

Aber ich werde jetzt auch erstmal fahren fahren fahren .... !

Wenn es irgendwas neues giebt , sag ich hier bescheid !!!

gruß OLLY

Regt mich auch manchmal auf- je nachdem wie ich gerade drauf bin.................

bei 80 fängt es an und bei 110 hört es auf, egal ob mit neuen Sommerreifen oder Winterreifen...

bisher weiß niemand Rat- Radio lauter stellen oder Fenster aufmachen ist ein guter Tipp... :-)

am 11. Mai 2013 um 17:54

Hi , hat sich da noch was ergeben ?

Bei mir wird das vibrieren wieder schlimmer !

Gruß OLLY

am 12. Mai 2013 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von ljolly

Hi , hat sich da noch was ergeben ?

Bei mir wird das vibrieren wieder schlimmer !

Gruß OLLY

Hi Olly,

bei mir ist es immer das Gleiche, variiert nur ein wenig, je nachdem welchen Luftdruck ich fahre.

Hört sich manchmal an wie ein Bombergeschwader im 2. Weltkrieg.... Scheint aber doch konstruktiv bedingt zu sein. Bin gerade vom Südtirolurlaub zurück(überall Tempo 90 mit Bombergeschwader)- der Terracan war trotz allem ein super Begleiter; steilste Bergstraßen ohne thermische Probleme ( die Temp.Anzeige hat sich überhaupt nicht bewegt) und größte Schlaglöcher mit Komfort gemeistert... :-)- lediglich Serpentinen mag er nicht so, da wirst Du von den Golfs gnadenlos gejagt......

am 12. Mai 2013 um 9:42

Hi ,

da hast Du ja nen schönen Urlaub hinter Dir ! ( neid )

Ich glaube bei mir sind es wieder die Sommerreifen , die es schlimmer wirken lassen .

Mit den Witerreifen lief er deutlich entspannter !

Die Sommerreifen laufen eh schlecht , zumindest bei Nässe ! ( versetzt oft und drehen durch )

Aber das mit den Luftdruck, muss ich mal ausprobieren!

Mit welchen Luftdruck , fährt er bei Dir denn am ruhigsten ?

Schönen Sonntag noch !

Gruß OLLY

Lasst mal die Räder auswuchten, falls das noch nicht gemacht ist !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Auto vibriert zwischen Tempo 80 und 110???