ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ASG-Sound Sammelthema!

ASG-Sound Sammelthema!

Audi TT 8J
Themenstarteram 7. März 2012 um 8:49

Guten morgen.

Da ich bald meinen Auspuff bei der oben genannten Firma modifizieren lasse dachte ich es wäre eine gute Idee wenn sich hier mal alle melden

könnten die den Umbau schon hinter sich haben.

Erfahrungsberichte, welcher tt, umbauvariante, erste TÜV Erfahrungen usw.

Finde im Forum nur vereinzelt was und hoffe das es vielleicht noch ein paar mehr Leute sind.

Bei mir ist es leider erst im April soweit. Werde aber dann ausführlich darüber berichten.

Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tt racer 123456

Hallo...habe auch den 2liter Turbo Motor...hab mir letzten Monat einen k04 turboladerneinbauen lassen sowie die dazu gehörigen umbauteile wie ladeluftkühler etc....hat Sound mäßig echt viel gebracht...war mir aber zu wenig..habe dann vorkat und den normalen Kat ersetzt durch ein angefertigtes Rohr...Mega Sound und und 30 ps mehr Leistung...desweiteren fahre ich einen bastuck 4rohr Auspuff...Mega brutaler geiler Sound!!!!!!!!!

Hallo,

 

ganz toll. :rolleyes:

 

Grüße

 

Manfred

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ricktbase

Zitat:

Original geschrieben von jalil23

oder sofort von 2.0 auf 3.2 Umbauen

Wie das? Auspuff ran und funzt trotzdem ohne Nachteile??

Er redet vom ESD.

Was soll da groß anders sein?

am 31. Mai 2013 um 6:03

Passt alles 1 zu 1 bis auf der diffusor ;)

Zitat:

Original geschrieben von racingTTTrs

Passt alles 1 zu 1 bis auf der diffusor ;)

Sag ich doch. :);)

Hi zusammen,

bin auf der suche nach jemanden der die pogea skyline aga an seinem tt 2.0 verbaut hat zum probe hören.

komme aus düsseldorf, würde aber auch im raum nrw zum probe hören vorbei schaun.

danke schonmal.

infos bitte als pn.

Hey, hab jetzt seit Samstag auch ein ASG ESD an meinem TTS und bin hin und weg. Das Teil klingt so geil =).

Wohne in Hamburg, falls mal jemand rein hören mag.

Wenn du bis Mitte August mal in Sachsen vorbei kommst, würde ich gern mal eine Hörprobe nehmen. Denn dann habe ich selber einen Termin bei ASG. :) Kann es kaum erwarten. Welchen Sound hast du dir machen lassen?

Das wird wohl leider nichts. Ich hab die Cup Version. Ist aber noch sehr akzeptabel was die Lautstärke angeht. Wenn du Vollgas gibst ist es extrem aber ansonsten beim Anfahren blubberts super, wenn du dann aber bis 2k Umdrehungen im Stadtverkehr mit schwimmst ist es unauffällig.

am 23. Juni 2013 um 17:46

Hi, klingt das ja nur auf den Videos so?

Denn das klingt für mich wie gewollt und nicht gekonnt.

Viel Lärm und kein Sound mit der Tendenz zum prolligen.

Da kann eine Pogea oder andere schon mehr, nach meinem Geschmack.

Die habe ich allerdings auch Life gehört.

Wie ist das im Vergleich?

 

LG Mick

Also ich finde das es nicht so dumpf und laut wie billig tuning ist. Klingt sehr kernig und so wie ein knapp 300ps Auto klingen soll.

Tach Männer,

 

so langsam steht mein TTRS zum Verkauf mit ASG Anlage ;) Sonst noch was neues ;)

Gruß Chris

PS. Der GT3 rückt näher :)

Wer ein Komplettpaket haben will sprich Audi TTS Roadster in Weiß + ASG Auspuff (Cup+Cace 70%) also die kernige Variante der kann sich bei mir melden. Ich möchte gerne auf S5 umsteigen und mache jetzt alles fest sodass der TTS zum Verkauf steht (61.000 km, Service + Zahnriemen neu, neue Bremsen). Den ASG Pott werde ich mir für den S5 4,2L wieder holen. Ich denke da hört sich das ganze noch besser an als sich der Pott bei meinen TTS schon anhört.

hi leute ich hab mir mal eben den gesamten Thread durchgelesen =) und ich freu mich auf meinen Termin am 16.12. Aber ich hab nur eine frage hat irgendjemand vllt einen Leistungsverlust nach dem umbau bemerkt ? wäre cool wenn ihr auch melden würdet.

ich hab den neuen S3 und der hat ja jetzt auch eine duplexanlage wie der TTS

Ja. Ich war Ende Oktober bei ASG. Leistungsverlust habe ich bei meinem TTs sofort bemerkt. Ist aber gering. Kann man mit leben, für einen guten Sound. :)

Ich kann nur für mich sprechen. Könnte bei dir auch entsprechend anders aussehen.

Hallo,

also Leistungsverlust hatte ich bei meinem TTS auf jeden fall nicht :) Habe leider keine vorher Messung gemacht.

Hatte bei meinem TTS 288PS,jetzt weiß ich nicht wie sehr die Fahrzeuge rum streuen :D

Werde bei meinem GT3 vorher und nachher Messung machen da es ja ein Sauger ist :)

Beste Grüße ;)

Ob jetzt am Ende tatsächlich weniger PS anliegen oder sich die Leistungskurve irgendwie verschoben hat, kann ich so nicht sagen. Fakt ist, das ich sofort nach dem Umbau, beim ersten Mal Gas geben, gemerkt habe, das mein TTS nicht mehr so beschleunigt, wie vorher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ASG-Sound Sammelthema!