ASG-Sound Sammelthema!

Audi TT 8J

Guten morgen.
Da ich bald meinen Auspuff bei der oben genannten Firma modifizieren lasse dachte ich es wäre eine gute Idee wenn sich hier mal alle melden
könnten die den Umbau schon hinter sich haben.

Erfahrungsberichte, welcher tt, umbauvariante, erste TÜV Erfahrungen usw.

Finde im Forum nur vereinzelt was und hoffe das es vielleicht noch ein paar mehr Leute sind.
Bei mir ist es leider erst im April soweit. Werde aber dann ausführlich darüber berichten.

Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tt racer 123456

Hallo...habe auch den 2liter Turbo Motor...hab mir letzten Monat einen k04 turboladerneinbauen lassen sowie die dazu gehörigen umbauteile wie ladeluftkühler etc....hat Sound mäßig echt viel gebracht...war mir aber zu wenig..habe dann vorkat und den normalen Kat ersetzt durch ein angefertigtes Rohr...Mega Sound und und 30 ps mehr Leistung...desweiteren fahre ich einen bastuck 4rohr Auspuff...Mega brutaler geiler Sound!!!!!!!!!

Hallo,

ganz toll. 🙄

Grüße

Manfred

542 weitere Antworten
542 Antworten

Ja, Soundfile wäre nice!
Habe zwar nun eh schon meinen ESD vom Eduard bestellt,
aber interessieren würde es mich trotzdem!

Bzgl. Chiptuning kann ich dir nach meinem Termin Bescheid geben, sofern du dich noch
so lange gedulden kannst. 😉

Ich lasse auch eine Vorher-/Nachermessung machen... Kostet 100 Euro extra.
Insgesamt kostet mich das dann 600 Euro, was ich für okay erachte.

Also: SOUNDFILE HER. 🙂

Bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem asg Umbau an meinem RS 😉

Leistung kommt auch bald drauf 😁

Würde auch gern mal nen 1,8 l hören ! Aber am liebsten LIVE !!!!!! Sonst bringt das nichts 😉

Gruß Chris

Live anhörbar in bonn 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cacator

und was wird der TÜV bei Abnahme wohl sagen ?????????????

Geht das schon wieder los ... 🙄

Ich habe außerdem noch TFL ohne und LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne! Auweia 😰

Und zum TÜV fahre ich nicht, bin GTÜ 😉😁

Ähnliche Themen

ahahh ja hab die led kennzeichen auch ohne xD hehe ^^
meine fresse leute ist alles orginal der sound passt zum auto der tüv jagt ja schließlich nicht den wagen bis 4-5 tausend touren
wenn doch bekommt er mit mir probleme ..........

hier das viedeo leider ist es nicht gut geworden hab ja nur ein i phone .
na ja was solls 🙂

http://youtu.be/S5FfjBXl-zw

Zitat:

Original geschrieben von Inspyria

hier das viedeo leider ist es nicht gut geworden hab ja nur ein i phone .
na ja was solls 🙂

http://youtu.be/S5FfjBXl-zw

sorry .... klingt wie ein Kleiner, der ein Großer sein will 🙄

... ich weiß schon, warum die 6-Zylinder-Fraktion den Sound vom 3.2er liebt 😉

jaaaaaaaaaaaaaaa 3,2er ist geilllllll 😉

du musst dich entsc heiden kleiner oder großer ^^
na ja ich bin zu frieden mit ^^

Hallo Ihr lieben!

Ich habe es auch endlich gemacht! Mein Termin steht bei der netten Gresch Familie (ASG SOUND) am 29.09 (EIN SAMSTAG :-)

Ich habe einen 3.2 8j Quattro ROADSTER! - und freue mich riesig! Vorab wollte ich mal fragen ob von euch einen 3.2 schon hat dort umbauen lassen und aus der Nähe Düren (ZWISCHEN KÖLN UND AACHEN) kommt wo ich mir das mal anhören kommen kann! Wollte es zuerst schön häftig haben und haben mit ASG telefoniert und mal einen sehr guten Sound (FÜR MEINE OHREN) an ASG geschickt! Diese meinten das der Sound fast so machbar ist! Ist zwar von ner Bn Pipes anlage aber sollte möglich sein! Hier für euch auch einmal die Links:

http://www.youtube.com/watch?v=NjONgCD0uzc

http://www.youtube.com/watch?v=dCCxJ5WPXOA

Also meine frage: lieber doch etwas ruhiger (mittlere) Variante oder welche erfahrungen hat ihr mit dem 3.2er gemacht!

Ich Danke euch jetzt schon mal vorab!

grüße und hoffe der 29.09 kommt schon bald!

variante 2............
du weißt nicht wie laut die 3 ist bei nem v6 ............. sonst kommste zu 100 % net durch den tüv.

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

Hallo Ihr lieben!

Ich habe es auch endlich gemacht! Mein Termin steht bei der netten Gresch Familie (ASG SOUND) am 29.09 (EIN SAMSTAG :-)

Ich habe einen 3.2 8j Quattro ROADSTER! - und freue mich riesig! Vorab wollte ich mal fragen ob von euch einen 3.2 schon hat dort umbauen lassen und aus der Nähe Düren (ZWISCHEN KÖLN UND AACHEN) kommt wo ich mir das mal anhören kommen kann! Wollte es zuerst schön häftig haben und haben mit ASG telefoniert und mal einen sehr guten Sound (FÜR MEINE OHREN) an ASG geschickt! Diese meinten das der Sound fast so machbar ist! Ist zwar von ner Bn Pipes anlage aber sollte möglich sein! Hier für euch auch einmal die Links:

Also meine frage: lieber doch etwas ruhiger (mittlere) Variante oder welche erfahrungen hat ihr mit dem 3.2er gemacht!

Hi,

ich habe vor über einem jahr die anlage bei ASG bei meinem 3.2 machen lassen und der sound ist einfach nur geil. ohne den sound macht das fahren keinen richtigen spass mehr. jeder der so einen sound hat und dann mit einen tt ohne den sound fährt weiss wovon ich rede. du kannst dir gerne den sound mal bei mir anhören, ist auch nicht weit, ich wohne in 50997. bin aber noch bis 17.8. in urlaub.

grüße
mick

Hallo Mick

Danke für dein Angebot was ich auf JEDENFALL annehmen werde! Bin selber aber vom 15.08 - 22.08 im Urlaub! Melde mich gerne gleich danach wenns keine umstände macht bei Dir! Köln ist ja nur einen Katzensprung von mir weg! Schon mal vielen lieben Dank und genieß die Tage noch im Urlaub!

Gruß Sascha (Hüni)

Zitat:

Original geschrieben von mick77

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

Hallo Ihr lieben!

Hi,

ich habe vor über einem jahr die anlage bei ASG bei meinem 3.2 machen lassen und der sound ist einfach nur geil. ohne den sound macht das fahren keinen richtigen spass mehr. jeder der so einen sound hat und dann mit einen tt ohne den sound fährt weiss wovon ich rede. du kannst dir gerne den sound mal bei mir anhören, ist auch nicht weit, ich wohne in 50997. bin aber noch bis 17.8. in urlaub.

grüße
mick

Hier mein Beitrag
Mein TTR TFSI 200PS, klang etwas zu brav.........
Da ich meinen Original Endschalldämpfer behalten wollte ,wegen meinem Exterieurpaket mit Carbon, entschied ich mich nach einiger Recherche den Topf umzubauen durch die Fa. ASG .
Es gibt drei Stufen ,ich hab mich für die mittlere ,glaub "race"entschieden.
Das coole an der Sache ist....man erkennt auf der Bühne keinen Unterschied dh.die Schweissnaht ist perfekt.
War vor kurzem zum ersten mal mit dem Fzg zum Tüv ,also erste HU für den TT.
Hatte tierisch Angst die Plakette nicht zu bekommen, der Sound ist einfach der Hammer ,tiefer senorer Sound .
Man kann super mit dem Gaspedal spielen,d.h. krachen lassen oder zart beim Tüvprüfer vorbeischaun.
Wenn das Verdeck unten ist,verzichtet man gern mal aufs Radio.
Meine nächste Sorge ist,wenn ich mich für ein Chiptuning entscheiden sollte,wird die Karre womöglich etwas lauter...
Auf jeden Fall ,also das wichtigste ,der TT hat neu Tüv ,der Prüfer meinte nur schöner Klang.
Ich würde es wieder tun ,der Preis Verhandlungssache hab 400 Euronen bezahlt...😎

Nun ja ... schön für Dich und Deinem TT. 😁😁😁
Kommst Du mal in ein Kontrolle und ein grüner Schlauberger zweifelt die Klang / die Anlage an, schickt Dich deswegen zu einer techn. Prüfung, dann sehen Deine Karten unter Umsänden sehr schlechte aus.
Die sind auch nicht BLÖD und kennen alle TRICKS.

Mannnnnnn !!! wolf !!! 🙄

Seid wann bist du denn so ne Memme ???

Deine Antwort