ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ascher und Beleuchtungen

Ascher und Beleuchtungen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. März 2013 um 16:12

Hallo zusammen,

ja, ich rauche und das auch noch im Auto.

Aber das, was sich VW da geleistet hat ist ja wohl ein Witz. Der Entwickler war garantiert Nichtraucher.

Der Aschenbecher ist ...naja...gut nehmen wir das mal so hin. Aber Nachts wird es schon abenteuerlich, die Öffnung zu treffen...Nix beleuchtet...auch die Ambientebeleuchtung ist nicht so ausgerichtet, dass der Ascher mit erhellt wird.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie man da Abhilfe schaffen könnte?

Ja ja...nachts nicht rauchen...*lol*

Nein ernsthaft. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich da ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte.

Gleiche Sache in der Ablage unter der Klimaanlage. Die ist wirklich praktisch und sogar mit USB-Anschluss...

Nur bei Dunkelheit ein schwarzes Loch...

Auch hier würde ich gerne ein wenig mehr Licht haben.

Das ganze soll ja nicht hell beleuchtet sein, sondern eben nur ein leichter Lichtschein...das würde ja schon reichen.

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2013 um 16:12

Hallo zusammen,

ja, ich rauche und das auch noch im Auto.

Aber das, was sich VW da geleistet hat ist ja wohl ein Witz. Der Entwickler war garantiert Nichtraucher.

Der Aschenbecher ist ...naja...gut nehmen wir das mal so hin. Aber Nachts wird es schon abenteuerlich, die Öffnung zu treffen...Nix beleuchtet...auch die Ambientebeleuchtung ist nicht so ausgerichtet, dass der Ascher mit erhellt wird.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie man da Abhilfe schaffen könnte?

Ja ja...nachts nicht rauchen...*lol*

Nein ernsthaft. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich da ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte.

Gleiche Sache in der Ablage unter der Klimaanlage. Die ist wirklich praktisch und sogar mit USB-Anschluss...

Nur bei Dunkelheit ein schwarzes Loch...

Auch hier würde ich gerne ein wenig mehr Licht haben.

Das ganze soll ja nicht hell beleuchtet sein, sondern eben nur ein leichter Lichtschein...das würde ja schon reichen.

Grüße

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Erstmal ein hoch auf den TE. Ja es gibt noch Raucher. Ich rauche auch im Auto und empfinde das mit der Beleuchtung genau so blöd. Für den Aschenbecher mache ich immer das Leselicht auf der Beifahrerseite an. Das geht ganz gut, mich stört mehr das dunkle Loch hinterm Schalthebel. Ich glaube so eine Schwanenhalslampe will ich nicht haben. Ich glaube ich kuck mal nach einer kleinen LED Batterieleuchte.

Zitat:

Original geschrieben von THund3R61

Erstmal ein hoch auf den TE. Ja es gibt noch Raucher. Ich rauche auch im Auto und empfinde das mit der Beleuchtung genau so blöd. Für den Aschenbecher mache ich immer das Leselicht auf der Beifahrerseite an. Das geht ganz gut, mich stört mehr das dunkle Loch hinterm Schalthebel. Ich glaube so eine Schwanenhalslampe will ich nicht haben. Ich glaube ich kuck mal nach einer kleinen LED Batterieleuchte.

Ist das etwa so eine kleine, runde, schwarze Dose mit Klappdeckel wie bei Skoda oder Seat???

Das wär's ja wohl noch...:mad:

Gruß, Ulli :)

P.S.: Gott sei Dank gibts noch Leute, die sich trauen im Auto zu rauchen:D

... und so eine Schwanenhalslampe kommt mir nicht ins Auto!

Zitat:

Original geschrieben von THund3R61

Ja es gibt noch Raucher.

Irgendwo muß das Geld ja herkommen :D

Wär das was?

Solar LED Ascher

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

Ist das etwa so eine kleine, runde, schwarze Dose mit Klappdeckel wie bei Skoda oder Seat???

Ja, es ist eine kleine, runde, schwarze Dose mit Klappdeckel.:(

Themenstarteram 5. März 2013 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von GolfSeven

Wär das was?

Solar LED Ascher

Die Idee ist gut. Nur hab ich gelesen, dass der Durchmesser dieses Aschers wohl zu klein ist. Werd morgen mal messen gehen. Ansonsten wär vielleicht noch die Möglichkeit, wenn der Durchmesser zu klein sein sollte, einfach das Solarmodul inkl. LED in den Deckel des Original-Aschers umzubauen.

Und für das Schwarze Loch hinter dem Schalthebel...da glaube ich hab ich auch schon ne Idee...muss aber noch ein wenig reifen...Kommt ja auch drauf an, wieviel Platz hinter der Ablage ist...wird auf alle Fälle was mit LED.

Zitat:

Original geschrieben von GolfSeven

Wär das was?

Solar LED Ascher

Danke, wenn's passen würde, wär's wirklich genial!!!

Gruß, Ulli :)

Tja nimm doch das ganze Auto als riesen Aschenbecher - das stinkt so schön, Brandlöcher gibt es gratis dazu und wer braucht ein sauberes Auto ;)

Exraucher "Bierernst ist kein Getränk"

 

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Hallo zusammen,

ja, ich rauche und das auch noch im Auto.

Aber das, was sich VW da geleistet hat ist ja wohl ein Witz. Der Entwickler war garantiert Nichtraucher.

Der Aschenbecher ist ...naja...gut nehmen wir das mal so hin. Aber Nachts wird es schon abenteuerlich, die Öffnung zu treffen...Nix beleuchtet...auch die Ambientebeleuchtung ist nicht so ausgerichtet, dass der Ascher mit erhellt wird.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie man da Abhilfe schaffen könnte?

Ja ja...nachts nicht rauchen...*lol*

Nein ernsthaft. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich da ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte.

Gleiche Sache in der Ablage unter der Klimaanlage. Die ist wirklich praktisch und sogar mit USB-Anschluss...

Nur bei Dunkelheit ein schwarzes Loch...

Auch hier würde ich gerne ein wenig mehr Licht haben.

Das ganze soll ja nicht hell beleuchtet sein, sondern eben nur ein leichter Lichtschein...das würde ja schon reichen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von GolfSeven

Wär das was?

 

Solar LED Ascher

Vielen Dank, ein Solar Ascher, ist so gut wie bestellt.

Warum kommt Volkswagen nicht selber drauf??

Themenstarteram 13. März 2013 um 16:55

Hallo,

nach einiger Suche habe ich mich für diesen Aschenbecher entschieden:

Guck mal da

Da allerdings sämtliche Zubehörascher vom Durchmesser her um einiges kleiner sind, als der Originale muss man improvisieren.

Also den Zubehörascher einfach in das Unterteil des originalen gesteckt und fixiert....Passt wunderbar.

Die Beleuchtung habe ich jedoch geändert, denn das funzelige blaue Leuchten passte einfach nicht.

Also folgende LED besorgt:

Conrad

und gegen die vorhandene ausgetauscht... die dann noch mit einem 920 Ohm Widerstand bestückt. Sonst wirds zu hell...

Jetzt passts.

Für das Ablagefach in der Mittelkonsole bin ich auch schon drüber, was passendes zu finden...Es reift...

Jetzt muss ich sie nur noch ausbauen und die Beleuchtung anpassen, bzw. erst mal testen, wo entsprechender Platz für die Beleuchtung ist.

Kauf Dir einfach Zigaretten aus der Ukraine, die leuchten im Dunkeln von selber. :D

Themenstarteram 16. März 2013 um 22:59

So, es ist geschafft...

Ablage vor der Mittelkonsole ist kein schwarzes Loch mehr...

Qualität des Fotos ist nicht so toll...hab eben nur mit dem Handy ein Foto gemacht.

Ablage-mittelkonsole
am 16. März 2013 um 23:54

Und was hast du da jetzt verbaut, wenn ich fragen darf? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen